Keyless. Auto lässt sich nicht mehr Abschließen
Hallo habe nichts gefunden was zu meinem Thema passt. Habe das Problem das sich mein Auto nicht mehr über die Sensortasten abschließen lässt, bis auf den Griff hinten rechts und über den Kofferraum. Und über den Schlüssel selber.
Aufschließen und starten geht ganz normal.
Fehlerspeicher ist leer Batterie vom Auto gut und vom Schlüssel neu. Bei beiden Schlüssel das gleiche.
Vorher ging alles funktionierte von jetzt auf gleich nicht mehr.
A6 4G 3.0 TDI Quattro 2017
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hab ich auch zurzeit das Problem, vllt liegt es an der kälte ?
Ja. find es nur komisch das 3 Griffe aufeinmal und dann halt nur beim abschließen. Wenn einer ausgefallen wäre ok, wäre noch plausibel
Bleibt uns nur abzuwarten auf gutes Wetter xD
Schon merkwürdig. Der Sensor ist fürs auf & zu schliessen ein und der gleiche. Der Unterschied besteht nur darin welche Seite man berührt.
Versuch mal die Griffe mit etwas warmen Wasser und Seife vom Salz zu befreien. Das wirkt sich auf den Näherungssensor aus.
Ich hab genau das selbe Problem 3 Türen gehen nicht (Fahrer, Beifahrer,und hinter dem Fahrer die Tür) hab jetzt zweimal die Batterie getauscht.
Auf geht es bei allen Türen,nur zu hat nicht.
Auch keine Fehler im Speicher.
Eventuell ist es das Türschloss.
Hatte damals ähnliche Symptome als das Türschloss in der Fahrertür defekt war.
Nach Austausch wieder alles problemlos.
Das Türschloss hatte ich vor einem Jahr getauscht( Originalteil)
Also kaum ist es wärmer geht mein keyless wieder !
Ja meins geht auch wieder. War wirklich die Kälte.
Meins auch, allerdings muss es ja ein Grund haben?warum es bei Kälte nicht möchte.
vielleicht ist Wasser hineingekommen und das Teil war ein- oder festgefroren.
Der Sensor ist ein Näherungssensor im Türgriff. Das ganze ist in Harz eingegossen. Da dürfte Frost eigentlich egal sein. Wasser maybe durch Kapillarwirkung. Da müßte es im Sommer aber auch passieren.
@Matti89 & @MR-Y1 Ihr könnt ja mal bein nächsten Mal mit einem Fön den Türgriff beheizen. Wenn es direkt dann wieder funzt, muß der Sensorblock getauscht werden. Ansonsten versucht mal meinen Tipp von oben. Das Salz kann auch einen Einfluß haben.