Kennzeichenbeleuchtung weggerostet :O
Ist das bei meinem FoFo ein Sonderfall, oder haben das auch andere?
(hab in der Suche nichts passendes gefunden)
Bei beiden Leuchten ist das metallische Innenleben weggerostet. 😰 Und der ist nicht mal 2 Jahre alt. Wird sowas auf Garantie gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Nicht so empfindlich sein sonst hast du hier nichts verloren,das ist hier ein realitätsnahes Forum und kein Verein der heißt:habt euch lieb und schreibt auch so.
Nicht? Wo bin ich denn hier hingeraten? 😕 Das erzähle ich jetzt aber in meiner Kuschelgruppe. 😁
Gruß
Frank, mit Signatur und so vor Gipserlein in diesem Punkt sicher. 😉
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris95
Ach Gipserlein, du fehlst mir gerade noch.... lolZitat:
Du scheinst noch nicht lange wach zu sein,sonst hättest du gesehen,das der Themenstarter unten eine Signatur hat wo er sein Fahrzeug bekundet und auch Ölofenfahrer hat so eine Signatur wie viele andere hier im Thema.Dort steht genau was sie für ein Auto fahren.Erst Augen öffnen dann schreiben.
Hast du mal wieder einen gefunden, den du persönlich angreifen kannst, wie fast in jedem zweiten Kommentar von Dir.
Was hat den das mit persönlich angreifen zu tun, wenn ich dich darauf hinweise, das sehr viele Mitglieder eine Signatur haben, wo ihr Auto beschrieben ist.Und wenn ich schreibe das du noch nicht lange wach bist,und deine Augen öffnen sollst ist das ironisch gemeint, das hat rein gar nichts mit persönlich angreifen zu tun.Scheinbar bist du sehr empfindlich in dieser Sachen.Und das ich bei jedem zweiten Kommentar,Mitglieder angreife ist eine dumme Behauptung von dir.Nicht so empfindlich sein sonst hast du hier nichts verloren,das ist hier ein realitätsnahes Forum und kein Verein der heißt:habt euch lieb und schreibt auch so.
Zitat:
Nicht so empfindlich sein sonst hast du hier nichts verloren,das ist hier ein realitätsnahes Forum und kein Verein der heißt:habt euch lieb und schreibt auch so.
Nicht? Wo bin ich denn hier hingeraten? 😕 Das erzähle ich jetzt aber in meiner Kuschelgruppe. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Nicht? Wo bin ich denn hier hingeraten? 😕 Das erzähle ich jetzt aber in meiner Kuschelgruppe. 😁Zitat:
Nicht so empfindlich sein sonst hast du hier nichts verloren,das ist hier ein realitätsnahes Forum und kein Verein der heißt:habt euch lieb und schreibt auch so.Gruß
Was heißt hier sicher? hast du Angst vor mir? brauchste nicht,bin eigentlich ganz nett.Wann tifft sich deine Kuschelgruppe damit ich auch mal vorbeikommen kann,bringe dann auch Mitglied chris95 mit,natürlich mit geöffneten Augen.
wasn das für ein Frednapping? Alle, die nix zu tun haben: raus, Auto waschen! Das hilft...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kyloe
wasn das für ein Frednapping? Alle, die nix zu tun haben: raus, Auto waschen! Das hilft...😉
Ne, es regnet. Und wenn ich mein Auto rausstelle, waschen dürfen wir vor dem Haus eh nicht, dann könnten auch meine Kennzeichenleuchten verrosten. Also bleibt das Auto lieber in der Garage.
Gruß
Frank, "noch" ohne verrostete Kennzeichenleuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Ne, es regnet. Und wenn ich mein Auto rausstelle, waschen dürfen wir vor dem Haus eh nicht, dann könnten auch meine Kennzeichenleuchten verrosten. Also bleibt das Auto lieber in der Garage.Zitat:
Original geschrieben von kyloe
wasn das für ein Frednapping? Alle, die nix zu tun haben: raus, Auto waschen! Das hilft...😉Gruß
Frank, "noch" ohne verrostete Kennzeichenleuchen.
