Kennzeichenbeleuchtung - Tauschen
Hallo zusammen,
evtl. kann mir jemand bei Folgendem helfen.
Meine Kennzeichenbeleuchtung ist auf der rechten Seite kpl. ausgefallen. Nach Ausbau habe ich festgestellt, dass diese vollständig vergammelt ist und sogar der Stecker der von der Heckklappe zur Beleuchtung führt gebrochen und abgerostet ist.
Nun meine Frage: Da ich nun auch den Stecker vom Kabelbaum selbst ersetzen müsste und nicht nur die vollständige Leuchteinheit hinten, frage ich mich, ob dieser Stecker überhaupt getauscht werden kann?
Oder müsste man nun den Stecker am Kabel abzwicken und einen neuen montieren?
Allzu weit kann ich das Kabel nicht herausziehen, zumindest nicht so weit, dass ich erkennen könnte, ob dieser auch nochmals mit einem Zwischenstecker verbunden ist.
Für Ratschläge oder passende Ersatzteile wäre ich dankbar
Viele Grüße
Mario
Nachtrag um es anhand eines Beispielbildes zu verdeutlichen:
Wie im Anhang sieht die Leuchteinheit aus, ich benötige aber ebenso das Steckergegenstück vom Kabelbaum kommend
19 Antworten
Es ist zum Verzweifeln. Auch die neue Lieferung funktioniert nach Start des Motors nicht mehr.
Könnte mit jemand mitteilen, welche Teilenummer er bei seinem Touareg auf den Kennzeichenleuchten hat?
Vorfacelift-Touareg.
Meine lautete: 1J5 943 021A
Vielen Dank
Zitat:
@kool.mario schrieb am 21. April 2017 um 18:15:54 Uhr:
Es ist zum Verzweifeln. Auch die neue Lieferung funktioniert nach Start des Motors nicht mehr.
Könnte mit jemand mitteilen, welche Teilenummer er bei seinem Touareg auf den Kennzeichenleuchten hat?
Vorfacelift-Touareg.Meine lautete: 1J5 943 021A
Vielen Dank
Hi, habe gerade eben meine abmontiert: J5 943 021D
Finales Update:
Kennzeichenumfeld kpl entrostet und neu lackiert.
Neue Würfelstecker inkl. Neuem Kabel organisiert und diese montiert.
Neue Kennzeichenleuchten aus dem Kfz- Fachmarkt gekauft und eingebaut. (Keine LED)
Alle Probleme gelöst.
Gruß
Mario
Wahrscheinlich hattest du einen Kabelbruch irgendwo in der Verkabelung.
Aber Hauptsache der Fehler ist weg 🙂