Keyless Access und Sitzmemory

VW

Hallo zusammen,

mein Vater möchte einen Passat bestellen.
Er möchte sowohl Keyless Access wie auch Sitzmemory. Beides kann man zusammen bestellen. Die Frage ist nur funktioniert das auch? Was passiert wenn
wenn sich zwei Schlüssel im Fahrzeug (Fahrer und Beifahrer) befinden? Funktioniert dann das Sitzmenory noch zuverlässig oder kommt das System durcheinander? Der Händer konnte leider keine richtige Antwort auf die Frage geben.
Wäre schön wenn jemand das Erfahrungen hat!

Gruß
Geotec

36 Antworten

ich habe beides in meinen neuen passat seit kurzen, das mit dem memory habe ich auch noch nicht ganz heraußen, einmal funktioniert es einmal nicht wieso auch immer. bei meinen alten passat (9 jahre) hat es mit dem funkschlüssel immer funktioniert jetzt zur zeit noch nicht ganz, habe noch nicht ganz denn durchblick.

Kann das gleiche berichten wie Geotec. Entweder bin ich zu blöd oder das System funktioniert in Verbindung mit Keyless unzuverlässig. Entweder liegt es daran, daß ich zuerst die Kinder auf den Rücksitzen positioniere und dann erst die Fahrertüre öffne oder daran, dass ich eben nicht per Fernbedienung das Fahrzeug entriegele - wenn meine Frau den Wagen vorher gefahren hat, dann verbleibt in 9 von 10 Fällen der Fahrersitz in der falschen Position!
Sehr enttäuschend! Muss mir allerdings endlich mal die Zeit nehmen, mich mit dem System auch auseinander zu setzen...

Moin,
moin,

das heißt bei Euch beiden funktioniert Memory nicht zuverlässig mit Keyless? Das wäre ja richtig schade.
Wäre schön wenn es noch mehr Erfahrungen geben würde.

Gruß
Geotec

in einer woche, am 10.05. hole ich den passat ab, kann ich euch meine Erfahrung damit berichten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Geotec

Moin,
moin,

das heißt bei Euch beiden funktioniert Memory nicht zuverlässig mit Keyless? Das wäre ja richtig schade.
Wäre schön wenn es noch mehr Erfahrungen geben würde.

Gruß
Geotec

zurzeit noch nicht, aber ich muss mich mit dem mal genauer auseinander setzen.

Zitat:

Original geschrieben von juhu123456

Wäre schön wenn Du das mal in Angriff nimmst. Teste bitte auch was passiert wenn Du zwei Schlüssel mir in den Innenraum nimmst.

Noch nee Frage: Haben die Memorysitze nach wie vor die Tasten "M,1,2,3"? Oder sind die mittlerweile entfallen?

Gruß
Geotec

ab morgen kann ich auch mal schauen, habe keyless und memorysitze bestellt

Zitat:

Noch nee Frage: Haben die Memorysitze nach wie vor die Tasten "M,1,2,3"? Oder sind die mittlerweile entfallen?

Gruß
Geotec

"Set", 1, 2 und 3 sind weiterhin vorhanden - direkt am Sitz. Das ist dann auch noch so intelligent gelöst, daß man die aktuelle Sitzposition speichert, indem man "Set" und danach die gewünschte Positionstaste drückt.

Wenn man dann mal auf die Schnelle die gespeicherte Sitzposition aufrufen möchte und dann aber anstelle der "1" zuerst die "Set"-Taste drückt und danach erste die "1", dann ist die falsche Sitzposition direkt gespeichert.

Das hätte man auch intelligenter lösen können, indem man zum Speichern z.B. "Set" und die Positionstaste

gleichzeitig

drücken muss...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von juhu123456

Wäre schön wenn Du das mal in Angriff nimmst. Teste bitte auch was passiert wenn Du zwei Schlüssel mir in den Innenraum nimmst.

ich habe mich lange damit beschäftigt und eine teillösung gefunden. wenn man mit den schlüsseln auf und zu spert funktioniert es. wenn ich es mit kessy angehe funktioniert es wieder mal nur teilweise. d.h. einmal fährt er und einmal nicht, obwohl die anderen schlüssel weit entfernt liegen. ich werde meinen freundlichen bitten diese sache zu lösen. nach gut 5000km sollte doch endlich der sitzt richtig fahren und die beschreibung ist doch mehr als scheiße was das betrifft. bin technisch nicht ganz blöd aber das???

Hi juhu123456, es wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Bei mir ist es auch so.
Mal geht es mit Kessy mal nicht. Mit der Fernbedienung habe ich es noch nicht probiert. Ich hatte auch schon das Problem den Sitz während der Fahrt nicht verstellen zu können. Scheint alles noch nicht ausgereift.

Ich habe heute fast 1 Stunde Kampf mit den Schlüsseln und den Sitzen hinter mir. Ich muß ich jetzt auch bei den Dummen anstellen. Ich kriege die Dinger nicht zum Fliegen. Bei meinem B6, der seit gestern beim 🙂 steht, ging es seinerzeit ruck zuck.
Das Aktivieren klappte noch. es macht Gong!!
Aber dann .... Die Sitze bewegen sich einfach nicht.

Gibt es zu diesem Thema evtl. neuere Erkenntisse oder eine bessere Bedienungsanleitung. Meine hat den Stand 03.2011

Gruß

giga1875

Zitat:

Original geschrieben von giga1875

Ich habe heute fast 1 Stunde Kampf mit den Schlüsseln und den Sitzen hinter mir. Ich muß ich jetzt auch bei den Dummen anstellen. Ich kriege die Dinger nicht zum Fliegen. Bei meinem B6, der seit gestern beim 🙂 steht, ging es seinerzeit ruck zuck.
Das Aktivieren klappte noch. es macht Gong!!
Aber dann .... Die Sitze bewegen sich einfach nicht.

giga1875

...ich mach jetzt auch schon ewig rum. genau wie in der bedienungsanleitung steht.

handbremse anziehen
neutral
zündung an (was aber schon seltsam ist, da die zündung bereits an sein muß um den wahlhebel nach n zu bewegen)
sitzeinstellen
set drücken
1/2 oder 3 drücken bis gong ertönt - problem es kommt kein gong auch beim 2. schlüssel in anderer sitzposition passiert nichts. dann wollte ich den sitz initialisieren wie in der anleitung steht ebenfalls kein gong. weiß da jemand was ich da falsch mache oder ist das teil im eimer :-)...

sssoooo, jetzt hatte ich endlich zeit zu meinem freundlichen zu fahren. ich bekomme ein neues komfortsteuergerät da dieses defekt ist und wenn vorhanden eine neue software. ich habe in ca. 10 tagen einen neuen termin. melde mich dann wieder.

Deine Antwort