Keyless Access
Habe "Keyless Access" mitbestellt. Gibt es dabei eigentlich auch eine Art "Zündung an" wie beim klassischen Schlüssel auf Position 1 drehen?
Beste Antwort im Thema
so hier die Videos,ich hoffe dann ist alles geklärt.
http://www.youtube.com/watch?...
675 Antworten
Das Lenkradschloss geht erst zu, wenn das Auto verlassen wird. Sprich: Sitzt man im Auto und das das Auto wird durchgezogen, geschieht mit dem Lenkradschloss nichts bei ausgeschalteter Zündung. War oft in der Waschstraße mit ausgeschalteter Zündung. Der Schlüssel in der Hosentasche und los gehts
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan185
Das Lenkradschloss geht erst zu, wenn das Auto verlassen wird. Sprich: Sitzt man im Auto und das das Auto wird durchgezogen, geschieht mit dem Lenkradschloss nichts bei ausgeschalteter Zündung. War oft in der Waschstraße mit ausgeschalteter Zündung. Der Schlüssel in der Hosentasche und los gehts
Okay danke das hab ich verstanden.Nur ist es bei mir so,dass ich das Auto zu Waschen verlassen muss,um am Ende der Waschstrasse zu bezahlen und dort wieder das Auto in Empfang nehmen kann.Also muss ich den Schlüssel dann im Auto liegen lassen richtig?Muss die Zündung eingeschaltet sein oder reicht der Schlüssel im Auto?Ich verlasse ja das Auto bei abgestellten Motor.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von t-concpt1
Okay danke das hab ich verstanden.Nur ist es bei mir so,dass ich das Auto zu Waschen verlassen muss,um am Ende der Waschstrasse zu bezahlen und dort wieder das Auto in Empfang nehmen kann.Also muss ich den Schlüssel dann im Auto liegen lassen richtig?Muss die Zündung eingeschaltet sein oder reicht der Schlüssel im Auto?Ich verlasse ja das Auto bei abgestellten Motor.Zitat:
Original geschrieben von Tiguan185
Schlüssel brauchst du nicht mitnehmen. Das System ist nicht wie z.B. bei Renault wo er sich verschließt sobald man sich ca 5m entfernt hat. Auto aus, Schlüssel mitnehmen und gut. Die Zündung geht zwar jetzt noch an, aber er startet nicht.
Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
Schlüssel brauchst du nicht mitnehmen. Das System ist nicht wie z.B. bei Renault wo er sich verschließt sobald man sich ca 5m entfernt hat. Auto aus, Schlüssel mitnehmen und gut. Die Zündung geht zwar jetzt noch an, aber er startet nicht.Zitat:
Okay danke das hab ich verstanden.Nur ist es bei mir so,dass ich das Auto zu Waschen verlassen muss,um am Ende der Waschstrasse zu bezahlen und dort wieder das Auto in Empfang nehmen kann.Also muss ich den Schlüssel dann im Auto liegen lassen richtig?Muss die Zündung eingeschaltet sein oder reicht der Schlüssel im Auto?Ich verlasse ja das Auto bei abgestellten Motor.
Wenn ich aber richtig verstanden habe sofern die Zündung aus ist und die Tür geöffnet wird ist die Lenkrad sperre drin. Also bringt den User das alles nix, er müsste Zündung anlassen. Aber ist das nicht so, sofern der Schlüssel aus dem Auto raus ist geht die Zündung aus?
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Wenn ich aber richtig verstanden habe sofern die Zündung aus ist und die Tür geöffnet wird ist die Lenkrad sperre drin. Also bringt den User das alles nix, er müsste Zündung anlassen. Aber ist das nicht so, sofern der Schlüssel aus dem Auto raus ist geht die Zündung aus?Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
Schlüssel brauchst du nicht mitnehmen. Das System ist nicht wie z.B. bei Renault wo er sich verschließt sobald man sich ca 5m entfernt hat. Auto aus, Schlüssel mitnehmen und gut. Die Zündung geht zwar jetzt noch an, aber er startet nicht.
