ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kenwood KDC-PSW9531

Kenwood KDC-PSW9531

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 14:32

Hallo zusammen,

hat einer von euch das Kenwood KDC-PSW9531 und mit der beiliegenden Software (PhatNoise MediaManager) eine CD mit Bildern usw. erstellen können.

Bei mir ist das Problem, dass mein Brenner nicht erkannt wird. Gibts da irgend ne Lösung für?

THX

r!$T0r

Ähnliche Themen
26 Antworten

Och Leute.

 

Es gibt keine Treiber für ATAPI IDE Laufwerke.

Die Treiber nennen sich Adaptec ASPI Treiber.

Werden aber unter XP nicht mehr benötigt.

 

Zu allererst.

 

- Checke die Jumperung des Laufwerks. (Master/Slave)

- Checke die BIOS Einstellungen ob das Laufwerk unter Standard CMOS Features überhaupt erkannt wird.

- Wenn nein checke die Einstellungen ob native oder Legacy unter den Sata Einstellungen.

- Wenn auch das nicht hilft, nimm ein anderes 80 Poliges IDE Kabel. LG Laufwerke müssen mit 80 Poligen Kabel betrieben werden.

- Installiere das aktuellste BIOS.

Wird das Laufwerk im BIOS erkannt, aber in WIN nicht, dann geh in die Datenträgerverwaltung, und schau ob das LW da ist. Wenn ja, ändere mal den Laufwerksbuchstaben.

Wenn nein, checke den Geräte Manager ob nicht aus Versehen, IDE Kanal 2 deaktiviert ist.

 

- Deinstalliere die Nforce Chipsatz Treiber, installiere diese erneut, und bei der Abfrage ob du die Nforce IDE Treiber installieren möchtest, sagst du in jedem FALL nein, oder machst das Häckchen weg. Dieser Treiber ist nur für SATA 2 Festplatten und bringt in den meisten Fällen genau diese Probleme.

 

Und das obwohl du ein ASUS Board und ich bei MSI arbeite, gebe ich dir kostenlos Support :D

So wie ich das verstanden habe, funzt der Brenner...nur nicht beim Prog von Kenwood, oda?

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:40

ja der brenner funktioniert unter win xp sp2 wunderbar das ist nicht das problem.

Das Programm Mendia Manager (von PhatNoise) erkennt das lauffwerk nicht.

Ich glaub ich bau jetzt mal einen anderen brenner ein und teste ob es damit funktioniert

check erst mal ob es von der Software aktuelle Updates gibt.

Scheint hier ein Kompatibilitätsproblem zu sein.

 

Schau auch beim Hersteller, ob es eine Kompatibilitätsliste von Laufwerken gibt, welche mit dem Prog gehen.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:51

das laufwerk ist in der kompatibilitätsliste. auf der homepage von phatnoise is zwar eine neuere version 3.76 (ich habe 3.5) aber für diese version habe ich nicht die vollversion sondern nur eine 30 tage testversion.

Ich probier einfach mal morgen einen anderen brenner und werde dann schreiben zu welchem ergebnis ich gekommen bin

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 6:29

hmmm, also leider hat auch ein andere Brenner (Samsung SW-224B) nichts gebracht. und auch der ist in der kompatibilitätsliste. Also muss es wohl an was anderem liegen.

Die Kompatibilitätslise ist für alle 3.x versionen also sollten die auch mit meiner 3.5 funktionieren.

Was ich mir jetzt bnoch vorstellen könnte.

 

- Software Scheisse

- nicht kompatibel zu SP2.

am 4. Mai 2006 um 7:13

nein das liegt andeutig an der softwareseitigen ankopplung des brenners an der software do!!!!

der fehler sitzt zu 90% vorm gerät :D:D:D

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 7:25

der witz ist, ich hab die software jetzt auf meinem laptop installiert, und da läuft sie ohne probleme. Der brenner da drin ist ein QSI SBW-241. Ich nehme an der is nicht mal in der kompatibilitätsliste. Naja hauptsache ich hab einen weg gefunden die cd's zu brennen ;-)

am 4. Mai 2006 um 7:49

na siehste risti, ente gut alles gut :)

mfg carauDDiohanZZ

Ich glaube, denn ich habe das PSW9531 auch, dass du den Brennerauf Master setzen musst! Das ist alles! Und bei mir daheim hat er meinen Brenner net erkannt! War auch net auf der Liste aufgeführt! dann zu meiner Freundin und dort den Brenner erkannt! Alles gut eingestellt und Probiert und Tagelang Audiolisten mit sämtlichen drum und dran (ich glaube du kennst das - Cover- usw.) eingefügt und abgedatet! Und dann wollt ich brennen! Und der fing net an! Also mir geht das am A..... vorbei den ich stell doch net 5 Tage das alles ein damit es net tut! Bin dann schlafen gegangen *g+ und hab es liegen lassen! Soviel dazu!

Hast du bereits eine CD brennen können?

 

Gruss STefan

am 6. Mai 2011 um 6:12

hallo ich habe mir ein kenwood kdc-psw9531 bei ebay gekauft aber ein problem habe ich und zwar keine deutsche anleitung ist auch nicht so schlimm hab sie schon bei google gefunden was ich brauche ist die CD Software zu diesem Radio weis einer wo ich sie her bekomme oder kann mir die cd brennen oder so..oder so ....

würde mich sehr freuen wenn mir da einer weiter helfer könnte

mfg ,,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen