Kennzeichenblende vorne/front, Alternative ?

Audi A4 B8/8K

Hallo erstmal!

Habe schon mal alles durchsucht aber kann nirgends so richtig was dazu finden.
Wie nennt man diese "Filler Plate" unter der man das ganze ganz leicht findet auf deutsch?

Meine Fragen dazu sind:

1. Gibts dafür auch Teilenummern beim Freundlichen oder kann man die nur von verschiedenen Tunern beziehen?
Hätte folgende Teilenummer bei nem Händler herausgeschrieben : 8K0807287T94

2. Passt die bei jedem Grill weil zB der S4 Grill anders ist als der ich nenn ihn mal "6zylinder" Grill?

3. Sind die Dinger wirklich nur mit 4 Schrauben befestigt wie man das auf manchen Bildern sieht?

Das Bild im Anhang soll euch zeigen wie es zum Schluss aussehen soll 😉

Vl hat schon einer von euch so etwas an seinem A4 gemacht und kann kurz die paar Fragen aufklären dann kann ich schon bald alles bestellen 🙂

MfG

Kevin

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
habe hier noch eine US-Blende herum liegen.
Finde jetzt nicht das es damit wie ein Nasenbär aussieht. Es guckt nichts raus.

Da ich auch noch meien alten Grill hier liegen habe 😁 , habe ich gleich mal paar Bilder gemacht inkl. Abmessungen. Blende passt farblich zwar nicht, aber das sollte glaub ich egal sein.

Gruß Micha

Komplett
Befestigung unten
Befestigung oben
+2
100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ventov8

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Was soll das sein!
Kannst du nicht fotografieren?

Was willst du sehen? Wollte nur die Blende von der Seite fotografieren!!
Wenn es dir nicht gefällt brauchst du nicht hinsehen 😉

Kannst du nicht mal von vorn direkt knipsen? Auf dem Hochzeitsbild aus 3m ist ein bisschen weit weg!

Mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von Ventov8

Was willst du sehen? Wollte nur die Blende von der Seite fotografieren!!
Wenn es dir nicht gefällt brauchst du nicht hinsehen 😉

Kannst du nicht mal von vorn direkt knipsen? Auf dem Hochzeitsbild aus 3m ist ein bisschen weit weg!
Mehr nicht.

Das hört sich schon besser an 😉

@ ventov:

Ja nu, wo bleibt denn das foto??? ??

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 B8 zugelegt. Als ich die alten Kennzeichen entfernt habe, fiel mir auf, dass es eine Aussparung für das Kennzeichen im Grill gibt. Blöderweise hat der Vorbesitzer in die Ecken Löcher gebohrt. 😠

Wenn ich die neuen Kennzeichen (46 oder 42 cm) befestigen würde, habe ich zusätzlich zum Platz links und rechts auch noch Löcher die zu sehen wären.

Gibt es eine Blende bzw. kann ich mir eine basteln, damit die freie Fläche neben einem schmalen Kennzeichen nicht mehr zu sehen ist ?

Im Forum habe ich bereits Beiträge zu Blenden aus den USA und Italien gefunden. Jedoch sind die Aussparungen zu klein (33 bzw. 35 cm).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?!

Gruß Uli

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ähnliche Themen

Nimm doch die USA Blende und befestige darauf das Kennzeichen!

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Da ich bisher gelesen habe, dass durch die Blende das Kennzeichen sehr weit nach vorne steht, wollte ich mich mal schlau machen, ob es andere Möglichkeiten gibt.

Kann mir mal bitte einer die Teilenummer von folgender Kennzeichenblende sagen:
http://data.motor-talk.de/.../p1000335-5131273384197144361.JPG

Bei den ganzen Teilenummer in diesen Thread frag ich lieber noch einmal nach!

Und interessant wären die Maße wie groß ein Kennzeichen sein darf? Bzw. die Aussparung halt!
Schraubt man das Teil dann einfach auf die vorhandene Blende?

