Kerzenwechsel RS5
würde gerne an meinem RS5 dieses Jahr einen Kerzenwechsel machen. Audi verlangt mir dafür zuviel.
Ist etwas zu beachten, beim do it yourself? Gibt es kritische Kerzen, an die man nicht so ohne weiteres ran kommt?
Wie ist die Drehmoment-Vorgabe der Kerzen?
Beste Antwort im Thema
Noch was, die Zündkerzenstecker ganz gerade abziehen und nicht drehen - die neuen Kerzen hauchdünn mit "Zündkerzensteckerfett" einfetten, dann gehen die Zündspulen auch immer gut runter 😉
33 Antworten
Vielen Dank @stinkstiefel . Das hilft mir fürs Erste mal weiter. Dann schau ich nun mal wo man diese zu fairen Konditionen beziehen kann. Danke
Um nochmals kurz Rückmeldung zu geben - konnte auf die schnelle keine EldorSpulen finden, ausser gebrauchte in der Bucht..
Habe daher nun 8 Neue "NGK Zündspule 48042 / U5015" für zusammen 189€ bestellt. Diese wurden gestern geliefert und werden Samstag verbaut.
Hallo in die Runde!
Ich möchte bei meinem RS5 aus 2018 auch gerne die Kerzen wechseln (Abzieher habe ich bereits). Nun habe ich bei ERWIN gelesen, dass für die linke Zylinderbank das Steuergerät "bei Seite gelegt" werden soll (aus der Halterung nehmen und auf Seite legen). Ich nehme an, damit man leichter an die Kerzen ran kommt.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob das nötig ist und falls ja, wie ich mir das vorstellen kann? Sind das einfache Klammern, die ich lösen kann und dann das Steuergerät auf Seite legen kann oder muss dieses komplett "demontiert" werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Matthias
Mach doch die Motorhaube auf und schau nach.