ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kenwood DMX7017 DABs

Kenwood DMX7017 DABs

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:52

Moin.

 

Ich habe mir für meinen Golf VI 1,2 TSI Team das o.G Radio bestellt.

 

Soweit so gut.

 

Hat mein o.G Fahrzeug bereits ein CanBus verbaut ?

Wenn ja woher weiß ich welcher das ist ?

Wäre also die Montage dann "Plug&Play"?

 

Ich habe (glaub ich) das RCD300? (Bin grad nicht sicher)

Aufjedenfall das mit S/W Display und ich kann am Display die Sensoren sehen wenn ich Rückwärts fahre ;)

 

Nun natürlich die Fragen die ich hab :

 

Brauch ich einen CanBusAdapter, wenn ja WELCHEN ?

Der Markt ist ja völlig überfüllt :rolleyes:

Ich möchte bei dem Radio natürlich alle Funktionen haben, die das StandartSerieRadio auch hat, wie unteranderem die Parksensoren...

 

Dann, brauch ich zwingend eine neue Antenne ? Mein Fahrzeug hat hinten diese "Hai"Antenne, ich hab in einem Video gesehen dass man wohl in der Heckklappe ein Modul tauschen muss und dann vorne am Radio ein komisches "Y" Kabel (Splitter) nehmen kann sodass ich dann auch DAB Empfang habe ?

 

Muss man eventuell sogar etwas Codieren ?

Hab mir auch ein ODBelven mit Premium bestellt :cool:

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo!

Der Golf 6 hat natürlich CanBus verbaut und zwar MIB1 Low-Speed CAN. Bei dem Artikelvideo von ARS24.Com war von einem Adapter zur Nutzung des Lenkrad-Tasten und fahrzeugspezifischen Funktionen die Rede. Also müsstest du dich bei dem Kennwood-Zubehör noch Mal schlau machen.

Dab kannst du auch nutzen,dann musst du nur den von dir erwähnten Splitter verbauen. Der kostet 89,- aber funktioniert wunderbar. Alpine KAE-DAB1G6

Wenn mit den Adaptern alles passt sollte nichts mehr Codiert werden müssen.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 17:23

Ja hab grad mitbekomm dass mein Radio gar nicht optisch die PDC und Klima anzeigen kann, egal, ich höre und sehe (Rückfahrkamera) es ja :)

 

Ich brauchte nur einen normalen CanBus mit Phantomspeisung für die Antenne (UKW)

 

DAB werde ich später erstmal mit einer einfachen Scheibenantenne nutzen, und iwann später den Splitter nachkaufen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen