ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kette schmieren/ölen,womit am besten?

Kette schmieren/ölen,womit am besten?

Themenstarteram 8. August 2020 um 15:15

hallo Leute,

Bin eher Neuling in Sachen Motorrad...womit schmiert/ölt man am effektivsten die Kette?

Also ich benutze momentan dieses Spray (siehe Anhang) doch "ich sehe nichts" nach dem einsprühen,so als ob die Kette trocken wäre...das sieht für mich aus als ob keine richtige Schmierung der O-Kettenringe zustande käme...

vielen Dank für Hilfe,schöne Grüsse, John

Kettenschmierung
Ähnliche Themen
3 Antworten

Dieses Kettenspray ist ganz OK. Was man aber machen sollte ist so nach jeder 3´ten oder bei jeder Motorradwäsche auch die Kette richtig mit mit einer sep. Bürste waschen, dann abspühlen und vor allen dann mit Druckluft richtig trockenblasen. Anschliessend dann die Kette wieder mit dem Kettenspray von allen vier Seiten einsprühen.

Themenstarteram 8. August 2020 um 18:07

danke Sinclair, oder auch halt öfters einsprühen..

Nach der Kettenreinigung, oder alle 500 - 1000 km fetten ist OK. Aber bitte nicht von allen 4 Seiten, sondern nur die Seite fetten, welche mit dem Ritzel bzw. Kettenrad in Kontakt kommt. Danach ein paar Stunden ablüften lassen, damit das Lösungsmittel abdünsten kann. Durch die Fliehkräfte beim Fahren wird das Kettenfett dann auch an die Unterseite der Kette gedrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kette schmieren/ölen,womit am besten?