1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Kevermobiel ?

Kevermobiel ?

VW Käfer

Wer kennt die Firma Kevermobiel in Holland ?
Sie verkauft z.Z. viele Käfer Cabrios z.T. scheinbar selbst restauriert bei mobile.de
und gibt dabei eine deutsche Adresse in Bad Bentheim an.
Danke
Horst

Beste Antwort im Thema

Ich finde es etwas merkwürdig, dass von den letzten 4 Posts in diesem Thread 3 von Personen sind, die sich nur dafür wenige Minuten zuvor angemeldet haben und sonst nie wieder in Erscheinung getreten sind.

Honi soit qui mal y pense

55 weitere Antworten
55 Antworten

In Bad Bentheim scheint es nur ein Stellplatz zu sein, die dazugehörige Tel. Nr auf der Seite Carsablanca führt nach Hengelo

Hallo,
habe beim Kevermobiel einen Käfer Cabrio mit H zulassung und Deutschen Papieren gekauft.
Eine Besichtigung in der NL ist zu empfehlen.
Die Adresse in Deutschland ist nur für den Tüv

Grüße Manny 05

Hallo Manny,
vielen Dank für Deine Antwort.
Bist Du mit Deinem Cabrio zufrieden ?
Und wie war die Beratung bei Kevermobiel ?
Dank im Voraus
Horst

Ich bin mit meinem Cabrio zufrieden.

Habe Ihn jetzt mal von einem Fachmann für Käfer checken lassen.
der sagte ist alles ok für den Preis
Die Beratung war in Ordnung.
Wenn mann nicht viel Ahnung von Käfern hat, sollte auf jeden Fall einen Fachmann für Käfer mitnehmen aber das ist eine grundsätzliche Anregung.
Würde ich bei allen Käufen machen.

Kundenmeinung
betr. kevermobiel

Die Fa. Kevermobiel hat ihre Geschäftsräume in einem kleinen Reihenhaus in Hengelo. Der Geschäftsfüher Herr Postma betreibt von hier im Haus seiner Eltern sein Geschäft. Die angebotenen KäferCabrios stehen ca. 30 km. entfernt in einer Scheune auf einem Bauernhof. Hier stehen zur Zeit ca 20 Cabrios, sie sind zum teil neu lackiert.
Sie haben neue Cabrioverdecke und Alufelgen. Die Technik der Fahrzeuge wie Motor, Bremsen und Achsen hat mir nicht gefallen. Bei einem Fahrzeug mit angeblich überholtem waren gebr. Anbauteile, wie Vergaser, Verteiler und Lima eingebaut. Optisch waren Fahrzeuge alle aufgehübscht, auch das schmuddelige Umfeld in in der Scheune (viele Alt und Gebrauchtteile in den Ecken) macht keinen guten Eindruck. Wer die Fahrzeuge aufbaut wurde nicht mitgeteilt, in der Scheune ist dies auf Grund der Betriebsausstattung nicht möglich. Herr Postma macht mir auch nicht den Eindruck, dass er über das technische Wissen verfügt um Fahrzeuge selbst aufzubauen. In Bad Bentheim werden die Fahrzeuge bei einem VW Betrieb zur § 29 und 21 vorgefahren. Eine Garantie auf die Fahrzeuge gibt die Fa. Kevermobiel nicht.
Ein Fahrzeug würde ich dort nicht kaufen.
Socata

Hallo Socata,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Sie macht mir meine Entscheidung leichter, da die Fahrzeuge auf den Bildern recht nett aussehen und ich immer wieder am überlegen war, die für mich lange Anfahrt auf mich zu nehmen.
Obwohl ich das Wort "Blender" nicht gelesen habe, klingt es zwischen den Zeilen durch.
Vielen Dank noch einmal
Horst

Ich habe ein Käfer Cabrio gekauft bei Kevermobiel, und bin da sehr zufrieden über die haben wirklich sehr gute und rostfreie Käfer Cabrio stehen, viele auch mit Foto Dokumentation von die Restauration so wie meiner das auch hat.

Die Zeitschrift Autobild Klassik hat da auch ein Händler check gemacht in September 2013 und die haben die Firma auch als sehr positiv und gut bezeichnet.

Grusse

Tom

Hallo zusammen,

auch ich habe meinen Käfer bei Paul Postma alias kevermobiel gekauft und bin sehr zufrieden.
Hatte als Fachmann meinen Daddy dabei, der bei der ausführlichen Begutachtung direkt eine "rostige Stelle" zum Vorschein gebracht hat. Vor der Übergabe wurde diese "Schwachstelle" durch den Verkäufer ordentlich instand gesetzt. (Instand setzen lassen)

Auch die VW-Firma in Deutschland "für den TÜV" hat langjährige Erfahrung mit Käfern.
Alles in allem können wir sagen, dass wir nicht den Anschein hatten geblendet zu werden.