Bei mir regnet es nicht,und waschen kann ich es,da ich bereits die zweite Kennzeichenleuchte drin habe,und da die erste nach 2 Jahren verrostet war,bleibt mir bei der zweiten noch ein halbes Jahr Zeit.
So, ich habe jetzt mal das Baujahr ergänzt.
Moin...wie kann ich die Dichtung ersetzten ? Kann mir einer die Demontage Schritte kurz aufschreibe...Danke
Wenn die Dichtung hinter der Heckklappenleiste gemeint ist das geht so:
Verkleidung Heckklappe innen wegmontieren, dazu Torx schrauben 2x jeweils in der Griffmulde (Rede hier vom Turnier) rausschrauben dann Verkleidung abnehmen. Sie ist mehrfach mitttels Klipsen an der Heckklappe festgemacht.
Danach 2 Schrauben der Heckklappenleiste glaub es sind M6 Sechskant lösen danach ist die Leiste lose. Alte Dichtung runter machen, sauber machen und neue draufkleben.
Die Dichtungen der Lampen kann man tauschen wenn man einfach die Lampen ausbaut.
Hoffe das hilft weiter
Vielen Dank, habe gerade alles zerlegt...von innen schaut es noch gut aus. Hab die Dichtung nicht gewechselt...Sauber gemacht und dann schön Silikon drauf. Hoffe mal das jetzt ruhe ist.Zitat:
Original geschrieben von FocusIITitanium
Wenn die Dichtung hinter der Heckklappenleiste gemeint ist das geht so:
Verkleidung Heckklappe innen wegmontieren, dazu Torx schrauben 2x jeweils in der Griffmulde (Rede hier vom Turnier) rausschrauben dann Verkleidung abnehmen. Sie ist mehrfach mitttels Klipsen an der Heckklappe festgemacht.
Danach 2 Schrauben der Heckklappenleiste glaub es sind M6 Sechskant lösen danach ist die Leiste lose. Alte Dichtung runter machen, sauber machen und neue draufkleben.
Die Dichtungen der Lampen kann man tauschen wenn man einfach die Lampen ausbaut.
Hoffe das hilft weiter
Beim genaueren Blick "unter" meine Heckklappe habe ich bei mir heute auch festgestellt, dass die linke Leuchte mehr braun als weiß ist. Will heißen, da tummelt sich auch schon Rost und gammel...
Werde die Tage mal zum (mehr oder weniger) Freundlichen fahren.
Auto: Focus FunX, Bj 2007, 3 Türer.
Hallo, da habe ich mal eine Frage an die Kennzeichengeschädigten:
Also, meines Wissens ist bei meinem Auto das Problem mit der Beleuchtung noch nicht aufgetreten, zumindest nicht so wie ihr es beschreibt. Jedoch friert bei mir immer wieder der Heckklappentaster ein, was ja auch bedeutet, dass dort Wasser drinnen zu sein scheint. Waren das bei euch zwei verschiedene Fehler oder nahm das immer zusammen einen lauf?
Weiterhin spiegelt sich bei mir die Kennzeichenbeleuchtung in der Heckscheibe, aber von innen. Die Verkleidung sitzt laut Ford aber normal. Hat damit auch schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
LG
Komischerweise habe ich zwar paar vergammelte Leuchten aber der Heckklappentaster funktioniert noch einwandfrei. (Hoff jetzt nicht das er morgen verreckt 😁)
Ist dann also durchaus möglich, das es nicht unbedingt zusammen Auftritt. Ich denke beim Heckklappentaster kommt das Wasser beim Taster direkt rein und bei der Beleuchtung entweder durch die Leiste oberhalb oder durch die Lampen.
Das spiegeln der Kennzeichenbeleuchtung hatte ich auch. Hab einfach was zwischen den Schlitz geklebt.