ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kessy

Kessy

VW Phaeton 3D, VW Phaeton
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 18:49

Hallo

 

Ich bin neu hier und kenne mich nicht so wirklich aus.

 

Ich hab mir mal wieder eine Phaeton gekauft vom Bj.2008.

Doch leider ist durch Feuchtigkeit das Kessy kaputt gegangen , Kessy wurde erneuert aber der Wagen hat keine Zündung , alles andre funktioniert z.B Musik und die elek.Sitze funktionieren auch! Sobald man den Schlüssel reinsteckt erscheint im Bordcomputer "MOTOR STARTET" und sofort danach erscheint direkt "Wegfahrsperre aktiv!"

 

Meine Frage ist jetzt was könnte das sein , da ich den ohne Zündung nicht auslesen kann !?

 

P.S Motorsteuergerät wurde zur Fachwerkstatt eingeschickt und kam mit ohne Mängeln wieder!

Img_0291.jpg
Beste Antwort im Thema

Kessy ist eher eine Abkürzung oder Spitzname. Das Steuergerät heist eigentlich Steuergerät für Zugangs und Startberechtigung dieses Steuergerät gibt es in zwei Ausstattungsversionen mit oder ohne Keyless Entry Keyless Entry Start Security SYstem KESSY

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Kessy aber keinen Start/Stop Knopf ??

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 18. Dezember 2016 um 19:10:19 Uhr:

Kessy aber keinen Start/Stop Knopf ??

Sondermodell :D

TE, das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du mal wieder einen Phaeton gekauft hast.

Deiner hat kein Kessy.

LG

Udo

 

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 21:30

Dann halt dieses Steuergerät was unten bei der Fußbremse liegt der wurde erneuert , ich hab den Wagen so gekauft und er sagte mir der Kessy wurde neu und muss angelernt wissen bis jetzt hatte ich 2 Phaetons und beide waren von 2004 deswegen kenne ich mich auch nicht so richtig aus !

Kessy gab es auch schon bei 2002er Modellen, jedoch schon immer als Sonderausstattung.

Wenn Du den günstig reparieren kannst, hast Du einen guten Kauf gemacht. ;)

Hatte auch schon überlegt den anzugucken, der Trend geht ja stark zum Zweit-PHAETON :D

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 21:37

Sehr guter Kauf sogar vom Bj.12.2008 165.000km gelaufen voll Scheckheft für 5200 Euro

Schick mir mal bitte das Kessy dann kann ich dir vielleicht helfen.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 7:56

Wie schicken ?

Jeder phaeton hat ein kessy.

Unter dem Fahrersitz.

Bau es aus und schick es mir.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 14:09

Wollte ich auch sagen hab im VW Zentrum nach gefragt jeder Phaeton hat ein Kessy !

Kessy ist eher eine Abkürzung oder Spitzname. Das Steuergerät heist eigentlich Steuergerät für Zugangs und Startberechtigung dieses Steuergerät gibt es in zwei Ausstattungsversionen mit oder ohne Keyless Entry Keyless Entry Start Security SYstem KESSY

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen