Kennzeichenbeleuchtung
hi leute, habe nen bj 2006 caddy und find die kennzeichenbeleuchtung irgendwie schwach... ja, neue birne is zwar schön und gut aber im laufe der zeit sieht man ja viele autos mit led beleuchtung. daher meine frage. kann mir jemand eine seite empfehlen, wo ich stvo zugelasssene lampen bekomm?
vielleicht sogar noch für die innenbeleuchtung im fahrerraum.. gerade im personenbef. gewerbe ist die standardleuchte ja total dunkel wenn man gäste hat...
vielen dank für eure hilfe!
lg thomas
39 Antworten
Beim www.kufatec.de gibt es welche.
ich persönlich habe die von [url=http://www.hypercolor.de ]www.hypercolor.de [/url] mit Check und die leuchten optimal
bzw. hab ich alle Lampen gegen LEDs getauscht.
Du mußt einfach darauf achten, das die Kennzeichenbeleuchtung CAN-BUS hat und STVZO Zulassung!
Beim Innenlicht ist es egal welche LED du dir reinhängst. Da kannst du auch die billigsten aus der Bucht nehmen.
Nö. Die billigsten kannste nicht nehmen, außer du stehtst auf glimmende Lämpchen.....nen Widerstand sollten sie schon haben.😉
Ich habe vor kurzem die HyperColor im kompletten Innenraum verbaut......taghell.....einfach genial.....nun sieht man auch was....Qualität hat allerdings seinen Preis.😉
Kennzeichenbeleuchtung: Gibts inzwischen auch in div. Audi und VW-Modellen mit E-Zulassung. Kosten ein paar Taler. Ob sie ohne Anpassung (sowohl körperlich als auch elektronisch) passen, weiß ich nicht. Ob sie auch im Caddy zugelassen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, wurde hier aber auch schon kontrovers diskutiert. Einige meinen, sie wären nur für das jeweilige Fahrzeug bestimmt und zugelassen, andere meinen die E-Nr. gilt für das Bauteil und somit unabhängig vom Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Nö. Die billigsten kannste nicht nehmen, außer du stehtst auf glimmende Lämpchen...
Hey, die sehen doch gut aus, wirkt in Rot wie eine zusätzliche Ambientebeleuchtung😁.
Ähnliche Themen
Doof nur, das die von Kufatec auch nicht zugelassen sind....
Also ich habe in den Caddy meiner besseren Hälfte diese LED Kennzeichenbeleuchtung
KLICK installiert bekommen.
Mann muss nur minimal Material an den Ecken abnehmen und schon passt es. Ist aber ein Caddy mit Flügeltüren hinten. Ich weiß nicht ob die Kennzeichenbeleuchtung baugleich mit denen der Heckklappe sind.
Auf jedenfall haben sie ein E-Prüfzeichen und sind als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen. Hatten bis jetzt noch keine Probleme bei der HU oder Kontrollen.
nehmt doch die originalen von vw. haben eine zulassung und schmeißen keine fehler
Gibt's denn Originale von VW für den Caddy ?
Nicht das ich wüsste ?
oder hast du eine Quelle ?
die vom golf oder passat sollte auch passen
Hallo zusammen
jetzt wird die Sache langsam spannend,ich habe einen Caddy Modelljahr 2012
und habe schon einige LED probiert alle mit Fehlermeldung.
Auch die Hypercolor hatte dort auch angerufen aber nichts zumachen.
auf die Idee welche von Golf oder Passat zu nehmen bin ich noch nicht gekommen.
hat jemand diese verbaut ??? ohne Fehlermeldung???
Teilenummer wäre super. Danke
mfg.finn
Versuch mal das.😉
Die originalen vom Golf 6 passen nicht. Die werden nur gesteckt und nicht wie beim Caddy geschraubt. Ich habe auch eine Weile experimentiert und kenne keine originale LED Kennzeichenbeleuchtung von einem VW oder Audi Modell die Plug & Play in den Caddy passen (lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren). Die einzigste Lösung die ich bis jetzt gefunden habe, die mit minimalstem Aufwand passt, sind die Nachrüstlösungen für Golf4
KLICK oder die hier KLICK.
Wie das mit der Fehlermeldung aussieht kann ich nicht sagen, da meiner die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung nicht hat.
Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich die Überwachung der einzelnen Lampen auch rausprogrammieren lässt.
Ich hab die LED alle von Hyercolor verbaut.
Hab die in meinem Ex 2007 Caddy, Mercedes CLK, Smart Roadster und in meinem Aktuellen Caddy verbaut.
Habe alle LED mit Check gekauft und bis jetzt keine Probleme. Weder technisch noch mit den Freundlichen Strassenaufsichtsorganen 😁
Habe sorgar für die Innenleuchte eine Sonderanfertigung mit einem Widerstand bekommen.
Hab die Lampen seit fast 3 Jahren verbaut.
Im Freundeskreis hab alle die LEDs verbaut.
Das einzige Fahrzeug wo es nicht ging, war ein A4 Kombi und Baugleich der EXEO.
Habe gerade diese Kennzeichenleuchten eingebaut. Haben eine E-Zulassung, verursachen keine Fehlermeldung und sind sehr gut verarbeitet.
Grüße
Caddyfix