Kenwood Adapter fürs TID
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hier nicht ins CAR HIFI Forum gehört. Falls es doch so sein sollte, bitte verschieben 🙂
Nun gut, ich habe mir ein Kenwood Radio (KDC- W5031) gekauft und würde gerne mein TID nutzen. EIne Lenkradfernbedienung habe ich leider nicht🙁
Jetzt hab ich gesehn, dass es da von Kenwood einen Adapter gibt (CAW-OP706) für sage und schreibe 69€ 😮 Der ist aber auch zur Ansteuerung der orig. LFB, die ich ja nicht habe.
Bei Ebay wird ein Adapter angeboten, mit dem man nur das Display ansteuern kann. Jetzt ist mein Radio in seiner Auktion nicht aufgeführt und er schreibt da zur Kompatibilität "Vorrausgesetzt Ihr Kenwood-Radio besitzt diese Buchse (Bild)" Die hab ich aber nicht!
Auf der Kenwood HP wird die Kompatibilität mit dem CAW-OP706 Adapter bestätigt. Wenn der doch passt, dann sollte doch auch der Adapter nur fürs Display passen, oder ???
Ich muss sagen dass ich etwas durcheinander bin, un hoffe dass hier einer von euch Licht ins Dunkel bringen kann.
Gruß Mauri78
21 Antworten
da haste durchaus recht. Es hängt immer vom Radio ab.
aber audioläden können auf jedenfall klare auskünfte geben.
habe vor kurzen auch ein fast neues Kenwood radio gekauft. Leider erkennt er den kenwood wechsler nicht. Ich weiß nicht ob es am Wechsler oder am radio liegt. werd auch mal beim radiofritzen vorbei fahren.
Gruß hanni
...genau deshalb hatte ich mir ja ein Kenwood Radio gekauft. Die sind fast alle kompatibel mit Display und LFB. Ebenso die Geräte von Blaupunkt, aber die sagen mir optisch nicht so zu.
...werd dann wohl mal im Fachmarkt vorbei schaun und nachfragen,,,,,
ich hab vor 2 wochen auch eine neues kenwood (KDC W707)gekauft, eben wegen der LFB und TID-anschluss
der adapter kostet im netz 60€ (inkl. versand)
dieser hier wird benötigt beim astra g:
"Kenwood CAW OP 706 für Lenkrad- und Displayadaption"
dann funzt beides zusammen.
es geht nämlich nicht dass man zuerst ein LFB adapter nimmt und dann noch einen für's display.
man kann nur einen anschliessen.
...also, ich hab heute mal mit dem Kundenservice von Kenwood telefoniert.
Mein Radio verfügt nicht über diesen Datenausgang (kleiner, runder, mehrpoliger Stecker), jedoch kann ich mit dem Adapter CAW OP 706 eine serienmässige LFB ansteuern. In dem Fall ist das Datenkabel fürs Display, welches ja in diesem Adapter ebenfalls integriert ist, ohne Funktion, da mir ja die Anschlußbuchse am Radio fehlt.
Zitat:
es geht nämlich nicht dass man zuerst ein LFB adapter nimmt und dann noch einen für's display
Der Adapter CAW OP 706 setzt sich aus dem Adapter für die LFB und dem Displayadapter zusammen, jedoch bekommt man diesen auch separat (siehe Ebay Link aus erstem Beitrag). Wenn man eh keine serienmässige LFB hat und man dennoch das TID nutzen will ist das ne preisgünstige Lösung (ca 20€ incl Porto).
Auf der Kenwood HP gibt es übrigens eine Tabelle welche Geräte sich für LFB Ansteuerung, welche für Display oder beides eignen. Ich hatte da zwar schonmal nachgeschaut, hab mich aber wohl verlesen 🙂
@Fantus ....vielleicht hilft das ja auch deine Frage zu beantworten....
Thx @ all