Kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mich würde mal interessieren, was für eine Beleuchtung das hintere Kennzeichen hat? Glühlampen oder auch mittlerweile LED?

Beste Antwort im Thema

So Leute,

Nun habe ich an meiner Kennzeichenbeleuchtung 3 verschiedene Birnen ausprobiert😁

Um eins vorwegzunehmen, bei den LEDs gibt es leider trotz Wiederständen eine Fehlermeldung🙁

1. Bild Standartbirne
2. Bild Philips Blue-Vision
3. Led
4. Vergleich zwischen 2 und 3

Somit ist Momentan die Blue Vision im Einsatz. Aber die Suche ist noch nicht beendet😎

PS. "Danke Button" nicht vergessen😉

Kennzeichen-normal
Kennzeichen-blue-vision
Kennzeichen-leds2
+1
222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

[...]
unterschied zwischen normalen und LED ist ja nur die Farbe des Lichts und sind ein bisschen heller.

Bei wesentlich weniger Strom!

Normal das die Farbe anders ist wenn du eine andere Farbe nimmst.

Kannst aber auch ne LED raussuchen die die selbe Farbe wie eine Sofitten bringt und schon ist die Farbe nicht mehr unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Die BMW Lösung ist mir zu aufwendig. Die LED´s von Hypercolor sind eigentlich die perfekte Lösung. Einfacher Einbau und eine gute Optik! Einen Nachteil haben diese doch, die haben keine Zulassung. Was meint ihr, fällt das überhaupt jemandem auf?

mfg

wenn es ohnehin niemandem auffällt ist doch die Frage, was man überhaupt davon hat sich die Dinger einzubauen ...

Danke für den Link!
Das Teil hat was und kommt direkt an meinen neuen...

Zitat:

Original geschrieben von Golfilino

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Die BMW Lösung ist mir zu aufwendig. Die LED´s von Hypercolor sind eigentlich die perfekte Lösung. Einfacher Einbau und eine gute Optik! Einen Nachteil haben diese doch, die haben keine Zulassung. Was meint ihr, fällt das überhaupt jemandem auf?

mfg

wenn es ohnehin niemandem auffällt ist doch die Frage, was man überhaupt davon hat sich die Dinger einzubauen ...

Er meint im Sinne von "Auffallen" ob es jemanden auffällt, dass die Dinger nicht erlaubt sind. Sprich:"Fällt es so stark auf, dass der Herr Nachbar davon so schockiert ist, dass er gleich die Polizei ruft und mich anzeigt"! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Weil es mir gefällt!!! Ich denke das die meisten Leute, die sich nicht so intensiv mit Autos beschäftigen, gar keinen Unterschied sehen.

Zitat:

Sprich:"Fällt es so stark auf, dass der Herr Nachbar davon so schockiert ist, dass er gleich die Polizei ruft und mich anzeigt"!

Mehr oder weniger. Ich habe halt keine Lust, dass mich die Rennleitung nervt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

schau mal bei hypercolor.de nach. Dort gibt es welche für hinten und vorne - auch mit Checkwiderständen !

Ich muss mich korrigieren. W16W Sockel bietet hypercolor.de (wohl noch) nicht an. SChorry..

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

Zitat:

Original geschrieben von rantekan

Was für ein Argument. Glaubst du wirklich, dass das die Freunde und Helfer interessiert? Die kratzen dir die Plakette ab und gut ist.

lol... bevor die die Plakette abkratzen muss aber noch einiges passieren!

Geh' mal davon aus, dass du deswegen nicht aus dem Verkehr gezogen wirst. Beim Tüv jedoch wird's dann Probleme geben, aber davor kannst du sie ja wieder austauschen.

Dann lass bitte ein Foto von deinem Gesicht machen, wenn sie es doch machen. Ich wäre da sehr vorsichtig. Die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug ist in diesem Fall erloschen. Da gibts ne Menge Polizisten, die dir das Fahrzeug dann still legen.

Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen. Ich würde das für ein paar Funzeln nicht riskieren.

Zitat:

Original geschrieben von rantekan

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

lol... bevor die die Plakette abkratzen muss aber noch einiges passieren!

Geh' mal davon aus, dass du deswegen nicht aus dem Verkehr gezogen wirst. Beim Tüv jedoch wird's dann Probleme geben, aber davor kannst du sie ja wieder austauschen.

Dann lass bitte ein Foto von deinem Gesicht machen, wenn sie es doch machen. Ich wäre da sehr vorsichtig. Die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug ist in diesem Fall erloschen. Da gibts ne Menge Polizisten, die dir das Fahrzeug dann still legen.

Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen. Ich würde das für ein paar Funzeln nicht riskieren.

Ist schon klar, die Dorfsheriffs interessiert das vllt, aus Langeweile oder so...

Hallo,

hab' mir die LEDs mit CW für die Kennzeichenbeleuchtung von hypercolor auch schicken lassen und eingebaut. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung. Baue ich nur eine LED ein und lass' die ursprüngliche Sofitte in der anderen Fassung, bekomme ich keine Fehlermeldung, bei beiden LEDs aber schon. Irgendeiner 'ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von TP74

Hallo,

hab' mir die LEDs mit CW für die Kennzeichenbeleuchtung von hypercolor auch schicken lassen und eingebaut. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung. Baue ich nur eine LED ein und lass' die ursprüngliche Sofitte in der anderen Fassung, bekomme ich keine Fehlermeldung, bei beiden LEDs aber schon. Irgendeiner 'ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Vielleicht ist bei einer der Widerstand defekt ?

Zitat:

Hallo,

Baue ich nur eine LED ein und lass' die ursprüngliche Sofitte in der anderen Fassung,

Hat Dein 6er hinten Soffitten drin?

Golf 6 hat W 16W für Kennzeichenleuchte.

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#birnen

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Golf 6 hat W 16W für Kennzeichenleuchte.

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#birnen

Nicht alle Lampen auf der Seite stimmen!!! Wollte die Nebelscheinwerferbirnen tauschen, sind aber H8 Lampen!

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Hallo,

Vielleicht ist bei einer der Widerstand defekt ?

Hatte ich auch gedacht. Hab' die LED auch getauscht, ist aber das selbe Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von Sandkutscher

Zitat:

Hallo,

Baue ich nur eine LED ein und lass' die ursprüngliche Sofitte in der anderen Fassung,

Hat Dein 6er hinten Soffitten drin?

Ja, 37 oder 38mm Sofitten.

Deine Antwort