KessTech Schalter ohne Funktion
Moin moin,
ich fahre eine 2019er Sportster Custom. 2in2 KessTech Klappenauspuff ist dran. Ich bin heute gefahren konnte alles einstellen. Beim Kumpel angehalten und 30 Minuten geparkt. Dann wieder losgefahren. Ich wollte die KessTech wieder schalten es tat sich aber nichts. Keine LED war an und keine Reaktion am Schalter.
Habe gerade Sicherungen geprüft, alles okay. Auch die Kabelage sieht gut aus, zumindest was ich heute sehen konnte.
Wo kann ich mal anfangen zu suchen?
Gibt es da bekannte Probleme?
Dazu kommt:
Vor drei Wochen habe ich einen KZH seitlich, hinten Kellermann 3in1 Bullet und vorne Mini Blinker bekommen. Das wurde alles von meiner Werkstatt eingebaut.
Den Fehlerspeicher konnte ich auslesen, folgendes war zu sehen:
BCM Codes
B2141 Left front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Links offen
B2146 Right front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Rechts offen
B2151 Left rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Links offen
B2156 Right rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Rechts offen
B2161 Brake lamp output open Stromkreis Bremslicht offen
B2271 BCM low voltage BCM Spannung zu niedrig
Bin nach dem Umbau aber schon mehrmals gefahren und heute das erste Mal ein Problem gehabt, aber nur mit der KessTech. Alles andere klappt einwandfrei. Maschine geht easy an und sonst kein Anzeichen für Probleme.
Vielen Dank
21 Antworten
Nein, nur alle 4 Turn Signal kommen immer wieder und die KessTech blinkt.
Alarmanlage ist trotz FOB und Zündung an beim Sicherungsentfernen losgegangen.
Komisches Bike
Hast Du die Möglichkeit, direkt Strom auf den Stellmotor zu geben?
@racinggreen
Ne das kann ich in meiner Garage nicht, bzw. wüsste auch gar nicht wie, da bin ich nicht versiert genug.
Mir ist auch nicht bekannt welcher der beiden Motoren betroffen ist oder ob es beide sind. Möglich auch, dass was ganz anderes ursächlich ist. Ferndiagnose am Telefon durch KessTech mit der Fehlerbeschreibung 4x grünes blinken, die meinten das wäre das erste was sie prüfen würden.
Maschine kommt dann jetzt in die Werkstatt, wüsste nicht wie ich weiter vorgehen könnte.
Was anderes wie die Stellmotoren raucht auch nicht ab. Ist ja auch iwie logisch, wenn man diese durch die Gestänge am Topf verbauen muss und der Hitze aussetzt. Jekill/Harley waren da schlauer und verwenden Züge, welche die Installation der Servos an „kühleren“ Stellen ermöglicht.
Kannst die Servos einzeln ab-/anstecken und mal testen?