Kevermobiel ?
Wer kennt die Firma Kevermobiel in Holland ?
Sie verkauft z.Z. viele Käfer Cabrios z.T. scheinbar selbst restauriert bei mobile.de
und gibt dabei eine deutsche Adresse in Bad Bentheim an.
Danke
Horst
Beste Antwort im Thema
Ich finde es etwas merkwürdig, dass von den letzten 4 Posts in diesem Thread 3 von Personen sind, die sich nur dafür wenige Minuten zuvor angemeldet haben und sonst nie wieder in Erscheinung getreten sind.
Honi soit qui mal y pense
55 Antworten
DANKE!!! Sehr gerne....ich bin nämlich stolz wie Bolle 🙂
Ich bin als Studentin zwangsweise Käfer gefahren, weil mehr finanziell nicht drin war und habe mir damals geschworen:
"Das Auto einmal im Leben besitzen und zwar so, dass es erstens ohne Murren fährt und zweitens genau so aussieht, wie ich mir vorstelle, wie es auszusehen hat!"
Tja...und wenn man exakt im Kopf hat, was man haben will, macht das die Suche nicht gerade einfacher.
Das Ergebnis ist mein Cabrio Baujahr 1965
Boa ey, bei diesem Bild kriegte ja Augenkrebs. 😠
Ist das von einer Illustriertenseite gescannt?
Hey,
Gaskranker Tuningfritze finde ich eine lustige Bezeichnung;-)
Da bist Du genau das Gegenteil von mir.
Ich möchte mein Auto gerne so weit wie es nur irgendwie geht im
Originalzustand erhalten und 65 km/h im Bergischen Land auf der
Landstraße sind meine Welt.
So unterschiedlich sind Gottseidank die Geschmäcker.
Das Bild ist mit Instagram bearbeitet, weil ich persönlich einen
nostalgischen Look für meine alte Dame schick fand.
Ich schicke Dir sehr gerne auf Deinen Email Account "scharfe" Bilder meines
Autos.
Was ich allerdings so gar nicht verstehe, warum mit soviel mieser Laune
und pampiger Art hier kommentiert wird.
Fändest Du es nett, wenn ich mich so über Dein Auto äußern würde?
Das hier ist doch ein Forum wo Menschen die alle dasselbe Hobby betreiben
Gleichgesinnte treffen, sich austauschen und Tips weitergeben.
Also eigentlich soll das Spaß machen und man sollte sich doch über jeden freuen,
der sich ein so altes Fahrzeug kauft und dauerhaft Geld dafür aufbringt.
Wenn ich mich beleidigen lassen will, geh ich als FC FAN zu einem
Düsseldorf Spiel ;-)
Grüße aus dem Rheinland
R.oe
Extra für Dich ;-)
In scharf...allerdings nicht in tip top sauber...
Oh,man,das neu hier bist merkt man.
Du kennst scheinbar weder unseren Flat und auch nicht das hier eigentlich gesagt wird was man denkt.
Hier wird vom harten Kern der MTler ein etwas ,wie soll ich sagen, lockerer ,entspannter aber auch ehrlicher und zugleich harter Umgangston genutzt.
Ich denke nicht das Flat dich in irgendeiner art beleidigen wollte,dafür kenne ich ihn schon zu lange.
Und hey,dein Bild,ich hab es gestern auch schon gesehen und nur gedacht "Boa,wie sieht das denn aus ? 500€ für ein Smartphone und keine 50 für ne brauchbare Cam."(sorry,hab ich wirklich gedacht)
So richtig erkennen kann man da echt nichts drauf,ok,das es ein Käfer ist ,klar,aber die Perfektionisten sehen gerne scharfe Bilder wo man jedes Detail bis ins kleinste erkennen kann.
Und da sind wir wieder beim Flat,schau mal in seinen Blog hier im MT oder auf seine HP dann verstehst du was ich mit Perferktionisten meine.
Also nichts für ungut,und auch von mir ein herzliches Willkommen im MT !
