ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtungprüfen

Kennzeichenbeleuchtungprüfen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. August 2020 um 21:54

Abend Leute,

bin neu hier im Forum da ich mir vor kurzem einen Golf 6 gekauft habe.

Leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen das wenn ich durch einen Tunnel fahre oder es Nacht wird, da das Licht ja automatisch angeht, direkt eine Fehlermeldung im Cockpit aufleuchtet. (gelbe Lampe) Kennzeichenbeleuchtung prüfen.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? Eigentlich funktioniert alles normal.

Mfg.

8 Antworten

Hallo xJohnnysGolf,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

LED Kennzeichenleuchten verbaut?

 

Gruß

Themenstarteram 3. August 2020 um 21:59

Hey Golfschlosser,

nein sind noch die Originalen :)

Mfg

Ich würde mal das Glühobst erneuern und dabei auch einen Blick auf die Anschlüsse legen. Da gammelt es gerne. Wenn da ein kleiner Wackler drinnen ist, könnte die Meldung schon erscheinen.

Kombi?

Themenstarteram 3. August 2020 um 22:15

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 3. August 2020 um 22:03:01 Uhr:

Ich würde mal das Glühobst erneuern und dabei auch einen Blick auf die Anschlüsse legen. Da gammelt es gerne. Wenn da ein kleiner Wackler drinnen ist, könnte die Meldung schon erscheinen.

Alles klar Super, ich probier mich da mal aus

Themenstarteram 3. August 2020 um 22:16

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 3. August 2020 um 22:13:50 Uhr:

Kombi?

Nein Limousine :)

Hallo,

man könnte auch mal den Fehlerspeicher auslesen um gesagt zu bekommen welche Lampe das genau ist.

cya

Kennzeichenleuchte sagt das KI dem Te. und mehr gibt die Diagnose da auch nicht her, weil beide Leuchten an einer Ader hängen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtungprüfen