Kennzeichenmontage bei Abholung Autostadt?
Hallo,
habs in der SuFu u. FAQ Autostadt nicht finden können, darum auf diesem Wege:
Wie werden die Kennzeichen welche man bei der Abholung anliefert montiert?
Z.B. vorne und hinten mit Kennzeichenhalter, beide ohne Kennzeichenhalter nur auf den Kunststoff geschraubt oder wird man da gefragt wie man will?
Gruß
Toby
Beste Antwort im Thema
Aus leidvollen Erfahrungen, kann ich Euch nur empfehlen, keine händlerspezifischen Halterungen zu verwenden!
Gerade in Gebieten, in denen sich die Händler erbitterte Gefechte liefern, kann das einem zum Nachteil gereichen, wenn man mal zu einem Händler geht, bei dem man nicht gekauft hat...
Obwohl das eigentlich kleingeistiger Schwachsinn ist:
Denn die geben bei Neuwagen so hohe Rabatte, daß die daran nichts mehr verdienen, und auf das Service-Geschäft bauen.
Und wenn ich zu einem Händler wegen eines Garantie-Problems gehe, dann ist das für den reine Sahne, weil er die Rechnung 1:1 ans Werk weiterleiten kann... (die in großen Firmen sehr beliebte Verrechnung: linke Hosentasche-rechte Hosentasche...)
Doch anstatt dann zu erkennen, daß sie einem Konkurrenten einen lukrativen Service-Kunden abgeluchst haben, machen die einen schon auf dem Hof teilweise auf das Übelste an, wenn man den falschen Nummernschildhalter hat (in den Papieren steht's ja dann sowieso...).
Intelligent muss man als Kundendienst-Mitarbeiter also nicht zwangsläufig sein, um da arbeiten zu dürfen...😠
Wäre ich da der Geschäftsführer, und würde das mitbekommen, würde der Mitarbeiter sich ein übles Gespräch anhören müssen...
Bei uns in der Firma (keine Autos) ist es definitiv wichtiger, das "Geschäft zu verstehen", als alles andere...
Denn nur, wer das kann, mehrt den Umsatz.
Und darum geht es letztendlich!
Ich kann mich für meine Kunden ohne Ende ins Zeug legen, und beliebt bei denen sein, wie sonstwas: Wenn diese Leistungen nicht vermarktet werden und entsprechende monetäre Gegenleistungen bringen, bin ich für die Firma untragbar, weil teuer ohne Ende!
Keiner hat Geld zu verschenken. Auch kein VW-Händler!
Auch ein Mitarbeiter, der technisch noch so versiert ist, kann da langfristig zum ruinösen Kostenfaktor werden!
Jedem, der in solchen Gewerben arbeitet, klingeln da jetzt vielleicht die Ohren...
Gruß
Nite_Fly
20 Antworten
Ich hätte da eine Frage zu den Kennzeichenhalterungen d. Autostadt. Ich habe meine (nach vergeblichen Versuchen sie in der Autostadt käuflich zu erwerben) teuer bei ebay ersteigert. Als ich meine (österr) Kennzeichen einschieben wollte, stellte ich fest, daß Eu-kennzeichen aber nicht in allen EU-ländern die gleiche Größe haben !!! Weiß jemand von Euch ob es in der Autostadt verschiedene Rahmen f.d. unterschiedlichen Kennzeichen gibt ?
Zitat:
Original geschrieben von augen
Hallo.Habe meinen am 03.05.2010 in WOB abgeholt und wurde gefragt ob die Kennzeichen mit oder ohne Träger montiert werden sollen.
Ich hab meine Kennzeichen natürlich ohne diese häßlichen Plasteteile montieren lassen.
Hi,
kann hier nur zustimmen. Auch die Schuilder ohne der Plastikhalterung montiert.
Wollte zwar zunächst mit, doch auf die Frage des Mitarbeiters im Service-Center:
"Sie haben einen weißen Tiguan und wollen wirklich die Kennzeichenhalter?"
und dem darauffolgenden Hinweise, dass es kein professionelles Werbe- oder Prospektfoto
von Autos mit "hässlichen" Kennzeichenhaltern gibt, habe ich mich schnell entschlossen die Schilder
dirket montieren zu lassen.
Und habe es nie bereut.....schaut einfach klasse aus!
@ Vertreter der "Schönheit-liegt-im-Auge-des-Betrachters-Gemeinde --> Geschmack hat man oder nicht 😁
Nothing for ungood
Zitat:
Original geschrieben von pebelino
Ich hätte da eine Frage zu den Kennzeichenhalterungen d. Autostadt. Ich habe meine (nach vergeblichen Versuchen sie in der Autostadt käuflich zu erwerben) teuer bei ebay ersteigert. Als ich meine (österr) Kennzeichen einschieben wollte, stellte ich fest, daß Eu-kennzeichen aber nicht in allen EU-ländern die gleiche Größe haben !!! Weiß jemand von Euch ob es in der Autostadt verschiedene Rahmen f.d. unterschiedlichen Kennzeichen gibt ?
Ein kurzer Anruf in der Autostadt ergab, dass dort keine Kennzeichenhalter für Kennzeichen aus Österreich verfügbar sind. Es gibt nur das eine Standard-Format.
Hallo zusammen,
kurze Nachfrage zu der Montage ohne Kennzeichenträger:
Wie werden die Kappen auf die Schreiben montiert?
Nur gesteckt, sodass man diese ohne Weiteres wieder abnehmen kann oder mit einer Art Sicherung?
Könnte mir beim einfach drauf stecken sehr gut vorstellen, dass diese ja bei einer Behandlung mit dem Hochdruckreiniger oder Ähnliches einfach wegfliegen?
:-)
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße