Kennzeichnung des Threaderstellers
Hallo zusammen!
Ich wollte nochmal eine Sache in Erinnerung bringen, die ich vor einiger Zeit schon mal zur Sprache gebracht hatte, aber wegen der damals akut nötigen Änderungen zurückgestellt wurde.
Es geht um die Kennzeichnung des Threaderstellers.
So daß man auch nach Seite 3 noch weiß, wer den Thread erstellt hat, sollte derjenige einen Post im Thread erstellen.
Es ist nämlich etwas unübersichtlich, wenn man einige viele Threads abonniert hat, dem Link der Emailbenachrichtigung folgt und dann erst mal schauen muss, ob es der Threadersteller ist, der da gepostet hat, oder nicht.
Ich hoffe die Situation ist verständlich.
Fast alle Foren, die ich kenne, haben so eine Funktion.
Beispiel:
http://forum.pocketnavigation.de/tid1064526-sid.htm
Dort wird im dritten Post der Threadersteller mit einem Hinweis auf der linken Seite erkenntlich gemacht.
Wäre super, wenn es sowas bei MT auch geben würde.
Gruß Marc
94 Antworten
Wär wirklich ne sinnvolle änderung hier im Board.
Von mir auch ein eindeutiges ja 😉
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Ich habe den Vorschlag nun Intern mal angeregt.
Also habt bitte noch etwas geduld.gruß Fdtw
MT-Team
Na dann sag ich mal danke.
Ich hoffe die Idee verpufft nicht in den Tiefen der Datenbank 🙂
Gruß Marc
Moin,
zunächst einmal finde ich den hier (mal wieder) angeschlagenen Ton Einiger etwas unpassend.
Wer etwas erreichen will sollte grundsätzlich diplomatischer als mit dem Holzhammer vorgehen.
Allein zum SORGFÄLTIGEN lesen dieses Threads brauchte ich 30 Minuten und das geht weder habu noch anderen Kollegen anders.
Den hier gemachten Vorschlag zur Kenntlichmachung des Threaderstellers finde ich grundsätzlich auch gut und unterstütze ihn sogar - allein fehlt mir das Wissen, ob eine Implementierung wirklich machbar ist, ohne das System deutlich mehr zu belasten.
Ich weiss nämlich nicht, wie oft evtl. ein Prüfvorgang notwendig ist, um einen Threadersteller im Thread wirklich als solchen zu kennzeichnen. Sollte es mehr als einmal pro Thread sein, dann könnte ich mir massivste MT-Performanceprobleme vorstellen, wenn diese Prüfung z.B. bei jedem Aufruf erfolgen müsste...
Übrigens hätte ich ein massives Problem, wenn MT sich durch diese nervige "finde heraus mit wem Du verwand bist" oder "wie alt wirst Du" - Werbung finanzieren würde, die sich mehrere "gefühlte" Minuten hartnäckig auf dem Bildschirm hält, bis man sie endlich wegklicken kann.
Nein ich möchte nicht jammern, aber um Verständnis werben, denn meine MT-Situation ist folgende:
1.) morgens schaue ich mir für ca. 1 Stunde an, was in meinem Bereich (BMW) passiert ist, suche nach den verunglückten Beiträgen der vergangenen Nacht und bearbeite aufgelaufene Alarme
2.) bin ich den Tag über arbeiten und komme geschafft zwischen 17.00 und 20.00 Uhr heim
3.) nach dem Einschalten des Rechners rufe ich die ca. 300 täglichen MT-Mails ab, die neue Beiträge bei BMW, Beitragsantworten zu abonnierten Beiträgen, neue private Nachrichten und Modalarme beinhalten. Nach diesen Kategorien lasse ich die Mails auch von Outlook sortieren, was alleine fast 2 Minuten braucht.
4.) dann mache ich mich dran diesen Mailwust zu sichten und abzuarbeiten
5.) sollte dann noch Zeit bleiben schaue ich mal ins Sagt's uns und entdecke z.B. diesen Thread
und dann gibt es auch Tage, da widme ich mich nur Punkt 2 und lasse den Rechner dann komplett abgeschaltet, da ich bei schönem Wetter eine Roadstertour fahre oder mich mit Freunden und/oder Familie treffe...
