ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kette prüfen mit geführter Diagnose ? ODIS

Kette prüfen mit geführter Diagnose ? ODIS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. September 2020 um 13:12

Hallo Leute, weiß jemand ob es möglich ist mit dem ODIS die Steuerkette zu prüfen bei einem 1,4tfsi?

Die Werkstatt meines Vertrauens verwendet ODIS und ich überlege dort prüfen zu lassen. Am Telefon konnte man es mir nicht genau beantworten.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nein, man kann lediglich eine Geräusch und Sichtprüfung machen. Es seidenn es ist ein entsprechender Fehler vorhanden (Nockenwellenpositionsgeber zu Kurbelwellenpositionsgeber unplausibles Signal). Nagel mich nicht auf den genauen Wortlaut fest, aber dann leuchtet auch die Motorkontrolleuchte. Bevors allerdings so weit ist, hörst du’s.

Doch geht.

Motorsteuergerät - Eigendiagnose Steuergerät. Dann sind da mehrere. Zum Beispiel Verschiebung Nockenwelle zum Referenzpunkt. Ansonsten Nockenwellenversteller Korrektur usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kette prüfen mit geführter Diagnose ? ODIS