Keramic Bremsklötze

BMW

Klötze in der EBucht

Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit Keramic Bremsklötzen ? Sind die Felgen wirklich sauberer.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich setze auch neuerdings auf ATE Ceramic. Absolut überzeugende Vorstellung. Die Felgen bleiben richtig lange
sauber. Ab jetzt nur noch Ceramic....

26 weitere Antworten
26 Antworten

ja! .. gravierend sauberer .. zumindest auf hellen Felgen!
Da gibt es einige Threads zu und ich habe selber auch welche verbaut, momentan leider nur vorne.. Hinten dann beim nächsten Wechsel...!!

ich bekäme niewieder Andere!! 😁

Ich fahre schon seit einigen Jahren die ATE Keramik Beläge! Bremsen einen Tick besser bzw beständiger und die Felgen brauchen ewig, bis sich was ab setzt!
Angeblich soll man immer neue Scheiben verbauen. Das mache aber nur, wenn die Scheiben Schrott sind!

Danke für die Antworten. Also lohnt der doppelte Preise. Spare ich beim Felgenreiniger und der Arbeitszeit. :-)

Doppelter Preis?
Im Bezug auf was?

Im Bezug auf Originale habe ich letztes Jahr etwa 20% mehr gezahlt für die Beläge 😁

Ähnliche Themen

Ebay-Preise der Klötze. Überschlägig 90 € vs. 45 € .

Vom seriösen Händler ??

Ich hätte da Bedenken wegen Plagiaten !

Sowas kaufe ich nur hier vor Ort im autorisierten Fachhandel.

ATE CERAMIC von einem Händler mit > 100.000 Zählern. Siehe Link oben..

Ich sehe deinen Link 😛

Felgen bleiben sauber, aber sie bremsen bei mir schlechter als die originalen. (Scheiben sind auch neu, auch Ate.)

Bei mir auch ATE Ceramic seit fast 1 Jahr.
Bremsleistung gleich, Felgen bleiben sauber.

Schlechter? Das kann ich nicht bestätigen.

Wie schon erwähnt sagen die Teilehändler, dass bei Keramikbelägen zwingend neue Scheiben drauf sollen, auch wenn diese noch gut aussehen. Mir erschließt sich jedoch der Grund dafür nicht!
Da meine Scheiben noch top aussahen und noch dick genug waren, habe ich sie nicht ersetzt. Bis jetzt ohne Probleme!
Ich denke mir, dass das nur Marketing vom Hersteller ist! 😉

Bei mir an der Hinterachse Ceramic.Felgen natürlich sauber aber stärkere Riefenbildung.Ich werde beim nächsten Mal wieder Originalbeläge verbauen.Bremsleistung habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Mit nem bisschen Suchen findet man im Internet durchaus gute Angebote (ATE Ceramic von VTN GmbH Hemsingen über Amazon, mit Versand 85 Euro!) Fahre schon seit längerer Zeit Ceramik und bis sehr zufrieden ...

Ich habe letztens für die 335i Bremse an der Hinterachse die ATE Keramik Beläge für 72€ gekauft. 😉
Nebenbei bemerkt beim anständigen Teiledealer.

Deine Antwort