Nun stelle ich mir vor, dass meine Nachrichtenanzahl nicht 300 / Tag sondern 3.000 / Tag ist und habe habus Mailkasten - wie soll er das bewältigen??
Gleichzeitig wird er vom Moderatorenteam eingespannt und hat ja selbst auch ein Anrecht auf ein Privatleben.
Ich kann Eure Anregungen und Eure Kritik verstehen, aber sehe auf der anderen Seite auch eine fast aussichtslose Situation.
Für die Formulierung dieses Posts habe ich nun 25 Minuten gebraucht und immer noch nicht alles zum Ausdruck gebracht, was mich beim Lesen Eurer Zeilen bewegt...
55 Minuten in denen ich mich nicht um meinen Bereich gekümmert habe, Euch nur rudimentäre Infos geben konnte und wieder mal um Geduld werbe.
55 Minuten meines freien Tages und wirklich zufrieden könnt ihr mit dem was ich Euch schreiben konnte nicht sein.
Da steckt das Dilemma...
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
[...]Übrigens hätte ich ein massives Problem, wenn MT sich durch diese nervige "finde heraus mit wem Du verwand bist" oder "wie alt wirst Du" - Werbung finanzieren würde, die sich mehrere "gefühlte" Minuten hartnäckig auf dem Bildschirm hält, bis man sie endlich wegklicken kann.[...]
Nicht nur Du hättest ein Problem damit.
Vielen Dank auch für den Einblick in das Moderatorendasein. Ganz ehrlich: Respekt ist da angesagt und jeder, der über Euch Mods herzieht, sollte sich mal für Augen führen, was das für eine Arbeit ist. Ich würde sie nicht machen wollen.
MfG Meehster
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Vielen Dank auch für den Einblick in das Moderatorendasein...
Ich schliesse mich meehster an, danke sehr!
Ich hätte da auch noch ein paar Gedanken zum Thema:
1. Manchen ist offenbar immer noch nicht bewusst, dass MT auch für habu ein quasi privates Projekt ist - und ich möchte nicht wissen, wieviel Papier er im Monat wälzen muss, um alleine den Geldkreislauf aufrecht zu erhalten, der MT am Leben erhält.
2. Habu programmiert nicht alleine an MT herum.
3. MT basiert zwar auf vBulletin - aber da es bereits heftigst modifiziert wurde, würden für die Standardversion von vBulletin geschriebene Erweiterungen hier gar nicht laufen.
4. Ich gehöre zu den Leuten, die zumindest die fachliche Kompetenz besitzen, um solche Erweiterungen bei MT zu integrieren.
Die Kennzeichnung des Threaderstellers wäre auch sicherlich mit ein paar zusätzlichen Codezeilen erledigt, aaaaber...
um so etwas einzubauen, muss man sich in das Projekt MT erst ein mal einarbeiten! Man muss wissen, wie die Datenbank strukturiert ist, welche Skripte für welche Aktion zuständig sind, und und und - das ist nicht mal eben so im Vorbeigehen erledigt!
5. Wenn eine Hand voll PHP-Freaks jeder für sich irgendwelche kleinen Änderungen an MT vornimmt, bricht irgendwann das Chaos aus - für die Koordinierung ist es viel einfacher, wenn man viele kleine Änderungen zusammenfasst und nicht jede Kleinigkeit einzeln einbaut.
Stellt euch doch nur mal vor, man würde die Anzeige des Threaderstellers einbauen - parallel dazu existiert aber vielleicht bereits eine andere Version des Skripts, die intern noch getestet wird und in der ebenfalls Änderungen an der gleichen Stelle im Skript vorgenommen wurden.
Dann hätte man im Endeffekt die doppelte Arbeit, weil man die ursprüngliche Änderung ja nicht einfach per Cut&Paste da rein schieben kann...
Fazit: es ist nicht immer ganz so einfach, wie sich ein Aussenstehender vielleicht vorstellt...
Juhu es geht! 😁
Danke danke danke! 😉
PS: Habe es gerade vor 1 Minute durch Zufall entdeckt und ich muss sagen es gefällt mir jetzt schon.
MfG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Im meinem Beitrag über diesem steht irgendwie was ganz anderes.
Und was genau, erkläre es mir bitte, wenn ich es falsch verstanden haben sollte...
