Kennzeichenhalter/ Platte

BMW 5er G30

Hallo, ich habe meinen Wagen in der BMW Welt abgeholt. Leider war dort ab Werk eine Platte zur Befestigung des Kennzeichens verbaut. Da ich aber ein 36er Kennzeichen habe, sieht das ziemlich bescheiden aus.

In der BMW Welt sagten sie das man die Platte nicht entfernen kann, da sich Technik darunter verbirgt. Ich kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen. Ich habe sie mal abgeschraubt und es ist nichts zu erkennen. Möglicherweise hinter der Stoßstange?

Hat vielleicht einer von euch mal versucht die Platte zu entfernen und das Kennzeichen direkt in die Stoßstange zu schrauben?

Viele Grüße
Klotz

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Was machst du denn mit den 4 Schraubenlöchern (mit denen die Platte befestigt ist) ? Sieht ja auch nicht gut aus, wenn da Löcher sind....

(abgesehen davon, das ich kleine Kennzeichen auch nicht wirklich schön finde).

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 5. November 2019 um 22:52:17 Uhr:

Zitat:

@fleischi76 schrieb am 5. November 2019 um 22:48:29 Uhr:

Ich wurde gefragt, ob ich das hintere Kennzeichen mit oder ohne Kennzeichenhalter montiert haben möchte; das vordere wird ohne montiert.

Aber ich glaube ich war bei dem Thema etwas falsch unterwegs und habe Kennzeichenhalter mit Platte verwechselt.
War auch eben noch mal schauen und vorn ist eine Platte drunter...

Funktioniert der DA+ damit?

Bei mir wurden vor meinen Augen vier Löcher in die Karosse gebohrt und das Kennzeichen direkt festgeschraubt.

Damals tat es mir weh, heute siehts einfach nur cool aus!

Bilder folgen.

Die haben 4 Schrauben in die Karosse geschraubt.
Also hinten in die Heckklappe?? Eher nicht!
Du meinst vorne im Stossfänger.
Was genau sieht an 4 Schrauben im Kennzeichen cool aus?

Funktioniert der DA+ damit?

Ja der Funktioniert auch, technisch irrelevant.

Nachdem im 3er Forum die Kennzeichenfrage offenbar nicht besonders diskutiert wird, versuch ich es hier im 5er Forum nochmal.

Ich hol am 18.12. zum 1. mal einen BMW in der Welt ab und will in meinen 3D Kennzeichen keine Schrauben und Löcher.
Kann mir jemand sagen ob bei der Abholung auch selbst angefertigte Nummernschildplatten angeschraubt werden oder tatsächlich die Schilder vorne gebohrt werden müssen. Ich klebe und klette meine Schilder normalerweise und verwende dünne Aludibondplatten, damit nicht direkt auf den Lack geklebt werden muss.

Was ich bisher gesehen habe wird bei M Fzgen direkt auf die Stoss-Stange geschraubt...

20170425_134628.jpg
20170425_134832.jpg
20191102_093010.jpg

Les dir den Thread mal durch. Hier steht alles drin.