Kerscher Gutachten usw

VW

Moin zusammen

Wollte morgen zum Tüv und finde meine ganzen Gutachten nach meinen letzten Umzug nicht wieder.
Hat jemand zufällig auf die schnelle ein Gutachten für Kerscher 060 Federn, Raid Lenkrad 320mm drei Speichen, ATS 5,5x15 und 7x15?

Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.

Ansonsten muss ich mein Vorhaben wohl erstmal verschieben und Kartons durchwühlen.

Danke
Wulle

20 Antworten

@flat:

Hast Du Zahnstangenlenkung drin?

Das würde schon noch mal was ausmachen wegen Lenkkräfte und so.

Gruß Fredy

Moin zusammen,

ich wollte nur mal eben berichten das all meine Probleme gelöst sind :-)

Federn habe ich neue bei Kerscher bestellt, dazu habe ich auch noch für 20€ ein Gutachten für meine 7x15 ATS bekommen. Für die vordern 5,5x15 habe ich Gutachten aus dem Internet gezogen.
Gestern war ich wieder beim TÜV Nord, und was soll ich sagen...Ich habe eine Plakette bekommen :-)
Reifen 195/60 mit den ATS 7x15 ET16 und 5,5x15 ET25... Tieferlegung 60mm vorne durch Kerscher Federn und hinten 50mm durch verdrehen der Drehstäbe...Auspuff Sauer u Sohn (obwohl die äusseren Endrohre nicht verschlossen waren :-) ) ...Und zu guter letzt noch ein Kamei Spoiler. Das einzige wo er skeptisch war, das an meinem Lenkrad keine Nummern eingeschlagen sind, obwohl es das originale Sportlenkrad ist, ( GSR nur eben größer und dünner )
Womit ich ja nie gerechnet habe, da ja immer noch die Recaro Sitze verbaut sind....Ich habe eine Oldtimer Zulassung bekommen.
Das ganze hat 3 Stunden gedauert, und mal eben 368 €. Alleine schon 225€ für die §21 Untersuchung, da das Fzg seit 25 Jahre abgemeldet war.
Nun wird diesen Sommer erst mal gefahren, und im Winter werde ich mich mit dem Motor beschäftigen, die 50 PS müssen sich mindestens verdoppeln. Den original Motor mit seinen 105tkm werde ich einlagern, damit ich ihn jederzeit wieder einbauen kann. Wo ich die 100PS herkomme weiß ich noch nicht, entweder ich kaufe mir einen fertigen, oder ich werde mal wieder ein paar Wochen in die Garage verschwinden und ihn selbst aufbauen. Wäre auch mal wieder eine Herausforderung. Was mir vorschwebt ist ein 2 Liter mit eben um die 100PS, der untenrum Durchzugstark ist. Nicht unbedingt mit Weber Doppelvergasern sondern eher mit einer Zwei Vergaser Anlage. Aber da werde ich hier bestimmt genug Vorschläge und Tipps bekommen.

Danke für die bisherigen Tipps
Gruß Wulle

glückwunsch zur H Zulassung. Habe das gleiche Problem, bekomme kein H wegen den 7x15 Kerscher. Kannst Du mal schauen von wann das Gutschten ist ?.
Micha

Zitat:

Original geschrieben von 1303S

@flat:

Hast Du Zahnstangenlenkung drin?

Das würde schon noch mal was ausmachen wegen Lenkkräfte und so.

Gruß Fredy

Oh, habe ich nicht gelesen, sorry. Nee, habe ich nicht, 'ne ganz popelige Lenkung mit Getriebe.

@wulle43:- klasse!!😁