Bär
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Danke danke danke! 😉
Schönen Guten,
Find Ich sehr toll von euch, Habu und Mods das Ihr die Geschichte in die tat umgewandelt habt 🙂
Ein Dickes Lob an euch! Jetzt weiss man wenigstens in den Threads wer der "Themenstarter" ist!
Vielen Dank für dieses Gimmik
Aber anscheinend ging es doch ziemlich schnell 😉 *hehe*
Schönen tag noch
Gruß Ricky
Ich glaube ich steige jetzt dahinter wie das hier bei MT läuft.
Wir schreiben hier fleißig Beiträge und sind wie fleißige Bienchen. Irgendwann gehts nich mehr und wir wollen was neues. Wir meckern in irgendwelchen Threads rum das doch endlich mal was passieren sollte, da sonst der Honigfluß versiegt.
Es meldet sich weder Habu noch ein Mod zu Wort, klammheimlich aber wurde die Funktion schon lange vorher in das System eingebracht, da gibt es dann eine spezielle Tabelle die sich "Frust-Faktor" nennt, wenn der sog. Frust-Faktor dann auf 100 % gestiegen ist wird einfach nur noch ein Häckchen reingemacht und wie von Zauberhand ist binnen Sekunden die neue Funktion freigeschaltet.
Damit wird insgeheim die Produktion der fleißigen Bienchen wieder auf ein Maximum gesteigert.
Also Leute beschwert euch weiterhin, dass der Frust-Faktor ansteigt.
😁
dann auch mal von mir eine Danke für die Umsetzung, wenn auch erst nach langem Hin und Her.
Zwei Fragen dazu hätte ich noch:
1. Wer hat das jetzt umgesetzt und in welchem Zeitrahmen?
2. Warum erst jetzt und nicht schon vor Monaten, als der erste Vorschlag zu dem Thema kam?
Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
55 Minuten meines freien Tages und wirklich zufrieden könnt ihr mit dem was ich Euch schreiben konnte nicht sein.
Da steckt das Dilemma...
Beste Grüße
Hmm OK, ist auch verstanden worden und wird von mir respektiert und natürlich auch sehr groß anerkannt...🙂
*Hut zieh*
Ich möchte jetzt nicht "Indeskret" oder so sein und eure Arbeit für MT in Frage stellen....
ABER, ich denke mal, eure Aufgabe als Mod. ist immer noch auf absolut "freiwilliger" Basis aufgebaut, soll heissen es "zwinkt" euch doch keiner, diesen Job hier so zu machen...???
(Wovor ich allerdings den allergrößten Respekt habe)
@all
Es liegt numal in der Natur des Menschen, Sachen verbessern zu wollen, gerade wenn es sich dabei um ein evt. Hobby handelt.Und das versuchen dann die Leute, einem hier im "Sag´s uns Forum" mitzuteilen...🙂
Ich denke mal, allen wird man es NIE Recht machen können, dafür ist MT zu "riesig" geworden und sind auch zuviele User hier unterwegs, aber evt. Anregungen oder Verbesserungen, sollten schon Ernst genommen werden.Der Zeitliche Faktor, ist dann wider ne ganz andere Sache, allerdings geht es den meisten Leuten hier wohl erstmal um nen "offenes Ohr z"u solchen Themen und das sich darum gekümmert wird...😉
Und ich denke mal, dass ist am Anfnag etwas falsch rübergekommen, sprich man hat dem Thema nicht die "nötige Aufmerksamkeit" aus Sicht einiger User hier geschenkt, sei es nun aus "Zeitnot" oder aber aus einem anderen Grund...
Naja sei es drum, jetzt scheint es ja zu funktonieren und alle sind erstmal Glücklich...🙂
Also nichts für ungut...
Bär
Jetzt wollte ich grad sagen, es wurde gelöscht. Aber falsch gedacht, das Themenstarter ist jetzt unter Beiträge gerutscht. Find ich auch nich schlecht.
Aber es war grad verwirrend 🙂
Wow, es geht...nuja, wer kritisiert wurde, darf auch Lob einstecken. Gut gemacht 🙂 Das jetzt noch in Farbe oder generell ein kleines bisschen auffälliger...und es wäre nahezu perfekt 😉