Keyless Entry Immer verchromte Türgriffe?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

kurze Frage: Haben alle A6 4G, die nicht nur den serienmäßigen Start-Stop-Knopf, sondern das komplette Keyless Entry haben, die verchromten Abdeckungen (Bild) auf den äußeren Türgriffen oder könnte es auch sein, dass einer Keyless Entry hat, obwohl die Türgriffe komplett in Wagenfarbe sind (Ohne dass diese nachträglich lackiert wurden)? Und warum sind diese verchromten Abdeckungen da überhaupt? Hat das was mit den Funkwellen zu tun oder ist das reine Optik?

Danke schonmal 🙂

-35
Beste Antwort im Thema

In den Posts vor deinem steht keine falsche Information. Du hast sie nur falsch ausgelegt.
Nichts für ungut. Am Ende kommen wir doch immer zu einem Ergebnis, mit dem jeder glücklich ist.
Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch und man kann auch mal mit einer Information daneben liegen. Meine Güte, niemand ist unfehlbar.
Wieso man das dann aber mit den Worten "Blödsinn" oder "Müll" kommentieren muss verstehe ich nicht.
Das ist kein zivilisierter Umgang miteinander. Man kann auch auf nette Art und Weise auf Fehler hinweisen.

Liebe Grüße,

Hans

41 weitere Antworten
41 Antworten

Halten wir also fest, dass hier mal wieder viel Müll geschrieben wurde!
Ich finde es schade, dass hier einige völlig überzeugt Blödsinn schreiben.

Stimmt leider, bei Gelegenheit könnte ein Moderator die falschen Kommentare ja für zukünftige Leser löschen...

Weniger "Müll" entsteht auch, wenn man sich den Thread raus sucht, in dem das alles schon durchgekaut wurde, anstatt einen Neuen aufzumachen.

Ok, dann war ich da wohl nur teilweise richtig informiert. Ich hatte meine Meinung durch die Posts vor meinem als richtig angesehen. Sorry nochmal.

Ähnliche Themen

In den Posts vor deinem steht keine falsche Information. Du hast sie nur falsch ausgelegt.
Nichts für ungut. Am Ende kommen wir doch immer zu einem Ergebnis, mit dem jeder glücklich ist.
Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch und man kann auch mal mit einer Information daneben liegen. Meine Güte, niemand ist unfehlbar.
Wieso man das dann aber mit den Worten "Blödsinn" oder "Müll" kommentieren muss verstehe ich nicht.
Das ist kein zivilisierter Umgang miteinander. Man kann auch auf nette Art und Weise auf Fehler hinweisen.

Liebe Grüße,

Hans

Drücke mal "Danke" und schieb mal en Bier für den Feierabend rüber. 😉 Gute Einstellung! *thumbs up

Von mir auch ein Bier unterwegs ist... 😉

@Rowdy_ffm:
Dann habe ich deinen Post wohl auch falsch interpretiert, ich habe das nicht als Zusammenfassungen gelesen, sondern als Fakten die Du aufgezählt hast.
Entschuldige bitte!

Nein unclesam, ich habe falsch zusammengefasst.
Ich hatte meine Vorposter so (falsch) verstanden, dass alle mit Glanzpaket Chrom die Leisten haben und alle mit Glanzpaket schwarz eben keine. Keyless Go haben ja alle Fahrzeuge , nur Keyless Entry muss man extra bestellen. Ich habe schlicht und ergreifend Keyless Entry mit Keyless Go verwechselt und habe die Zusammenfassung geschrieben, weil ich dachte, dass der TE es noch immer nicht verstanden hat, was meine Vorposter so gut erklärt haben.
Tatsächlich habe aber ich es falsch verstanden *schäm* und auch noch eine ermahnende Zusammenfassung geschrieben. *zu Kreuze kriech*

Dann mache ich jetzt mal eine (hoffentlich) richtige Zusammenfassung:

• Glanzpaket Chrom + Keyless Go (haben alle) = keine Chromleisten auf den Griffen - Griffe in Wagenfarbe
  • Glanzpaket Chrom + Keyless Entry + Keyless Go = Chromleisten auf den Griffen - Griffe ansonsten in Wagenfarbe
  • Glanzpaket schwarz + Keyless Go = keine Chromleisten auf den Griffen - Griffe in Wagenfarbe
  • Glanzpaket schwarz + Keyless Go + Keyless Entry = keine Chromleisten auf den Griffen - Griffe in Wagenfarbe

So richtig und man kann es so für die Nachwelt hinterlassen? 😁

Hi,
diese Thema möchte ich nochmal auspacken.

Ich habe bei meinem A6 Allroad Keyless Go, der Wagen hat Türgriffe mit Chromleisten on Top aber ohne die Funkfernbedienung kann ich die Türen nicht entriegeln.
Hat dass dann überhaupt seine Richtigkeit mit dem Keyless Entry bei Chromleisten auf den Türgriffen, oder ist Keyless entry evt. deaktiviert?

der Schlüssel muss "im Hosensack" sein, dann erst erkennt der Wagen und öffnet auf Zug am Türgriff.
Oder wie meinst das?

Zitat:

@combatmiles schrieb am 12. Dezember 2018 um 07:13:40 Uhr:

der Schlüssel muss "im Hosensack" sein, dann erst erkennt der Wagen und öffnet auf Zug am Türgriff.
Oder wie meinst das?

Der Schlüßel ist bei mir in der Jacke oder der Hose, ich laufe an das Auto, lange an den Türgriff, es öffnet nicht!
Ich öffne den Wagen mit der Funkfenbedienung, steige ein, drücke den Startknopf, der Wagen startet.
Demnach schlussfolgere ich das ich das Auto nur ohne den Schlüßel in ein Zündschloß (gibts es ja nicht) stecken zu müßen starten kann, aber ohne betätigung der FFB gibts keinen Zugang.

Zitat:

Glanzpaket Chrom + Keyless Go (haben alle) = keine Chromleisten auf den Griffen - Griffe in Wagenfarbe
Glanzpaket Chrom + Keyless Entry + Keyless Go = Chromleisten auf den Griffen - Griffe ansonsten in Wagenfarbe
Glanzpaket schwarz + Keyless Go = keine Chromleisten auf den Griffen - Griffe in Wagenfarbe
Glanzpaket schwarz + Keyless Go + Keyless Entry = keine Chromleisten auf den Griffen - Griffe in Wagenfarbe

Also habe ich obwohl Chromgriffe kein Keyless Entry, dann stimmt die Aufstellung nicht ?

Die Finger müssen in den Griff gelegt werden. Vorher öffnet er nicht.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:10:46 Uhr:

Die Finger müssen in den Griff gelegt werden. Vorher öffnet er nicht.

Ich habe die Finger auch in den Griff gelegt, ohne Erfolg.

Wie kann ich sonst noch ohne die Türe zu zerlegen prüfen ob ich diese Komfortfunktion im Audi habe, mit VCDS evtl.

Sicher das du überhaupt Kessy hast?

Deine Antwort