ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kennzeichenhalter für KIA Stinger

Kennzeichenhalter für KIA Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 26. März 2018 um 5:51

Guten Morgen zusammen,

was haltet Ihr von diesem Kennzeichenhalter:

https://www.schilderkroeten.de/...chenhalter-simplefix-der-unsichtbare

Stelle mir die Frage ob dieser stabil genug ist so dass das Kennzeichen sich nicht lösen kann...

Im Voraus Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2018 um 10:04

Ich habe Klett verwendet.

Ist zugelassen, hält super (auch Waschanlagenfest) und schaut super gut aus. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. März 2018 um 8:26

Wäre mir zu riskant, ganz ehrlich

Ich glaube, ich würde wieder die aktuelle Variante nehmen. Direkt durch geschraubt an den original Löchern mit einer Gummimatte dahinter. Hält bis 300km/h und sieht stimmig aus. :)

Winter2

Meine Wahl:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Dünner Rahmen und "soll" bis über halten (lt. Werbung). Ist nur etwas fummelig das Nummernschild da reinzuklipsen. Aber hält bis jetzt.

Wichtig! Unterlegscheiben und Filz benutzen. Bricht das Plastik nicht aus und nichts klappert.

am 26. März 2018 um 9:21

funktionieren einwandfrei, bis jetzt noch kein Kennzeichen verloren.

Leider wurde die große Halterung ab Importeur mit 5 Schrauben angebracht.

Leider verdeckt ein 480mm die äußeren Löcher nicht... :confused:

@Eagle1982 , hab auch die von dir genannten Kennzeichenhalter und bis jetzt halten sie. Die sind auf der Rückseite noch zusätzlich mit Klebeband fixiert.

Büschn spät die Antwort, aber ja - die halten. Braucht schon etwas Kraft in den Daumen, um die überhaupt aus den Clips wieder raus zu kriegen. Zusätzlich ist wie erwähnt hinten noch Klebeband dran, das auch nochmal gut hält. Der Hersteller produziert das Zeug in Deutschland und die wären lang vom Markt, wenn es größere Probleme damit gäbe.

Wenn man ängstlich ist, gibt's ja auch noch so "doppelt" verschließbare Kennzeichenhalter wie den hier:

https://www.schilderkroeten.de/klapp-kennzeichenhalter-evolution

Bei dem Kennzeichenhalter wird der obere Rand des Kennzeichens erstmal unter diese Nut geschoben und dann unten mittig in einen Verschluss-Clip gedrückt. Erst dann kommt der komplette Rest des Rahmens runter, fixiert das Kennzeichen an der Seite und unten flächig. Die Leiste unten hat viele Haltenasen, das sitzt schon stramm. Da der komplette Rand des Kennzeichens unter dem Rahmen verschwindet sieht das eigentlich auch ganz nett aus. Halt nicht so luftig wie bei dem Halter ausm Startbeitrag, aber da ist der Anspruch auch ein anderer. Die meisten schnieken Kennzeichenhalter gibts halt nur für die Standardgröße. Will man was für 480er, 460er, 420er wird die Auswahl schon dünn und ich würde, wenn mir so ein veriabler Cliphalter nicht geheuer ist, tatsächlich auch das Kennzeichen direkt anbohren und anschrauben. Aber wie gesagt, kann man eigentlich bedenkenlos verbauen.

Hatte die genannten Kennzeichen-Halter, keine Probleme während der Fahrt. Nur nach dem 2ten Waschstraßenbesuch kam das Auto und das fordere Kennzeichen getrennt aus der Waschstraße, jetzt wird gebohrt.

am 11. September 2018 um 10:04

Ich habe Klett verwendet.

Ist zugelassen, hält super (auch Waschanlagenfest) und schaut super gut aus. ;)

Zitat:

@Veritas79 schrieb am 11. September 2018 um 12:04:57 Uhr:

Ich habe Klett verwendet.

Ist zugelassen, hält super (auch Waschanlagenfest) und schaut super gut aus. ;)

Jau... DAS sieht ja mal richtig gut aus. Wie die Aufklebenummernschilder, die es mal gab!?

Danke für die Anregung... mach ich auch!!

Super Hinweis, bei mir leider nicht möglich, da kurzes Nummernschild und diesen breiten Nummernschild-Unterblock.

Zitat:

@TecNicker schrieb am 11. September 2018 um 12:14:17 Uhr:

Zitat:

@Veritas79 schrieb am 11. September 2018 um 12:04:57 Uhr:

Ich habe Klett verwendet.

Ist zugelassen, hält super (auch Waschanlagenfest) und schaut super gut aus. ;)

Jau... DAS sieht ja mal richtig gut aus. Wie die Aufklebenummernschilder, die es mal gab!?

Danke für die Anregung... mach ich auch!!

Bitte mal Link hergeben, oder wo

Auch immer du das herhast :)

Und diesen „Block“ vorne hast du weggeschraubt??

am 11. September 2018 um 11:15

Gibt es bei eBay

 

Den Block einfach abschrauben. Bei mir war er mit 4 :rolleyes: Schrauben befestigt, die sich in den Kunststoff gebohrt hatten... :mad:

 

Aber der Klettstreifen verdeckt ja alles wieder zu 100%

Man muss nur etwas die Löcher vorher „glätten“.

Ich versuche es erstmal mit Schrauben, Abschluss des Kennzeichens oben mit diesem schwarzen Gummi- oder Kunststoffblock und denk mir einfach: Funktion vor Design, ist dann der erste Stinger mit Kennzeichen - Bumper.

Save TEE first, so jetzt gehts weiter mit CD - Wandlung auf Savestick, gibt ja kein CD-Laufwerk mehr.

Es lebe der Fort-Schritt, nur die Arbeit ist sowas von toll bei 250 CDs.

Zitat:

Save TEE first, so jetzt gehts weiter mit CD - Wandlung auf Savestick, gibt ja kein CD-Laufwerk mehr.

Es lebe der Fort-Schritt, nur die Arbeit ist sowas von toll bei 250 CDs.

Mach doch dann auch gleich Flac-Files daraus. Sind natürlich größer als MP3 aber auch Lossless(Free Lossless Audio Codec). Die Mühe hab ich mir damals auch machen müssen, aber nun hab ich alles auf meinem Server liegen und packe mir meine Favoriten auf den Stinger-Stick...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kennzeichenhalter für KIA Stinger