Kennzeichenbeleuchtung
Mich würde mal interessieren, was für eine Beleuchtung das hintere Kennzeichen hat? Glühlampen oder auch mittlerweile LED?
Beste Antwort im Thema
So Leute,
Nun habe ich an meiner Kennzeichenbeleuchtung 3 verschiedene Birnen ausprobiert😁
Um eins vorwegzunehmen, bei den LEDs gibt es leider trotz Wiederständen eine Fehlermeldung🙁
1. Bild Standartbirne
2. Bild Philips Blue-Vision
3. Led
4. Vergleich zwischen 2 und 3
Somit ist Momentan die Blue Vision im Einsatz. Aber die Suche ist noch nicht beendet😎
PS. "Danke Button" nicht vergessen😉
222 Antworten
Man könnte nun annehmen, dass das MJ2009 geschraubt (also Sofitten) und ab MJ2010 geclipst (also W5W) wurde...
SW70
Zitat:
Original geschrieben von SW70
Man könnte nun annehmen, dass das MJ2009 geschraubt (also Sofitten) und ab MJ2010 geclipst (also W5W) wurde...SW70
Wäre möglich, ich habe w5w/ MJ 2010😉
Und schon hat VW in einem Werk pro Tag etwa (ein täglicher Ausstoß von 300 G6 angenommen) 1200 Schrauben und etwa 10 sec. Montagezeit pro Auto eingespart. Man rechne das mal auf den Monat hoch.
Da hätte man auch die verchromten Kofferraumösen drin lassen können 😁
Man möge mir den OT nachsehen...
SW70
Zitat:
Original geschrieben von QM59
Hier mal en Foto mit den Philips Blue Vision W5W;-)
Vielen Dank fürs Bild. Sieht Klasse aus, dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Ähnliche Themen
Kein Problem,jep hast dich richtig entschieden!
Sieht live noch besser aus ;-) !
Und der einbau ist in nichtmal 5 min gemacht^^
Zitat:
Original geschrieben von SW70
Man könnte nun annehmen, dass das MJ2009 geschraubt (also Sofitten) und ab MJ2010 geclipst (also W5W) wurde...SW70
Nö, meiner ist EZ 09/08 und ist geclipst (W5W). 😉
Merkwürdig 😕
Vielleicht haben ja die verschiedenen Produktionsorte damit etwas zu tun?
Egal - einfach bücken und nachsehen...
SW70
...hm...
Könnte man nun die geklipste Version gegen die geschraubte austauschen, um die LED Softis zu verwenden?
nochmal generell und @ QM59:
die beleuchtung hinten ausbauen, andere birnchen rein = weißeres licht + keine fehlermeldung?
oder habt ihr irgendwas von ebay verbaut?
Hallo,
korrekt dargestellt. Ich habe ganz herkömmliche Philips Blue Vision W5W umgerüstet. Natürlich kommt keine Fehlermeldung - "Birnchen" = "Birnchen".
Außerdem: ICH mags gern legal und STV(z)O zugelassen. Keine Lust, dass mir wegen dem Ebay-Mist die BE erlischt.
SW70
@ insp!re
genau so sieht´s aus,einfach abmontieren birnchen raus und die philips rein und dann siehts so aus wie auf dem foto wo ich reingestellt hab 🙂
gruß
supi 🙂
vielen dank
Würde mich ja auch interessieren. Ist das schwer, die Plastikverdeckung abzukriegen? Steht im Handbuch (ist leider gerade nicht greifbar), welche Version (Sofitten, W5W) man hat? Hab MJ09. Lieber wären mir ja die LED-Birnen, aber auf eine Fehlermeldung habe ich auch keine Lust.
Zitat:
Original geschrieben von Predlex
Würde mich ja auch interessieren. Ist das schwer, die Plastikverdeckung abzukriegen? Steht im Handbuch (ist leider gerade nicht greifbar), welche Version (Sofitten, W5W) man hat? Hab MJ09. Lieber wären mir ja die LED-Birnen, aber auf eine Fehlermeldung habe ich auch keine Lust.
Nö ist geclipst. Also ganz einfach an der Nase aufhebeln.
Gibt es bei W5W-Sockeln auch noch UNterschiede. Bin etwas verwirrt, weil dieser Anbieter hinschreibt, dass die für Autotyp XY sind: http://cgi.ebay.de/...330QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...