Kennzeichenbeleuchtung
Hallo!
bei meinem Golf 2 funktionniert die Kennzeichenbeleuchtung nicht. Habe die kleinen Leuchtbirnen überprüft und eine war kaputt die andere glaube ich nicht. Dann habe ich gesehen dass die Sicherung durchgebrannt war. Habe diese erneuert aber es scheint immer noch kein Strom zu kommen.
Frage wo kann ich noch nach einer Fehlerquelle schauen?
Werde heute noch zwei neue Birnen kaufen um sicher zu sein dass kein Strom fliesst oder doch?
Danke für jeden Hinweis!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Okay, das unterschreibe ich so 😉
Ich habe für die Lötereien am Auto meine dünne "Lötnadel" von Wagner. Damit kommt man auch mal an engen Stellen gut zurecht.
Für meine hatte ich zwei Wochen nach dem Golf auch ein Kabel für den Zigarettenanzünder... 😁
Gab ein paar dumme Blicke, als ich in der Mittagspause anfing, Cinchkabel für meine Anlage zu löten 😁
Hab auch schon in der Mittagspause gelötet (meine LED schaltung für die Alarmanlage).
War ganz praktisch, weil wir nämlich einen Akku-Lötkolben haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Wenn du die Heckklappe aufmachst siehst du, dass links die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung durchführen. Durch das viele Auf-und Zumachen knicken die Kabel schnell durch. Mach den Gummistöpsel mal weg und schau ob die Leitungen noch in Ordnung sind
Habe gleich hier nachgeschaut: Es waren 3 Kabel gerissen!
Vielen Dank! Das hat mir viel Zeit gespart!
Zitat:
Original geschrieben von Cooky7
Habe gleich hier nachgeschaut: Es waren 3 Kabel gerissen!
Vielen Dank! Das hat mir viel Zeit gespart!
[Offtopic]
Du hast ein LU-Nummernschild... kommst du aus dem deutschen LU, aus dem schweizerischen LU, oder gar nicht aus LU?
[/Offtopic]