Zum vorstellen deines kleinen haben wie sogar einen extra Thread ,da kannst du gerne massig Bilder hochladen.Aber bitte scharfe !😉
forum/zeigt-eure-kaefer-t533497.html
Hier geht es dann um Wohnorte der Käfer samt ihrer Besitzer.EV ist jemand in deiner Nähe ?
forum/erdkunde-wo-lebt-ihr-wohnort-t1724444.html#post15098424
Vari-Mann
PS: Diese Schraubschellen um deine Heizungsrohrschläuche im Motorraum sind nicht original,da gehört normaler nichts drauf,die werden nur gesteckt.Schellen halten die zwar etwas fester und dichter,machen es aber sehr schwer die 2-3 mal wieder zu montieren,die zerfleddern dann.
Das der flat auch Hobbyfotograf ist hab ich noch nicht geschrieben,oder ? 🙂
Ja bin ich und auch noch ne Frau, die reagieren gentechnisch bedingt etwas empfindlich 😉
On Top war ich noch nie in einem Leben in einem Forum und ich gestehe, ich nutze mein Handy tatsächlich fast nur zum telefonieren und das Internet meistens für Z.....o und das Bestellen von Schuhen 🙄
Somit überforderte mich hier das Anlegen meines Profils schon fast, aber ich bin lernfähig und werde heute tapfer versuchen anständige Bilder von meiner Dame zu machen und hochzuladen. Naja, für Flat muss das dann ja in der Tat etwas seltsam gewirkt haben...räusper...vielleicht kann er das mehr so unter dem künstlerischem Aspekt sehen?!?
VIELEN DANK für Deine Links!!!
Da werde ich mich jetzt einmal durchwuseln und den Tip mit den Schraubschellen werde ich auch beherzigen.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich früher "zwangsweise" Käfer Fahrerin gewesen bin und zu der Zeit war ich vermutlich die beste Kundin vom ADAC, das brauche ich nicht nochmal...das Cabrio jetzt ist für´s Herz, für schönes Wetter, soll und darf nie rosten und ich will nie nie niiiiiie wieder die 0180-2 22 22 .... wählen müssen
(man wird ja noch Träume haben dürfen....was den Rost betrifft)
Also her mit jedem Tip und die Frage nach der Pigalle roten Boden Abdeckung meinte ich schon ernst, denn ich möchte gerne den Innenraum aufarbeiten lassen und roter Teppich statt Kunststoff ist zum Einen nicht original und zum Anderen will ich nicht das die alte Dame aussieht wie ein rollendes Bordell 😰
R.oe
P.S.: Mein Cabrio ist soooo schön, es ist echt ein wenig bitter das nur weil ich so ein Honk bin Ihr das nicht sehen könnt....aber(!) ich gelobe Besserung und dann werdet Ihr mir die lustigen Instagram Bilder verzeihen 😉
@ R.oe:- nee komm, so war das NUR mit der Bild'bearbeitung' gemeint, nicht dein Auto als solches.
Ich bin schon mal kein Spaltmaßfanatiker und Chrommotorfoppelfan, da haste schon die halbe Miete. Ich habe auch nix gegen Kantenrost, solange er bei anderen ist😁
Der Gesamteindruck zählt, ob Serie oder 150PS mit breiten Reifen- egal. Der ist aber so nicht sichtbar gewesen.
-
Aber Bilder bearbeiten, datt kann ich ooch.................. s.u.😛
Ich konstatiere eine Rauchvergiftung bei der Behelmten.
Grüße,
Michael
😁 Der Flat schämt sich nur sein Gesicht zu zeigen. 😉
Oder ist das "The Stick" bei der "Schwarzarbeit" , sprich Käfertesten in D ?
Vari-Mann
Ich will mit meinem Gesicht nicht kleine Kinder die jetzt noch vorm PC sitzen, erschrecken.😁
Das ist ein wirklich schönes Cabrio!
Für meinen Geschmack kannst Du eines Tages noch das ganze zusätzliche Chrom- bling bling abschrauben (Mädchen hin, Mädchen her😁), dann sieht man auch die schöne Kontur wieder ohne optische Ablenkung.
Die Steinschlagecken sind nur potenzielle Rostnester.
Und diese Peilstäbe waren schon in den 60ern nur was für Leute, die nicht wussten, wie groß ihr Auto ist....
Aber das ist natürlich einzig und alleine Geschmacksache 😉
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Willkommen R.oe
Das ist doch auch mal eine schöne Vorstellung.