Ich gehe mal vom Passat aus, da ich ja noch auf meinen warte. Hier kann man die Zündung anschalten, Lenkradsperre geht raus und das Radio geht auch an. Wenn du ihn wieder ausschaltet bleibt Radio an für ca 2-3min oder man schließt oder öffnet die Fahrertür. Im Display wird zwar angezeigt, dass der Schlüssel nicht gefunden wurde, aber dass spielt keine Rolle.
Zitat:
japp genau das möchte ich wissen!Aussteigen Zündung aus Schlüssel am Mann- Lenkradsperre?
Wie willst du nach dem Aussteigen die Zündung ausmachen 😕
Ansonsten: Zündung AUS , Türe auf , Lenkradsperre rastet el. ein!
Besser : Motor ausschalten , dann Zündung EIN ( ohne Bremspedal ) , Aussteigen , Sperre geht NICHT an , egal wie weit du dich vom Fahrzeug entfernst ( Funktioniert auch mit laufendem Motor , dass der Schlüssel nicht in Reichweite sein muss ) .
Gruß Kurt
Also ich hatte den entsprechenden Teil aus der Anleitung ja schon gepostet.
Zitat:
Elektronische Lenksäulenverriegelung
Fahrzeuge mit Keyless Access: Die Lenksäule wird verriegelt, wenn bei ausgeschalteter Zündung die Fahrertür geöffnet wird. Dazu muss sich das Fahrzeug im Stillstand und ggf. der Wählhebel in der Stellung P befinden.
Wenn erst die Fahrertür geöffnet und dann die Zündung ausgeschaltet wird, wird die elektronische Lenksäulenverriegelung des Fahrzeugs über den Fahrzeugschlüssel oder den Sensor im Türgriff aktiviert.Mechanische Lenkungssperre
Fahrzeuge ohne Keyless Access: Die Lenksäule wird verriegelt, wenn der Fahrzeugschlüssel bei stehendem Fahrzeug aus dem Zündschloss gezogen wird.Zündung ein- oder ausschalten
Starterknopf einmal kurz drücken, ohne das Brems- oder Kupplungspedal zu betätigenBeim Verlassen des Fahrzeugs wird bei ausgeschalteter Zündung durch das Öffnen der Fahrertür die elektronische Lenksäulenverriegelung aktiviert
Wenn du also die Zündung aus machst, geht die Lenkradsperre rein wenn du aussteigst.
[Edit: Curt50 war schneller]
Lese gerade von euch die elektrische Sperre geht rein in Stellung P, da man ja mit N die Waschstrasse durchfährt wäre hier die Frage. Stellung N und Zündung aus ob dann beim verlassen des Fahrzeuges die elektrische Sperre rein geht?
Ganz kurz eine doofe Frage, wie genau schalte ich die Zündung an ? 😕
Ich hab meinen neuen mit Keyless leider noch nicht.
Ich ging bisher davon aus, ich lauf zum Auto, setz mich rein Drücke auf den Start-Knopf, fahre, stell ihn ab und drück wieder auf Start..jetzt ist er aus und die Zündung doch auch oder?
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Ganz kurz eine doofe Frage, wie genau schalte ich die Zündung an ? 😕Ich hab meinen neuen mit Keyless leider noch nicht.
Ich ging bisher davon aus, ich lauf zum Auto, setz mich rein Drücke auf den Start-Knopf, fahre, stell ihn ab und drück wieder auf Start..jetzt ist er aus und die Zündung doch auch oder?
Nur Zündung an ist: Start Knopf kurz drücken ohne Bremse treten.
Motor starten: Bremse treten Start Knopf drücken bis er an ist.
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Nur Zündung an ist: Start Knopf kurz drücken ohne Bremse treten.Zitat:
Ganz kurz eine doofe Frage, wie genau schalte ich die Zündung an ? 😕Ich hab meinen neuen mit Keyless leider noch nicht.
Danke für die Info 🙂
Zitat:
Ganz kurz eine doofe Frage, wie genau schalte ich die Zündung an ? 😕
Ich hab meinen neuen mit Keyless leider noch nicht.
Das steht zwei Beiträge weiter oben. Einfach mal lesen. 🙄