Zitat:

@tuning-in schrieb am 20. Januar 2015 um 12:34:12 Uhr:

Die alte Blende wird mit der von Dir gezeigten ersetzt.

Zitat:

@f-dax schrieb am 20. Januar 2015 um 13:01:20 Uhr:

Perfekt! Danke!

Jetzt brauch ich nur noch die richtige Teilenummer!?
Auf Seite 2 wurde das mal angesprochen...aber da wurde wild durcheinander geschrieben und jetzt bin ich mir unschlüssig...

Jetzt muss ich mich auch noch einklinken. Hab bei mir nun auch ein 41er Kennzeichen und möchte evtl. die USA-Blende verbauen. Ich steig allerdings nicht ganz durch, wie die nun befestigt wird.
Lese einmal "wird ersetzt" und dann wieder "wird drüber gestülpt". Wenn die nur drüber kommt, wie hält die dann?
Sorry, aber ich steh gerade voll auf dem Schlauch.

PS: Hat schon mal wer probiert, bei der Schweizer Variante einfach das Kennzeichen über dem Ausschnitt zu befestigen? Wie sieht das aus?

Zitat:

@f-dax schrieb am 20. Januar 2015 um 13:01:20 Uhr:

Zitat:

@tuning-in schrieb am 20. Januar 2015 um 12:34:12 Uhr:

Weiß nicht ob das jetzt ein Mißverständnis ist, denn die Blende wird dem Grill ja "übergestülpt", daher auch teilweise die Bezeichnung "Nasenbär".

Ok, also meine jetzige Kennzeichenblende bleibt montiert und das USA-Teil kommt einfach drüber. Und wie hält die dann?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 20. Januar 2015 um 13:51:57 Uhr:

Weiß nicht ob das jetzt ein Mißverständnis ist, denn die Blende wird dem Grill ja "übergestülpt", daher auch teilweise die Bezeichnung "Nasenbär".

Ööhmmm, kann man die nicht 1:1 gegen die originale ersetzen? Von den Befestigungen hätte ich das gedacht...

Das "Nasenbär-Dingens" ist doch nur die Blende ohne Kennzeichenträger (wie auf dem Bild des zweiten Beitrags auf Seite 1)..., oder?

Das von tuning-in verlinkte Teil (http://data.motor-talk.de/.../p1000335-5131273384197144361.JPG) sieht doch nach einem normalen Anbauteil aus?

Hey Jungs-bitte nehmt Euch doch mal die Zeit und lest euch den GANZEN thread durch-schon allein der Umstand, das der Admin nen 2. Thread in diesen überführen musste, zeugt davon das die SuFu nicht genutzt wurde-naja, kann passieren! Aber wenn hier die gleichen Fragen gestellt werden, die schon ein paar Seiten vorher beantwortet wurden-kann ich das nicht verstehen.Dadurch wird der Thread unnötig lang, unübersichtlich und erhält nicht mehr Info´s als er eh schon hat.
nochmal als Zusammenfassung:
-es gibt Blenden für div. Kenzeichengrößen und welche ohne Aussparungen
-die Blende wird vor bzw. auf den orig. Kennzeichenhalter gesetzt (Nasenbäroptik)
-die Blenden werden nicht gegen die serienmässige ausgetauscht
-es gibt Blenden für S4-Grill und andere orig. Grills
-es gibt die Blenden in matt (fürs Optikpaket schwarz) und schwarz glänzend mit 2 Chromleisten (fürs Glanzpaket)
-Preise: zw. ca. 45,- und 55,- (stehen hier auch drin)
-ET-Nr.: gibts beim Freundlichen (oder hier im Thread)

der grüne Daumen kommt von mir ...

das Problem ist, das viele einfach zu faul sind etwas zu lesen!
Der B8 geht vom Marktstart ins 7.te Produktionsjahr... ich glaube hier ist zu ziemlich alles schon irgendwie und irgendwo mal behandelt worden.

aber eine ganz persönlichen Thread erstellen,
es mundgerecht serviert zu bekommen,
ist doch leichter als zu lesen ...

traurig ...

Deine Antwort