Gruß,
Vreni

Ich habe am 26.09.2013 bei Paul Posuma -Inhaber von Kevermobil- einen 1303 Cabrio für 12.000,- € gekauft. Das Fahrzeug wurde richtig beschrieben und weißt eine gute Substanz auf. Ist ungeschweißt und hatte nur ein paar Stellen an der Türen, die aufgearbeitet werden müßen. Ich denke ich werde zwischen 1.000 - 1.500 € ncohmals investieren und habe danch ein Fahrzeug was die Note 2 verdient. Solche Fahrzuege kosten schon gerne 15.000,- - 18.000 €! Demanach war der Preis fair und die Beratung gut. Ich habe von Herrn Posuna einige Tipps für die kleinen Reparturen erhalten und einige Teile dazu bei ihm günstig eingekauft. Ich werde gerne und mit Überzeugung Kevermobil weiter empfehlen.😉

Hey,

ich habe nach wirklich langem Suchen bei Kevermobil mein Traumauto gefunden.
Mein Cabrio 1300 ist eine wirkliche Rarität, was die Ausstattung und das Baujahr betrifft.
(Bj.1965, Ausstattung Pigalle)
In Deutschland habe ich keinen vergleichbaren Wagen gefunden, schon gar nicht zu den Konditionen und nicht in diesem guten Zustand.
Der Wagen steht aktuell in den Remisen (ehemals Meilenwerk) in Düsseldorf, weil ich ihm eine gründliche Lack- und Innenraumpflege vor dem Winter gönnen möchte und ich habe auch dort vor Ort, wo es sich ja wirklich um reine Profis für Historische Fahrzeuge handelt, nur positive und anerkennende Meinungen über den Zustand des Fahrzeuges bekommen und niemand sieht in irgendeiner Weise Handlungsbedarf, weil der Rost zugeschlagen hat.
Der Motor läuft einwandfrei, ist hervorragend aufgearbeitet und die alte Käferdame hat bis jetzt noch nicht einen Tropfen Öl unter sich gelassen.
Sie wurde nie im Regen gefahren, stand offensichtlich unter nahezu perfekten Bedingungen und über Ihre Body Off Restaurierung konnte Herr Postmar eine lückenlose Photodokumentation vorlegen.
Das Verdeck ist in Top Zustand und dicht bei Regen, kein Rost unter den Trittbrettern, oder in der Reserveradmulde und auch die Heizklappen arbeiten einwandfrei.
Das sie im Alter von 48 Jahren winzige kleine Problemzonen im Lack entwickelt sei ihr verziehen und wer sich ein derartiges Fahrzeug zulegt weiß, dass er eine never ending Story im Kampf gegen den Rost und den Verfall vor sich hat und ein Oldtimer dieses Baujahres kein Alltagsfahrzeug ist.
Herr Postmar war vom ersten Gespräch an freundlich und kompetent und ich hatte nie das Gefühl "übers Ohr gehauen" zu werden auch Vollabnahme beim deutschen TÜV, sowie die gesamte Kaufabwicklung mit dem Versand der Papiere für das deutsche Strassenverkehrsamt war reibungslos und zügig.
Bei der Fahrzeugübergabe habe ich noch einmal eine komplette Einweisung von über einer Stunde bekommen, damit ich auch bloß nicht auf die Idee komme, das falsche Öl in das gute Stück zu kippen ;-)
Herr Postmar hat auch angeboten einmal im Jahr den Motor zu checken und die Ventile neu einzustellen.

Mein Fazit: ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug bei Kevermobil kaufen!

Ich finde es etwas merkwürdig, dass von den letzten 4 Posts in diesem Thread 3 von Personen sind, die sich nur dafür wenige Minuten zuvor angemeldet haben und sonst nie wieder in Erscheinung getreten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Georgieboy58

sowas kennt man doch sonst nur von hotelmitarbeitern und deren bewertungen bei holidaycheck 😁

was auch immer hier nu stimmt...

zumindest aber ein kompliment für das forum, dass "manche" wert drauf legen, hier was "richtig" zu stellen...

Zitat:

Original geschrieben von Georgieboy58

Hello,

Naja....das kann daran liegen das ich ansonsten einen Firmenwagen fahre und ich glaube für diesen Passat Kombi 1,9 L Diesel interessiert sich niemand wirklich ;-)

Meine neue Käferdame besitze ich nun erst ein paar Wochen und bin ergo erst jetzt in diesem Forum unterwegs.

Grundsätzlich finde ich es aber immer gut solche Bewertungen in Frage zu stellen, mache ich bei Amazon auch immer ;-)))

Eigentlich kann sich ja auch jeder selber ein Bild machen....Termin vereinbaren, hinfahren, Autos ansehen.
Es wird ja niemand zum Kauf mit vorgehaltener Pistole gezwungen und wer unsicher ist, sollte eh immer einen Fachmann zu rate ziehen.

Wenn man nichts findet, oder Preisleistung nicht passt, rumdrehen einen schönen Tag wünschen und gehen.
Hab ich, bis ich gefunden habe was ich wollte, auch mehrere Male durch exerziert.
Bei Rückfragen zu meinem Auto, legt los, ich antworte gerne und ich bin auch sehr dankbar über jeden Tip, wo ich noch Ersatzteile auftreiben kann?
Im Moment könnte man mich mit einer Bodenplatten Abdeckung in Farbe Pigalle begeistern, im Zubehörhandel gibt es nur schwarz und auch VW classic Parts muss passen :-(

Fröhliche rheinländische Grüße

Roe

Na, dann herzlich willkommen im Forum, zeig' doch mal Bilder von dem guten Stück, an so was sind wir hier immer interessiert.

Gruß
Georg

Deine Antwort