ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kenwood fällt dauernd aus

Kenwood fällt dauernd aus

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 20:40

hallo, ich hab mir heute ein Kenwood KDC W 4527 in meinen Kadett gebaut. Der CD-Player springt auch an und man kann radio hören aber sobald er mehr leistung brauch sprich beim lesen von ner CD oder bei hoher lautstärke beim radio geht der einfach aus und wieder an und das solange bis ich halt wieder radio in niedriger lautstärke drin hab. Ich weis nicht warum der nicht genug saft bekommt. habe das dauerplus sowohl an gelb (dauerplus) als auch an rot(plus für zündung) angeschlossen damit man auch ohne zündung hören kann. Weiß jemand woran das liegt das der nicht richtig funktioniert????? sollte ich das zündungsplus doch nocheinmal dazu schalten????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Strom zieht das Radio eigentlich fast ausschliesslich über Dauerplus. Wie schauts mit der Spannung aus bricht die zusammen?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 8:32

also die spannung scheint ja zusammen zu brechen wenn es dauernd ausgeht, allerdings ist mir ebenfalls noch aufgefallen das das radio ganz tot ist wenn ich das licht einschalte? kann da die batterie am arsch sein?? weil eigentlich müsste das radio ja auch genug saft ziehen auch wenn da das licht mit dran hängt oda?

am 16. Juni 2004 um 8:37

Jo da könnte was mit der Batterie sein, weil wen die Spannung schon nur wegen Radio und Licht zusammenbricht.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 8:56

was nehm ich denn am besten als neue batterie? Auf welche werte sollte ich denn besonders achten?

am 16. Juni 2004 um 9:22

bevor du jetzt gleich wieder nen "haufen geld" für ne batterie ausgibst schau lieber erstmal ob die kontakte auch alle einwandfrei sind

wie siehts mitm masseanschluss vom radio aus?

führs falls nicht schon gemacht vielleicht auch mal direkt zur batterie (also masse) vielleicht hat das teil wo es jetzt dran hängt ja ziemlich miserablen kontakt...

am 16. Juni 2004 um 10:49

hi,

das liegt eindeutig an deiner verkabelung,

viele radios reagieren so auf eine schlechte

verkabelung. nicht deine masse usw. falsch angeschlossen. sondern die kabel sind nicht

100% angeschlossen.

hast du die kabel selber zusammen gemacht

oder wurde kein iso anschluss mitgeliefert?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 13:27

Also, da war ein ISO anschluss beim radio dabei. Da hab ich beim audiohändler so stecker mit losen kabeln geholt die man an den iso dranschließen kann( kein plan wie das ding heist) dann hab ich über lüsternklemmen die kabel mit den kabeln vom auto verbunden. das Radio läuft ja einwandfrei wenn ich radio höre und niedrige lautstärke habe aber sobald cd gelesen werden soll oder wenn ich die lautstärke hoch drehe fängt es halt an dauernd an und nach 3-4 sekunden wieder aus zugehen und das halt solange bis ich das wieder auf leises radio einstelle.

So was kann ja auch schlechter Verkabelung liegen. Aus der Ferne kann man da wenig sagen wenn man keine Messwerte von dir gestellt bekommt.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:47

was meinst du mit messwerten? habe ca. 12,3V an dauerplus und zündungsplus dabei hatte ich zuerst die karosse als masse und danach das massekabel als masse genommen.

Die Spannung bricht nicht zusammen bei den Aussetzern?

am 16. Juni 2004 um 15:44

die spannung ist mit ausgeschaltetem motor in ordnung. wenn das beim einlesen von cd's ist und bei voller lautstärke. dann musst du dir ne endstufe holen und die lautsprecher darüber anschließen.

damit das radio entlasstet wird.

sowas findest du zB. bei den ausstellungsstücken von media markt. wenn die lautsprecher darüber laufen geht das radio auch aus.auch nur bei cd's. weil das netzteil zu schwach ist. aber über endstufe geht es nicht aus.

wieviele lautsprecher hast du ans radio angeschloßen?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 16:02

also das kann nicht sein das das radio das nicht aushält ich hab nur 2 Kenwood KFC 6989 drinne, die nur hinten links und rechts angeschlossen sind mehr nicht. Hier mal info zu den lautsprechern:

280 Watt Spitzenbelastbarkeit

patentierte Image Enhancer-Technologie für eine besonders natürliche, präzise und räumliche Musik- und Stimmenwiedergabe

6'' x 9''-Tieftöner mit Spritzguss-geformter Pearl Mica-Membran

großer, 340 g schwerer Ferrit-Magnet

50 mm-Konusmitteltöner

20 mm-Hochtonkalotte

20 mm-Superhochtöner

Übertragungsbereich: 28 Hz - 30 kHz

Übergangsfrequenz: 4 kHz

Wirkungsgrad: 93 dB

Impedanz: 4 Ohm

Einbautiefe: 78 mm

Abmessungen (B x H x T): 249 x 178 x 105 mm

und hier fürs radio:

UKW/MW/LW-Hochleistungstuner mit RDS (PTY) und automatischer Bandbreitenumschaltung K3I

24 Senderspeicher (18 UKW, 6 MW/LW)

4 x 50 Watt maximale Ausgangsleistung

MOS FET-Endstufen

Cinch-Vorverstärkerausgang (2,0 V)

System Q: 3-Band-Equalizer mit 6 Klangeinstellungen

Telefonstummschaltung

elektronische Audioregelung mit Speicher für jede Musikquelle (Source Tone Memory)

Muting-Schalter für -20dB-Pegelabsenkung mit Lautstärkeaufblendung

Wiedergabe von CDs, CD-Rs und CD-RWs

integrierte MP3- und WMA-Decoder

Unterstützung verschiedener File-Systeme

CD-Textanzeige

CD/MD-Wechslersteuerung für alle Kenwood-Wechsler seit Baujahr 1999

Steuerung von 2 CD/MD-Wechslern und AUX-Anschluss über optionales Interface

Eingabemöglichkeit für CD-Namen in Verbindung mit entsprechend ausgestatteten Kenwood-Wechslern (DNPS)

Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienungen unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionale Adapterkabel

übersichtliches Dot-Matrix-Display mit weißer Schrift

fernbedienbar über optionale Scheckkarten-Fernbedienung KCA-R6A oder Lenkrad-Fernbedienung KCA-RC700

umschaltbare Tastenbeleuchtung (rot/grün)

Die Impedanz ist 4 Ohm beim Radio.

das kann nicht sein das das radio die lautsprecher nicht versorgen kann besonders weils beim einlesen von CD`s ja schon ausgeht ohne das die lautsprecher da angesprochen werden. Ich werde am Samstag mal das radio direkt an die batterie schließen und mal schaun ob es läuft. Dann muss ich halt ein extra Kabel legen wenn es läuft.

Ne du LSP kannst schon am Radio betreiben zu den ist es ja auch da. Aber hier stimmt irgendwas nicht ist auf keinen Fall normal

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 17:22

Wie gesagt, ich werde am samstag ein neues plus und ein neues massekabel verlegen. schließ ich das massekabel am besten an die batterie oder kann ich das einfach irgendwo an die karosserie anschließen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen