ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichenmitnahme bei neuem Auto

Kennzeichenmitnahme bei neuem Auto

VW
Themenstarteram 12. November 2022 um 13:38

Hallo Zusammen,

ich habe bis dato kein passendes Thread zu diesem Thema gefunden.

Meine Frage:

Ich bin vor ca. einem Jahr in eine andere Stadt gezogen, habe mein Auto umgemeldet und habe mein altes Kennzeichen mit dem Ursprungswohnort (Stadtkürzel) behalten.

Nun werde ich bald ein neues Fahrzeug bekommen und würde gerne genau das gleiche Kennzeichen behalten.

Ist dies überhaupt möglich? Oder muss ich nun bei der Anmeldung in der Zulassungsbehörde das aktuelle Stadtkürzel von meinem aktuellen Wohnort verwenden?

Viele Dank für eure Antworten! :-)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo!

Eine Anfrage beim Straßenverkehrsamt hilft da sachdienlich weiter.

Gruß Matthias

Geht nicht.

Bei Umzug kann das KZ behalten werden.

Neues Fahrzeug wird immer auf den aktuellen Wohnsitz zugelassen.

Das Thema ist hier mehrfach vorhanden.

Die Anzahl der Threads die dieses Thema hier behandeln ist sicherlich zweistellig.

Aber man hat ja nichts gefunden das genau auf den eigenen Sachverhalt passt. :D

Geht nicht. Außer du ziehst zurück in deinen alten Zulassungsbezirk.

Zuteilen kann nur die Zulassungsstelle, der das Landkreis Kürzel gehört, die anderen können es lediglich bei zugelassenen Fahrzeug weiterführen.

Mit der Abmeldung des Fahrzeugs geht es zurück in den Zulassungsbezirk wo es hingehört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichenmitnahme bei neuem Auto