Kessy (Keyless Go) defekt ?

VW Phaeton 3D

Hallo Leute
Wer kann mir helfen
Fahrer seite get nicht mehr auf durch keyless sonst alles funktioniert
Manchmal zeigt das schlüsel nicht gefunden obwohl in meine tasche ist.
(Schlüsel baterie ist neu )

Hir ein bild von VCDS

Beste Antwort im Thema

Hab heute ein anderes Türsteuergerät mit identischer TNr bekommen. Kostenpunkt 25€.
Türverkleidung baue ich mittlerweile blind ab, dann die drei Stecker ab, drei Schrauben gelöst und schon hat man das Stg in der Hand.
Ich hab zwar nicht an eine so einfache Lösung geglaubt, aber als ich den zweiten Stecker an das neue Stg gesteckt habe und die Innenraumbeleuchtung anging wurde mir ganz warm ums Herz.
Alles wieder zusammengebaut und es funktioniert tatsächlich alles wieder.
Fensterheber, Kessy, Türkontakt, Kindersicherung usw.
Noch schnell die Fensterheber angelernt und fertig war ich.
Die Diva hat es doch nicht so schlecht mit mir gemeint - in diesem Fall.

08085d8e-1675-4d6d-9e6b-2b1e2abaa610
105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. Februar 2019 um 15:19:29 Uhr:

Mark, dann müsste ich alle Türgriffd tauschen. Sind schon alle mal ohne Funktion gewesen. Ob Taster oder BerührungsSensor irgendwas funktioniert immer nicht. Solange mir die Batterie nicht leer gesaugt wird, fasse ich da erstmal niichts an. Und dann klemme ich die Taster wohl eher ab,da sie ja doch nicht länger halten. Den ersten hab ich bemerkt,da hatte der Wagen noch keine 100k gelaufen,

Gruß Martin

Meine Taster haben zum Glück immer funktioniert- der hohe Tauschpreis war der Grund für meinen Workaround...
gelegentlich findet man auch einen Satz Türgiffe in der Bucht (von Autoverwertern)- ob die dann besser sind ist natürlich die grosse Frage..

Gruss
Mark

Bei mir funktioniert jetzt hinten rechts wieder alles, aber hinten links der Taster ist auch tot.
Die Hand am Griff wird erkannt zum öffnen, nur verriegeln geht nicht.
Kann ich mit leben für den Moment.

Zitat:

@mark12345 schrieb am 23. Februar 2019 um 18:59:43 Uhr:

Steht doch in dem Thread- lila/grau (beim Touareg!), sollte aber gleich sein

Gruss
Mark

Danke!

Nicht registrierte können es im Treg Forum nicht sehen...

Kann mir jemand sagen, ob ich sie Griffe hinten/vorne austauschen kann? Fahrertür ist defekt. Fahrerseite hinten geht. Würde gerne nur von hinten nach vorne austauschen. Was denkt ihr? (Kabellänge etc.?)

Ähnliche Themen

Die Griffe einfach tauschen geht nicht wegen sehr unterschiedlicher Kabellängen, hinten 40cm vorne 125cm.

Rein mechanisch ist es aber machbar wenn du die Kabel abschneidest und getauscht wieder verlötest. Das würde dir eine große Schrauberaktion ersparen. Der hintere Griff ist noch rel. leicht zu demontieren. Der vordere jedoch ist heftig... da muß sogar der Spiegel abmontiert werden damit der fette Stecker ausgefädelt werden kann.

LG Günther

Hi Günther,

Danke für die Rückmeldung. Dachte ich mir bereits. Ja vorne muss alles runter, hatte ich schon. Wie ist es hinten? Auch alles runter Türverkleidung, Agregatträger etc.?

Türverkleidung muß hinten natürlich ab, der Aggregateträger kann aber dranbleiben wenn du es schaffst die Klammern abzulösen welche das Kabel fixieren.

Lohnt sich ein Tausch ? Diese ganze Arbeit? Und hinten steigt dann keiner mehr ein? So ein Griff kann doch gebraucht nicht die Welt kosten?

Man bekommt nur keinen. Habe den Fahrergriff seit Wochen in der Suche in der Bucht.

Die gebrauchten sind doch meist genauso defekt. Wie mit den Rückleuchten.
Aber bevor ich zwei Türen zerlege,würde ich dann doch einen neuen kaufen,oder auf die Funktion verzichten solange der defekte Griff nicht die Batterie leer saugt.

Er wollte doch nur 'billig' für den Verkauf 'flicken', heute Morgen gab es hier im Forum ein paar Beiträge, die haben leider Udos Zensur nicht überlebt... 😉

Achso,
Ich hab heute mal ein Ründchen gedreht meine kleine einsammeln zu Weihnachten und hier nicht weiter mitgelesen.

@xela_
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist.
Wer sagt dass ich sowas vor habe, ich wollte mich informieren welche Möglichkeiten bestehen. Ich bin kein Mechaniker und würde das niemals selbst angehen. Dass du sowas Leuten unterstellst ohne Hintergründe zu kennen finde ich frech.

Halte dich Mal zurück wenn du nichts produktives beitragen kannst.

Danke und frohe Weihnachten

Zitat:

@xela_ schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:46:01 Uhr:

Er wollte doch nur 'billig' für den Verkauf 'flicken', heute Morgen gab es hier im Forum ein paar Beiträge, die haben leider Udos Zensur nicht überlebt... 😉

Nö, die haben die Regeln von MT nicht überlebt 😉
Verkaufsangebote von Usern und Beiträge/Kommentare dazu darüber gehören ausschließlich in den:
https://www.motorbasar.de/

Darauf hatte ich aber schon öfter mal hingewiesen.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:30:44 Uhr:

Zitat:

@xela_ schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:46:01 Uhr:

Nö, die haben die Regeln von MT nicht überlebt 😉
Verkaufsangebote von Usern und Beiträge/Kommentare dazu darüber gehören ausschließlich in den:
https://www.motorbasar.de/

Darauf hatte ich aber schon öfter mal hingewiesen.

LG
Udo

Damit habe ich keine Probleme und entschuldige mich dafür.

Deine Antwort