Es geht doch im Prinzip nicht darum, das jemand etwas ganz Besonderes hat; kennt; macht oder hat.
Sondern lediglich nur um die persönliche Begeisterung für den Käfer!
Somit bist du richtig hier.
(...und die konstruktieven Lästereien können sehr hilfreich sein!)
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
(...und die konstruktieven Lästereien können sehr hilfreich sein!)Uwe
Jaja.....😉
Vari-Mann
Hellooooo die Herren!
Eigentlich hätte ich da ja auch irgendwie selber darauf kommen können das Mannen gerne scharfe Bilder sehen...sch... was auf den künstlerischen Aspekt....höhöhöhö...ok, ausser der Playboy, der wird na klar nur wegen der guten Berichterstattung gekauft und vor allen Dingen GELESEN 😉
@Flat: ich habe mir Dein Profil angesehen, Deine ganzen Einträge und oh man(n), da habe ich mich ja schön zum Depp gemacht mit meinen Instagram Bildern 🙁 danke das Du trotzdem echt nett geantwortet hast.
ABER, jetzt hab ich mir echt Mühe gegeben und anständige Bilder meiner Dame gemacht (das klingt, als hätte ich hier vorher Pin Ups eingestellt, aber nun gut)
Offensichtlich fährt Gott wohl Opel statt VW, denn mit Sonne war nix, sonst hätte das gute Stück noch um Lääääääängen schöner in der Sonne gestrahlt (ja, ICH LIEBE SIE!!!)
@Hafi545: ne ne ne NEEEEEEE niemals nieeeeee wird da der Chrom abgeschraubt!!! Ich weiß, ich weiß, der Rost feiert Orgien unter den Steinschlagecken, ich werde bittere Tränen weinen eines Tages und Du wirst sagen: "Ich hab´s Dir gesagt!!!" Was die Peilstäbe betrifft...lass es mich so formulieren:
ICH BIN EINE FRAU, MUSS ICH DEN WITZ ÜBER´S EINPARKEN HIER ECHT BRINGEN??!?
(Das ja ein Elfer ohne Torwart die Kalauer Vorlage...grins...)
Die Schlafaugen...wie würde Peter Fox sagen:
"Deine Augen machen bling bling und Alles ist vergessen!"
Was optische Ablenkung betrifft, damit man die Konturen nicht so sieht...räusper...da arbeiten wir Frauen jahrelang hart dran, um das zu perfektionieren....aber so was von DANKE(!!!) für das Kompliment, das sie schön ist...seufz...tut gut zu lesen.
Ihr müsst jetzt tapfer sein, denn ich vermute Pigalle rot wird bei dem Einen oder Anderen von Euch Schnappatmung auslösen, aber in Kombi mit mir ergibt das ein Dream Team und NEIN(!) ich werde jetzt, auch wenn ich die Sitze neu machen lasse, nicht die einmalige Gelegenheit nutzen und der alten Dame einen seriösen Ausdruck mit schwarzem Kunstleder verpassen....tsssss dann spricht mich ja niemand mehr an, ob ich das WIRKLICH SO WOLLTE und was VW sich denn dabei gedacht hat und das es eigentlich diese Ausstattung nur im Karmann Ghia und.....und....und....was ich sonst noch so zu hören bekommen von alten Herren, die alle mal in ihrem Leben Käfer gefahren sind und jetzt meinen sie erklären dem Blondchen in dem Cabrio mal die Oldtimer Welt, ehe sie fix wieder in die silberne A-Klasse steigen.
(Fräulein....hören se maaaal...das mit den Schlafaugen...das aber nich TÜV konform...ja..ja...)
So....jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen...
I am prepared for the worst, but I hope for the best!
Mal so richtig gut gelaunte Grüße aus dem sau kalten Rheinland
R.oe
P.S.: Viel Text...der alt bekannte Gendefekt....
Naja,endlosen Text können Kerle wegklicken......nur Mund zuhalten ist da schon schwieriger wenn ein Mädel keinen AUS Knopf hat das vor einem steht. 😉
Schöne Käferdame !
(Ich hoffe nur BB sieht die nicht,sonst sausen bald Dalmatiner Käfer rum.......😛 )
Vari-Mann