Keyless Access

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe "Keyless Access" mitbestellt. Gibt es dabei eigentlich auch eine Art "Zündung an" wie beim klassischen Schlüssel auf Position 1 drehen?

Beste Antwort im Thema

so hier die Videos,ich hoffe dann ist alles geklärt.

http://www.youtube.com/watch?...

675 weitere Antworten
675 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veri83

Mal etwas ganz edwas anderes habe mal ne Fragf kann mir einer sagen wie lange die lieferzeuiten beim Golf 7 zurzeit sind ? habe nämlich ein Problem habe meinen warscheinlich verkauft unnd meinen neuen noch ned bestellt, weis einer ob ich anspruich auf ein Übergangsfahrzeug habe.

Mit Abstand die geilste Frage!

Und wie kann man sein Auto schon wahrscheinlich verkauft haben????

Zitat:

Original geschrieben von GTCneuling

Zitat:

Original geschrieben von veri83

Mal etwas ganz edwas anderes habe mal ne Fragf kann mir einer sagen wie lange die lieferzeuiten beim Golf 7 zurzeit sind ? habe nämlich ein Problem habe meinen warscheinlich verkauft unnd meinen neuen noch ned bestellt, weis einer ob ich anspruich auf ein Übergangsfahrzeug habe.
Mit Abstand die geilste Frage!
Und wie kann man sein Auto schon wahrscheinlich verkauft haben????

Ich würde mal deinen Freundlichen fragen,der wird dir gerne einen Mietwagen geben!

Hallo,

auch wir haben Kessy bestellt und auch die Ergo Sitze. Nun soll ja die Sitzposition einem Schlüssel zugeordnet werden können. Also z.B. 1. Schlüssel Sitzposition für meine Frau und 2. Schlüssel Sitzposition für mich.

Was passiert nun, wenn sich beide Schlüssel im Auto befinden?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke und Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von jeba1964

Hallo,

auch wir haben Kessy bestellt und auch die Ergo Sitze. Nun soll ja die Sitzposition einem Schlüssel zugeordnet werden können. Also z.B. 1. Schlüssel Sitzposition für meine Frau und 2. Schlüssel Sitzposition für mich.

Was passiert nun, wenn sich beide Schlüssel im Auto befinden?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke und Gruß
Jens

so langsam ärgere ich mich... schlüssellos bestellt zu haben

1. kein Schacht für den Chip... absolut unpraktisch ...die Zündung an einmal drücken.. wie lange.. springt der Motor an... Vorglühen Diesel? offene Fragen

2. ja was wen beide Schlüssel im Wagen sind

3. dann diese ominöse Licht an-- Licht aus  Funktion beim Verlassen des Wagens

4. wie weit kann ich entfernt stehen, und der Wagen kann von jedem geöffnet werden?

Das wird wohl viel Umgewöhnung erfordern, zu viel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Entweder ich habe etwas nicht mitbekommen, aber die Ergos lassen sich doch nur manuell einstellen. Das einzig elektrische ist die Lendenwirbelstütze für den Fahrer und die Massagefunktion (Lendenwirbestütze).

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

1. kein Schacht für den Chip... absolut unpraktisch ...die Zündung an einmal drücken.. wie lange.. springt der Motor an... Vorglühen Diesel? offene Fragen
4. wie weit kann ich entfernt stehen, und der Wagen kann von jedem geöffnet werden?

1. Schlüssel kannst du in der Hosentasche lassen, da ich es auch etwas lange finde, bis der Motor anspringt, habe ich es mir so angewöhnt beim Einsteigen die Zündung schonmal einzuschalten, mich dann anschnallen und dann erst den Motor zu starten. Käme auch dem Vorglühen beim Diesel gleich.

2. Ist bei mir noch nie vorgekommen, auch wenn meine Eltern mit dem Wagen fahren.

3. Wenn du das Coming-Home meinst, das hat nix mit Kessy zu tun, sondern ist ein Konstruktionsmangel von VW.

4. Nichtmal 2m.

😉

Zitat:

[

zu 1.

Motor startet nur, wenn die Bremse getreten wird.

zu2.
und???
Lässt Du den normalen Zündschlüssel auch immer im Auto liegen?

zu3.
richtige Schalterstellung an der Innenleuchte sollte helfen.

zu4.
Man muss direkt am Fahrzeg mit dem Schlüssel stehen, damit man irgendeine Tür entriegeln kann, anders geht das nicht.

Man sollte sich auch mal die Betriebsanleitung durchlesen, wenn es auch schwerfällt bei dem "Telefonbuch". Das klärt einiges.

