Kessy Fluch oder Segen
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin , aber ich denke schon.
Ich bin stolzer Besitzer eines Passat CC 3.6 4 Motion . BJ.2009
Mein Problem liegt darin das auch meine beiden Schlüssel ab und zu nicht erkannt werden.
Fehler "Schlüssel nicht gefunden" . Während dieser Meldung kann man auch ein Klackern vom Komfortsteuergerät
hinter dem Handschuhfach vernehmen.
Die Türen lassen sich auch nicht mehr durch Handauflegen öffnen oder schließen.
Also das Türen öffnen bzw. schließen funktioniert ausschließlich nur noch über die FFB.
Batterien in den Schlüsseln habe ich bereits mehrfach gewechselt ohne Erfolg.
Beim Auslesen VCDS wird kein Fehler erkannt :-(
Hatte jemand bereits ähnliche Probleme ..... haha
Beim über die Türgriffe streichen ist auch ein sehr leises Geräusch vom Steuergerät zu vernehmen,
also gehe ich davon aus das die Sensorik i.o. ist.
Könnte es am Steuergerät liegen? Haben die Schlüssel ihre Codierung verloren?(Unwahrscheinlich , da sich das Auto ja starten lässt wenn der Schlüssel mal erkannt wird.
Über irgendeinen Tipp wäre ich dankbar.
17 Antworten
Von Anfang an als Neuwagen ?
ehemaliges Direktionsfahrzeug aus WOB, kein Jahr alt
Ich habe das gleiche Problem.
Das Klackern geht aus bzw. unter den Blechschutz im gedruckte Verdrahtung im KSG.
Ich habe etwa 7 Jahren nur ein Schluessel benutzen. Situation war schlechter und schlechter. Batterie muss ich aendern sehr oft. Dann ich habe begonnen zweite Schluessel nutzen und Sitaution ist viel besser - aber immer nicht ideal.
Die Problemen sind am oeftesten im Sommer wenn zu warm ist. Ich habe schon zwei hintere Kessy Antennen fuer Antennen aus B7 getauscht - kein Erfolg.