keyless entry nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ist beim neuen A6 eine Nachrüstung vom original keyless entry möglich?? Wenn ja, was kostet es ca.?
Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

🙂 🙂 🙂

ES IST VOLLBRACHT. Kessy Nachgerüstet. Bericht werde ich auch noch veröffentlichen.

305 weitere Antworten
305 Antworten

Mahlzeit

seitdem ich Keyless und Softclose nachgerüstet habe, ist die reichweite der FFB rapide gesunken.`(ich muss neben dem Auto stehen. 1-2 Meter sind schon zu weit entfernt.
Der Schlüssel ist neu, und die Batterie auch.
Auch die nicht Keyless Schlüssen haben keine bessere Reichweite.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Vielleicht eine Antenne defekt?
Wo sitzt die FFB antenne?
Das muss ja eine andere sein, als die für Keyless richtig?

Vielleicht kann man etwaige MWB auslesen?

Danke!

Gruß
Ulvhedin

PS: hatte das schonmal jemand?

Hi Martin ,

Die Antenne ist an den Startberechtigungsschalter (Zündschloss) angeschlossen. Siehe Anhang Bild. R47 ist FFB Antenne.

Ob man da MWB auslesen kann weiß ich nicht. Denke nicht.

Bei mir ist die Reichweite nach wie vor gleich.

Gruß

Wenn E415 das Zündschloss ist und R47, sieht mir das so aus, als ob die antenne extern ist.
hat sich veilleicht vom alten nicht keyless zündschloss die belegung geändert, zum neuen keyless zündschloss

oder geht die antenne eventuell kaputt?
dann werd ich die vielleciht mal tauschen und die kabel mal zum zündschloss durchmessen

Hallo, ist jemand aus Hamburg oder Umgebung der Kessy nachgerüstet hat , brauche paar Infos
Danke

Ähnliche Themen

Na keiner, natürlich nicht umsonst der mir hilft

Komme zwar nicht aus der Umgebung aber vielleicht kann ich dir wenigstens paar fragen beantworten.

Muss diesen Beitrag nochmals hochholen.
Bei mir ist die Antenneneinleseeinheit fürs Kessy defekt (Unterbrechung/sporadisch).
Müsste die neue Einheit bei Audi angelernt werden auf die beiden Schlüssel ?
Oder kann ich die Einheit einfach tauschen?
Habe vom Werk aus Kessy.

Nein, die kannst Du tauschen.

Moin
Habe auch kessy nachgerüstet und habe problem mit schlüssel,welche soll ich bestellen,leider händler hat keine ahnung.
A6 4F Bj:2005 3.0 TDI Automat

Img-d2eaf5dcfc7a7166fd8a9334f96e6809-v

Endung „inf“. „INB“ ist laut etka gar nicht mehr bestellbar und „roh“ ist nicht zu finden. Aber welches Programm benutzt dein Händler? Das ist doch nicht ETKA, oder? Wenn das kein Audihändler ist, würde ich sowieso zu Audi gehen, denn nur die können den Schlüssel anlernen...

Moin
Die ungarische händler bissl komisch er hat mir gefragt wie soll er ausfüllen kessy schlüssel zum bestellen kann mir jemanden helfen?
Danke

Screenshot-20180124-095739

Ich wurde garnicht gefragt. Mein Händler wollte nur die Teilenummer wissen und ich sollte Unterschreiben dass ich den Schlüssel bekommen habe. Mehr nicht.

VG

Mit den Schlüsseln ist es immer ein Problem, da diese ja mit der FIN bestellt werden müssen.
Der einfachste Weg: die richtige Teilenummer des Schlüssels angeben, dann diese auf die FIN bestellen und gut ist.
Wichtig ist, dass es die TN für Kessy ist.
Ic hatte bei mir auch Diskussionen und musste unterschreiben, dass ich auch die Schlüssel, welche ja nicht zu meinem Auto passen, dem Händler abkaufe. Man kann den Schlüssel nicht mehr zurück geben.
Dann ist auch wichtig, dass man ein Protokoll vom Händler bekommt, dass man seine alten Schlüssel vernichtet hat oder zu Hause aufhebt. Die Versicherungen bekommen genau raus, was wann wo bestellt wurde und können sich bei fehlendem Nachweis und einem eventuellen Diebstahl quer stellen.
Das Dokument findet der Händler in der ELSA.

Bei mir auch erledigt funzt wie er soll,und einfach classe nie wieder ohne 🙂 😁

Ja ist echt ne coole Sache. Ich möchte es auch nicht mehr missen und werde es auch bei dem neuen bestellen.
Jedoch wird aktuell etwas der Spaß mit den Berichten des Autoklaus dank Keyless getrübt. Ich hoffe nur, dass die Automobilindustrie jetzt endlich mal was macht und man nicht auf so einen Mist aus der Zubehörindustrie angewiesen sein müsste, um sein Auto "besser" zu schützen.

Deine Antwort