Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kennzeichenhalter/ Platte

Kennzeichenhalter/ Platte

BMW 5er G30
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 12:02

Hallo, ich habe meinen Wagen in der BMW Welt abgeholt. Leider war dort ab Werk eine Platte zur Befestigung des Kennzeichens verbaut. Da ich aber ein 36er Kennzeichen habe, sieht das ziemlich bescheiden aus.

 

In der BMW Welt sagten sie das man die Platte nicht entfernen kann, da sich Technik darunter verbirgt. Ich kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen. Ich habe sie mal abgeschraubt und es ist nichts zu erkennen. Möglicherweise hinter der Stoßstange?

 

Hat vielleicht einer von euch mal versucht die Platte zu entfernen und das Kennzeichen direkt in die Stoßstange zu schrauben?

 

Viele Grüße

Klotz

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2017 um 12:17

Was machst du denn mit den 4 Schraubenlöchern (mit denen die Platte befestigt ist) ? Sieht ja auch nicht gut aus, wenn da Löcher sind....

(abgesehen davon, das ich kleine Kennzeichen auch nicht wirklich schön finde).

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Bei mir hat die Welt das Kennzeichen ohne Platte auf die M-Stosstange geschraubt.

Bei mir ist es zwar ein F31, wurde in der Welt aber auch ohne Platte montiert... Platte lag dann im Kofferraum. Hab auch Abstandsradar, seit 150.000 km keine Probleme (außer bei Schnee)

Dragon, was machst Du so außer Autofahren...?

Zitat:

@wollfried schrieb am 12. Dezember 2017 um 21:11:03 Uhr:

Dragon, was machst Du so außer Autofahren...?

Derzeit ein neues suchen ;)

Ah jetzt, sorry, F31... Dachte G31. Wär schwer möglich: 150 tkm in nem halben Jahr... DESWEGEN...

Also meins wurde gestern mit einer Art doppelseitigem Klebeband festgemacht. Ohne Schrauben, ohne Platte. Hält bombig.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 6:00

Hallo an alle, vielen Dank, aber das löst alles wie gesagt nicht mein Problem. Es sind bereits 4 Löcher in der Stoßstange und es müssen noch 2 rein. Die Frage ist nur ob ich in die Stoßstange bohren kann oder nicht.

 

Viele Grüße

Klotz

Hallo Klotz,

mir wurde erklärt, dass sich hinter der Stosstange Kabel befinden. Ich habe jetzt vorne die Platte drunter u. hinten das Nr. Schild etwas kleiner direkt angebracht. P.S. Das Nr. Schild vorne zu klein, ist auch nicht schön.

Da musst du dir wohl ein schwarzes Adapterblech anfertigen lassen. Auf dem größeren Blech welches auf die Stoßstange passt befestigst du dann dein kleines Nummernschild.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 17:34

Bestimmt nicht. Vorher kürze ich ich Platte.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 8:28

Hallo, wie vermutet war es natürlich totaler Quatsch. Habe das Kennzeichen jetzt direkt in die Stoßstange geschraubt. Funktioniert alles Einwandfrei. Nur ärgert es mich wirklich das die Idioten diese Platte verschraubt haben. Ich hatte extra vorher in der BMW Welt angerufen und gesagt sie sollen keine Halter montieren, da kleiner Schilder drauf kommen. Jetzt kann ich mir jemanden sucher der die Löcher wieder zu macht.

Foto-14-12-17-09-02-12-li
Foto-14-12-17-09-02-02-li

Na also - geht doch, vieles wird einem auch erzählt, weil der Hersteller selber keine Ahnung hat was unter welchen Betriebszuständen passiert, die Diskussion hatte ich mit BMW auch schon.

Gruß aus EN

Man könnte die Diskussion ja auch in eine ganz andere Richtung lenken:

Kennzeichenhalter vorne verboten

So ist es. Als ich die abholung in der welt hatte, hat die dame erklärt: hinten kann ich mir aussuchen ob mit oder ohne kennzeichenhalter aber vorne nur ohne halter möglich da wegen fußgängerschutz gesetzlich nicht erlaubt.

Wenn man aber sieht wieviele autos mit runfahren fragt man sich schon, und ich meine nicht die 10 jahre alten autos sondern die neuen modelle markenunabhängig...

Muss man die Änderung in der BMW Welt mitteilen oder kann es auch der Händler bevor die Platte am Band montiert wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen