Kennzeicheneinstellungen

Moin!

MOTOR TALK - Europas größte Auto- und Motor Community. So steht es oben ;-)

Aber warum kann man nur Deutschland, Österreich oder die Schweiz bei den Kennzeichen im Profil einstellen?
Ich zum Beispiel wohne mittlerweile in Schweden, "fahre" bei Motor-Talk aber immer noch mit deutschem Kennzeichen herum 😉

Gruß Nordkraft 🙂

Beste Antwort im Thema

...und in Skåne 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nordkraft

Ich zum Beispiel wohne mittlerweile in Schweden

Hi,

MT ist nunmal ein deutschsprachiges Forum und Deutsch wird hauptsächlich nur in Deutschland, Österreich und Teilen der Schweiz gesprochen.

MfG

globalwalker

...und in Skåne 😉

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Nordkraft

Ich zum Beispiel wohne mittlerweile in Schweden
Hi,

MT ist nunmal ein deutschsprachiges Forum und Deutsch wird hauptsächlich nur in Deutschland, Österreich und Teilen der Schweiz gesprochen.

MfG

globalwalker

http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_der_EU

Laut dieser Seite hast du Italien (insb. Südtirol), Belgien und Luxemburg vergessen, wo Deutsch eine der Amtssprachen ist. Und im Elsaß (Frankreich) gab's in den letzten paar Jahren mal Ärger, weil Wahlplakate nicht auf Deutsch gedruckt werden sollte (die alteingessenen Elsäßer waren dagegen -> Elsäßisch ist eine Variante des Alemannischen, was ein deutschsprachiger Dialekt ist).

Aber richtig ist natürlich, dass es gut möglich ist, dass MT am meisten Mitglieder in Europa hat, weil in der EU Deutsch die am meisten verbreitete Muttersprache ist, dann ja noch die deutschsprachigen Schweizer dazukommen und wohl insb. in Osteuropa auch einige Deutsch als Fremdsprache haben.

notting

Zitat:

Hi,

MfG

globalwalker

Hahaha, das sagt der richtige !

Dann sag mir mal was die folgenden Begriffe und Sätze aus Deiner Signatur mit deutsch zu tun haben:

- globalwalker

- I survived MT-IAA Tour 2009! und es geht weiter

- Teilnehmer des ersten VW MT Event

- Nutzungsdebingungen Motor-Talk.de How to Post

😁
FP

PS: Und in hunderten Deiner Beiträge findet man das Wort "closed"

Englisch ist nunmal eine Internationale Sprache, somit auch in Deutschland weit verbreitet, welches das Heimatland von MT ist 😛

Zufrieden, Fuhr-Parker?

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Hi,

MfG

globalwalker

Hahaha, das sagt der richtige !

Dann sag mir mal was die folgenden Begriffe und Sätze aus Deiner Signatur mit deutsch zu tun haben:

- globalwalker

- I survived MT-IAA Tour 2009! und es geht weiter

- Teilnehmer des ersten VW MT Event

- Nutzungsdebingungen Motor-Talk.de How to Post

😁
FP

PS: Und in hunderten Deiner Beiträge findet man das Wort "closed"

Dafür kann er wohl die Kopieren- und Einfügen-Funktion verwenden ohne dabei Rechtschreibfehler einzubauen, das ist auch was wert *duck*

notting

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Englisch ist nunmal eine Internationale Sprache, somit auch in Deutschland weit verbreitet, welches das Heimatland von MT ist 😛

Der Erklärung nach ist ja dann englisch auch in MT eine weitverbreitete Sprache. Da englisch in x Ländern gesprochen wird müssten dann die Nummernschilder von allen diesen Ländern einstellbar sein.

Zitat:

Zufrieden, Fuhr-Parker?

Nein. Als Denglisch-Hasser bin ich frühestens erst dann zufrieden, wenn das

Talk

von Motor-

Talk

gegen was deutschsprachiges ersetzt wurde.

So long..

😁
FP

Zitat:

Original geschrieben von notting

Dafür kann er wohl die Kopieren- und Einfügen-Funktion verwenden ohne dabei Rechtschreibfehler einzubauen, das ist auch was wert *duck*

notting

Nein. Als Hasser der automatischen Verlinkungsfunktion habe ich von den Nutzungsbedingungen das d und b vertauscht. Dachte das fällt am wenigsten auf. Konnte ja nicht ahnen dass Du das sofort schnallst und meine Nutzungsdebingungen gleich entlarvst...

FP

Ach, ein bisschen Denglish ist auch in einen Forum, in dem gaaaanz sicher überwiegend Deutsch geschrieben wird, nicht wegzudenken. Das bedeutet aber nicht das MT nun sämtliche Kennzeichen Varianten von Europa oder am besten der ganzen Welt nachempfinden müsste.......

Das einzige was man evtl noch machen könnte, wäre ein Kennzeichen, welches gar kein Landes Design aufweist, sondern einfach nur weiß 😉

Grüße
Steini, der auch hunderte von ***closed*** geschrieben hat

Zitat:

Als Denglisch-Hasser bin ich frühestens erst dann zufrieden, wenn das Talk von Motor-Talk gegen was deutschsprachiges ersetzt wurde.

Wie wäre es mit "Zerknall-Triebling-Gespräch" statt "Motor-Talk"?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notting

notting

Nein. Als Hasser der automatischen Verlinkungsfunktion habe ich von den Nutzungsbedingungen das d und b vertauscht. Dachte das fällt am wenigsten auf. Konnte ja nicht ahnen dass Du das sofort schnallst und meine Nutzungsdebingungen gleich entlarvst...

FP

Du machst was falsch: N

utzungsbedingungen

Trick: Irgendein Tag einbauen, das sofort wieder geschlossen wird:

Code:
N[ b ][ / b ]utzungsbedingungen

(ohne Leerzeichen)

notting

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ach, ein bisschen Denglish ist auch in einen Forum, in dem gaaaanz sicher überwiegend Deutsch geschrieben wird, nicht wegzudenken.

In homöopathischen Dosen ja. Wenn es nicht anders geht. Z. B. Bei Begriffen rund um PC und Internet. Denn wenn ich schreibe "ich schicke Dir einen elektronischen Brief, gib mir Deine elektronische Postfachadresse.." ist das doof und umständlich.

Was mir wirklich stinkt sind zusammengesetzte Deutsch-Englisch Begriffe wie "gedownloadet" oder "getuned".

Und was mir wirklich noch mehr stinkt ist, das ich sowas ab und zu auch verwende...

Zitat:

Das einzige was man evtl noch machen könnte, wäre ein Kennzeichen, welches gar kein Landes Design aufweist, sondern einfach nur weiß 😉

Das wäre eine Idee ! Ein Feld um irgendwas reinzuschmieren !

Manche sollen das ja jetzt schon machen, d. h. das Kennzeichen in ihrem Profil stimmt nicht mit dem ihres Autos überein. Jaja. Echt wahr. Sowas gibt es.

Zitat:

Steini, der auch hunderte von ***closed*** geschrieben hat

Na dann schreib halt mal was anderes, z. B. Klosett. Du wirst sehen, danach fühlt man sich viel besser... Mir gehts jedenfalls nach dem Klosett immer so...

FP

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Als Denglisch-Hasser bin ich frühestens erst dann zufrieden, wenn das Talk von Motor-Talk gegen was deutschsprachiges ersetzt wurde.
Wie wäre es mit "Zerknall-Triebling-Gespräch" statt "Motor-Talk"?

Duden.de sagt:

Zitat:

Herkunft

lateinisch motor = Beweger, zu: motum, 2. Partizip von: movere = bewegen

notting

Dann eben Beweger-Sprech?

Deine Antwort