Keyless Entry & Drive Verriegelung
Habe einen Renault Megane mit der Keyless Funktion.... tolle Sache möchte es nicht mehr missen.
Seit heute funktioniert allerdings das Verriegeln per Knopfdruck am "Türhebel" nicht mehr... Kennt einer dieses Problem?
Beifahrerseite funktioniert dieses aber noch wunderbar, sowie das mittige drücken an der Heckklappe im Renaultzeichen auch. Habe das nur an der Fahrertür... hoffe auf guten Rat
Viele Grüsse Sonja
Beste Antwort im Thema
Ausserdem braucht man keinen spitzen Gegenstand, um die Schlosskappe zu entfernen, dafür ist der Notschlüssel optimal geeignet und so ist es auch gedacht (und wurde mir von meinem Freundlichen bei der Übergabe vorgeführt)... man braucht da auch nicht so viel Kraft anwenden, die geht ziemlich leicht ab...
Man kann natürlich auch so ziemlich jeden Sachverhalt auch noch sooo dramatisch darstellen, auch wenns ganz harmlos war...
Gruß
P.S.: Bedienungsanleitungen werden ja auch nicht ohne Grund dem Fahrzeug beigelegt 😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
kann man nur sagen: selbst schuld. und das dann noch auf renault schieben wollen, wenn man (auf gut deutsch) zu doof ist die batterie rechtzeitig zu tauschen.
Was soll der Blödsinn? Was besseres fällt dir nicht ein, ausser dumm von der Seite anreden?
Musste meine Batterie nach einem Jahr wechseln. Grund: Fehler bei Batterie Erzeugung. Seither kein Problem damit.
Normal hällt eine Batterie länger.
Egal wie "blöd" jemand ist. Vor sowas ist keiner gefeit. Marke egal.
Zitat:
Original geschrieben von Angel0006
Was soll der Blödsinn? Was besseres fällt dir nicht ein, ausser dumm von der Seite anreden?
weiß jetzt nicht was das soll, aber jedem menschen sollte wohl klar sein, dass eine batterie eine endliche stromquelle ist und irgendwann alle ist. und das auch immer durch ein nachlassen ihrer funktion (hier: reichweite) ankündigt. und wer dann die batterie nicht austauscht, wenn er merkt, dass eben das passiert (so wie es eben bryan gemacht hat), darf sich einfach nicht wundern, wenn das system dann irgendwann nicht mehr funktioniert.
ob das nun nach einem halben jahr, einem jahr oder zwei jahren ist, spielt einfach keine rolle. schwankungen gibts halt sowohl im verbrauch der system, als auch in der kapazität der batterien (wie bei dir).