Ich habe jetzt schon den dritten Golf in Folge mit Kessy und habe es nie bereut, der nächste hat es auch.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Entweder ich habe etwas nicht mitbekommen, aber die Ergos lassen sich doch nur manuell einstellen. Das einzig elektrische ist die Lendenwirbelstütze für den Fahrer und die Massagefunktion (Lendenwirbestütze).

Stimmt 😰

Da habe ich mich durch die elektrische Lendenwirbelstütze irritieren lassen.

Sorry.

Dann ist die Frage eben für diejenigen, die elektrische Sitzverstellung haben.

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Zitat:

[

zu2.
und???
Lässt Du den normalen Zündschlüssel auch immer im Auto liegen?
zu2. den normalen Schlüssel kann ich nicht vergessen, wenn ich den Wagen veriegeln will, jedoch ein lose irgendwo rumliegender Schlüssel (in der Hosentasche während der Fahrt, das drückt) kann vergessen werden.

Ich persönlich finde es Schade, das ein Schacht, Chip rein=Zündung an, weggelassen wurde, aus den genannten Gründen.
Ist eben billiger nur ein Funksignal zu empfangen, als komplizierte Mechanik und Startknopf zum Motor anlassen.

Aber ich werde es testen und berichten, wenn er dann mal da ist, mein 7ner.

Zitat:

zu2. den normalen Schlüssel kann ich nicht vergessen, wenn ich den Wagen veriegeln will, jedoch ein lose irgendwo rumliegender Schlüssel (in der Hosentasche während der Fahrt, das drückt) kann vergessen werden.

Ich persönlich finde es Schade, das ein Schacht, Chip rein=Zündung an, weggelassen wurde, aus den genannten Gründen.
Ist eben billiger nur ein Funksignal zu empfangen, als komplizierte Mechanik und Startknopf zum Motor anlassen.

Aber ich werde es testen und berichten, wenn er dann mal da ist, mein 7ner.

Da ging es überhaupt nicht um die Kosten. Niemand kauft sich ein Keyless System um nachher doch den Schlüssel rausnehmen zu müssen, das macht doch keinen Sinn.

Und wenn du den Schlüssel vergisst, lässt sich das Auto auch nicht verriegeln.

Zitat:

Es ist Ansichtssache... Auf mich wirkt der Schacht wie ein Beruhiger für Rentner, die den Drang haben, den Schlüssel vor der Fahrt noch irgendwo reinstecken zu müssen. 😉

Kessy ist für mich das schlüssigere Konzept: Man fährt sein Auto, ohne den Schlüssel auch nur einmal anzufassen.

@Ziemstein:
Ich habe meinen G7 seit 2 Wochen. Gibt Dinge wo ich denke "naja, könnte man anders lösen"!
aber was nicht mehr für viel Geld kommt ist Keyless Access!
Warum:
Man läuft im Dunklen hin. Per Fernbedienung würde Innen und Außen Licht angehen.
Vorglühen? Keine Ahnung
Ein fach für den Schlüssel wünsche ich nicht, da wäre es kein Keyless!
Drückt man auf "Stop" sitzt man im Dunklen. Siehe meinen vorangegangenen Beitrag.
Möchte man die hinteren Türen öffnen, muss man erst nach vorne latschen
ist man am Kofferraum, andere noch nicht ausgestiegen, muss man ebenfalls wieder vor rennen.

das einzigste Positive ist, dass kein Schlüsselbund im Zündschloss bambelt. Das ist aber der einzigste Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan185

Man läuft im Dunklen hin. Per Fernbedienung würde Innen und Außen Licht angehen.

Bekommt man bei Kessy keinen normalen Funk-Autoschlüssel, könnte den Wagen also auch klassisch aus der Ferne entriegeln?

(Die Frage ist ernst gemeint, ich habe meinen Golf noch nicht.)

Doch, du bekommst einen (optisch) ganz normalen Highline-Funkschlüssel mit drei Tasten und einem Schlüsselbart für die Notöffnung der Türen und für das Handschuhfach.

Natürlich bekommt man Funkschlüssel. Traditionalisten können also gerne im Dunkeln schon aus der Ferne wie gehabt ein Knöpfchen drücken auf dem Schlüssel.
Ansonsten gilt für mich, dass das System so wie es ist sehr gut umgesetzt ist und ich keine der hier genannten scheinbaren Nachteile nachvollziehen kann - ich würde es jederzeit wieder nehmen. Nach noch nichtmal einem Tag vergisst Du völlig das altmodische Schlüssel in die Hand nehmen. Im Auto bleibt der Schlüssel einfach in der Hosentasche.
Und falls jetzt noch einer fragt und das als scheinbaren Nachteil vermutet: Nein, wenn man mit Schlüssel in der Hosentasche aussteigt geht der Motor nicht sofort aus...

Deine Antwort