Kennzeichenbeleuchtung Schrauben
Schönen guten Abend an alle,
ich bin kurz vorm durchdrehen wenn ich an die Kennzeichenbeleuchtungs Schrauben denke, so ein teueres Auto und so ein weichen Dreck als Schraube zu verbauen....naja egal......meine Frage hat schon jemand diese Schrauben ersetzt oder gegen andere getauscht,wenn ja, wo bekomme ich Ersatz?
Danke und schönen Gruß
Beppo
38 Antworten
Zitat:
@derSentinel schrieb am 9. Februar 2015 um 06:34:46 Uhr:
Kauft man die orginalen vom A6 sind je Licht eine Schraube dabei.... zumindest war es bei mir so.
Kann man die einfach so tauschen oder kommt dann ne Fehlermeldung im Display?
Einfach tauschen. Hab ich nun schon 1 1/2 Jahre drin.
http://www.motor-talk.de/.../...n-plug-play-in-a6-4f-t3947596.html?...
Hallo,
mach das Thema nochmals auf.
Bei meinem Dicken sind die Glühlampen kaputt und ich habe versucht die Schrauben zu lösen, trotz WD40 keine Chance, aufbohren ging auch nicht.
Frage, komme ich von hinten durch die Heckklappenverkleidung an die Kennzeichenbeleuchtung?
Viele Grüße
HaPe
Ja habe Schrauben aus dem Spielzeug meiner Tochter ausgebaut. Halten Super und sind definitiv stabiler als die Originale ^^
Ähnliche Themen
Naja, war eigentlich nicht meine Frage was für Schrauben halten....
Man kommt von innen nicht an die Schrauben... musst du wohl oder übel ausbohren.
Oder machst es so wie ich. Komplette Griffschale gekauft (um die 100) und getauscht. Dann hast du originalen Leuchten drin mit den selben Murx-schrauben. Dazu musst du aber die Kofferaumverkleidung abbauen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal den Taster für die Klappensteuerung abgerissen. Also überlege genau wie du es machst 😁
Danke für die Antworten. Dann bohr ich mal.....
Zitat:
@sprotte45 schrieb am 9. Februar 2015 um 15:19:21 Uhr:
Ich habe vor einigen Wochen beim Audi Centrum Essen über Ebay einen Satz Kennzeichenleuchten bestellt für 27,57 € inkl. Versand. Bei toomen 2 x 3,0 x 16 rostfrei gekauft 0,30 € und dann war das Thema ohne Fehlermeldung gegessen ! Mit passendem Werkzeug, und Abnahme des Kennzeichenträgers war den alten Schrauben nicht bei zu kommen ! Bei meinem Avant 07 hatte ich das gleiche Problem, wie heute beim Avant 8/2011 !
Ich habe mir heute auch kurzerhand bei Toom die gleichen Schrauben für nur 0,20€ gekauft. Mit den originalen Schrauben wackelte die rechte LED Kennzeichenbeleuchtung ganze Zeit. Nun ausgetauscht und sitzt bombenfest! Das die originalen sich verformen wie Play-Doh-Knete muss ich glaub nicht extra erwähnen 😉