ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kenwood Radios aus den USA umstellen auf europäische Frequenzen

Kenwood Radios aus den USA umstellen auf europäische Frequenzen

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:10

Hi! Neulich hatten wir einen Tread bei dem es um Pioneer Radios aus den USA ging. Die lassen sich wohl nicht umstellen von dem amerikanischen Radioformat (dort liegen die Frequenysprünge bei 0,2 Mhz und ungeraden Nachkommastellen Bsp: 92,1 - 92,3 - 92,5 usw).

Kenwood in den USA hat das auch so, aber man kann es umstellen. Wer also ein vernünftiges Radio haben will und das möglichst günstig kann sich ab sofort auch in den USA danach umsehen.

Hier die Anleitung von Kenwood dazu:

 

Zitat:

Thank you for writing to us at Kenwood USA Corporation.

Yes, it is possible to use any of the 1 din CD players in Europe. Here are the instructions:

1. Press and hold Presets 1 and 5.

2. Press and release the RESET button, ÒALL OFFÓ is now displayed.

3. Release Presets 1 and 5.

4. Press the SOURCE button. Tuner will appear.

5. Press the AUTO button twice. This will turn off Auto Tuning.

6. Press the Tune/Track Up or Down once. A Ò5Ó will begin to flash to the right of the decimal point.

or (depending on the model number)

1. Turn off the unit completely.

2. Simultaneously hold down Presets 1 and 5.

3. While holding Presets 1 and 5. Press the SOURCE button until the unit turns on.

4. Let go of Preset 1 and 5. This will put the unit in the ÒOFFÓ mode.

5. Press the SOURCE button again to select TUNE.

6. Press the Tune/Track Up or Down once. A small Ò5Ó will begin to flash to the right of the decimal point.

 

If you have any further questions or need help with anything, please feel free to contact us again.

Ich muss dazu sagen das ich das noch nicht ausprobiert habe, weil ich die Antwort erst heute bekommen habe. Vielleicht kann das ja jemand brauchen.

 

Gruß

VentoRenner

Ähnliche Themen
14 Antworten

hahaha wie geilo!

das wird dem deutschen vertrieb aber nit gefallen, aber ich bin ja selber IMPORTEUER HIHIHI.

I LOVE euro-dollar ratio :D:D

mfg carauDDiohanZZ

schön und gut, aber rds hat man dann trotzdem nicht... ;)

mfg.

Themenstarteram 18. März 2006 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

schön und gut, aber rds hat man dann trotzdem nicht... ;)

mfg.

Woher willst du das wissen? RDS gibts auch in den USA!

also der kenwood doppel-din moniceiver den ich letztes jahr im touareg von so nem typen bei der bei der us-army hier in de stationiert ist bestaunen durfte hatte definitiv kein rds...

Themenstarteram 18. März 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also der kenwood doppel-din moniceiver den ich letztes jahr im touareg von so nem typen bei der bei der us-army hier in de stationiert ist bestaunen durfte hatte definitiv kein rds...

VW ist da auch ein bisschen seiner Zeit hinterher. Ein Bekannter hatte in den USA einen W8 Passat mit der besten Anlage drin (von Monsoon oder wie das heißt). Da ging das auch nicht. Aber die BMW's z.B. haben das eigentlich alle. Hatten da drüben 3er BMW's. Die konnten das. Und die Zubehörradios sowieso.

VW hat mittlerweile auch dazugelernt. Der neue Passat (in dem Fall den ich kenne ist es der 3,6er mit dem neuen Monsoon Sound System) hat auch RDS.

aehm hallo, vw verbaut keine kenwood-radios ab werk! das war ein nachrüstradio original aus den usa genau wie der touareg auch! und das baugleiche radio hier in de hat definitiv rds nur die usa-version hatte es nicht!

mfg.

die neueren radios ham aber fast alle RDS, auch die us-modelle sveni!

da lohnt sichs da n moniceiver zu kaufe JEAH.

mfg carauDDiohanZZ

RDS brauch ja eh kein Mensch. Das Problem würde bei mir die Garantie sein. Auf die wird man fast verzichten müssen in Dtld.

Themenstarteram 18. März 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

aehm hallo, vw verbaut keine kenwood-radios ab werk! das war ein nachrüstradio original aus den usa genau wie der touareg auch! und das baugleiche radio hier in de hat definitiv rds nur die usa-version hatte es nicht!

mfg.

Vielleicht aktiviert sich das RDS beim Umstellen auf Europa.

Mit aber egal, für ca. 100 Euro Preisnachlass verzichte ich auch auf RDS. Garantie ist mir egal, wenn was kaputt gehen sollte (beim Radio kommt das bestimmt nicht oft vor) dann kann ich das in den USA reparieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Vielleicht aktiviert sich das RDS beim Umstellen auf Europa.

das gerät war auf europa umgestellt, der typ lebt schliesslich in deutschland!!!

Themenstarteram 20. März 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

das gerät war auf europa umgestellt, der typ lebt schliesslich in deutschland!!!

Sorry, aber biste sicher? Also hast du gesehen das die Frequenz sich in 0,1 bzw. 0,05er Schritten verstellen ließ? Denn mit der Ami einstellung geht das hier ja auch, aber man bekommt die "geraden" Sender einfach nicht rein.

 

Das es sich dann hier aktiviert ist eh nur eine Vermutung. Eigentlich sollte es dann auch schon in den USA gegangen sein, da es ja dort wie gesagt auch RDS Signale gibt...

Bei mir hat sich das Thema jetzt eh erledigt, da ich nun spontan ein Blaupunkt Nashville DAB35 Radio gekauft habe. M ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Sorry, aber biste sicher? Also hast du gesehen das die Frequenz sich in 0,1 bzw. 0,05er Schritten verstellen ließ? Denn mit der Ami einstellung geht das hier ja auch, aber man bekommt die "geraden" Sender einfach nicht rein.

ja, ich bin mir sicher! meinst du etwa ich rede quark? meine güte...

am 3. Mai 2008 um 11:58

Tut mir leid, dass ich den Thread hier wieder ausgrabe, aber er war der einzig brauchbare, den die Suche ausgespuckt hat.

Bei mir steht auch ein Kauf in den USA an. Allerdings will ich ein DVD-Radio holen. Allerdings gibts da ja auch Probleme.

1. Region Code

2. NTSC

3. Radiofrequenzen

Ich will entweder ein Kenwood- oder ein JVC-Radio holen. Bei JVC hab ich in der Anleitung online gelesen, dass man den Tuner auf Europe stellen kann, damit man Frequenzen in 50KHz Schritten abtasten kann. Bei Kenwood wäre es halt gut zu wissen (KVT-532DVD bzw 512DVD) ob man da auch die Frequenzschritte einstellen kann,bzw, ob das, was im Einganspost steht auch für die DVD-Radios gilt. Bleibt eben die Frage, was mit dem Farbsystem ist. Der Regioncode ist ja erst mal zweitrangig, denn damit der zum Tragen kommt, müsste halt erstmal der PAL Film abspielbar sein.

Weiß einer, obs da Geräte gibt, die sowohl PAL und NTSC abspielen und obendrein noch die Frequenzen harmonieren?

Wie gesagt weiß ich bei JVC, dass das Radio geht, bei DVDs weiß ichs allerdings nicht.

Nochwas: Kennt einer ein gutes US-Forum um Car-Hifi? Bekomme da nur UK Seiten!

Ich habe das selbe problem beim KVT gibt es keine tasten 1 und 5!

region code kann man auch freischalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kenwood Radios aus den USA umstellen auf europäische Frequenzen