Kennzeichenbeleuchtung Schrauben
Schönen guten Abend an alle,
ich bin kurz vorm durchdrehen wenn ich an die Kennzeichenbeleuchtungs Schrauben denke, so ein teueres Auto und so ein weichen Dreck als Schraube zu verbauen....naja egal......meine Frage hat schon jemand diese Schrauben ersetzt oder gegen andere getauscht,wenn ja, wo bekomme ich Ersatz?
Danke und schönen Gruß
Beppo
38 Antworten
Wie könnt ihr diese eigentlich einfach tauschen? Bei mir ging das trotzdem nicht weil das Kabel zwischen den Leuchten noch fehlte. Das Kabel kann man ja beispielsweise bei Kufatec bestellen. Das jedenfalls hat mich beim wechseln gehindert und tut es noch weil ich das Kabel bislang noch nicht bestellt habe und auch noch nicht weiß wie man das dazwischen verbaut. Ich habe die Original LED Leuchten vom A6 bestellt. War das bei euch alles schon verbaut oder war es allen außer mir klar? 😎
Ich rede von diesem Kabel hier:
http://www.kufatec.de/.../...D-Kennzeichenbeleuchtung-Audi-A6-4F-Q7-4L
Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung vom A5 eingebaut.
OHNE Kufatec-Kabel.
Das einzige wasd ich tun mußte, war die Kontakte etwas weiter aufbiegen, damit die etwas niedrigere Bauhöhe ausgleichen.
Servus
Bavaria01
Schrauben habe ich diese verbaut, die werden das Auto wohl überleben 😁
Gruß Wolfgang
Ich hab da kein Kabel gebraucht und aufbiegen mußte ich auch nichts. Einfach die alten raus und die neuen vom A5 Plug & Play rein => fertig.
Haben sofort funktioniert und tun dies seither ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Bei mir nach zwei Jahren (Original A5 LED) hat es einen Fehler gegeben, ausgelesen und Fehler war kennzeichenbeleuchtung Kurzschluss, ausgebaut und habe festgestellt dass die leuchten undicht sind, habe alles sauber gemacht und getrocknet, wieder eingebaut Fehler ist verschwunden
Gruß
Habe meine vor ein paar Tagen eingebaut.Led-kennzeichenbeleuchtung vom A5.Keine Fehlermeldung,haben sofort funktioniert.Gekauft bei Audi,Schrauben müssen mitbestellt werden.Lampen knapp 37 €,Schrauben 2 Stück 0,57 €.
Morgen kommt noch neues Nummernschild,weil sich hinten,wie bei vielen,die Reflektionsschicht stellenweise ablöst.
Dann sieht es richtig geil aus.Audi A64f,2,7 TDI Limousine,BJ.05.2008.
Ich habe vor einigen Wochen beim Audi Centrum Essen über Ebay einen Satz Kennzeichenleuchten bestellt für 27,57 € inkl. Versand. Bei toomen 2 x 3,0 x 16 rostfrei gekauft 0,30 € und dann war das Thema ohne Fehlermeldung gegessen ! Mit passendem Werkzeug, und Abnahme des Kennzeichenträgers war den alten Schrauben nicht bei zu kommen ! Bei meinem Avant 07 hatte ich das gleiche Problem, wie heute beim Avant 8/2011 !
Hallo alle zusammen.
Ich wollte die Kennzeichenbeleuchtung auf LED (vom A5) umrüsten.
Es kam wie es kommen musste, die zweite Schraube ist rund und bewegt sich nicht.
Wie kann ich diese ganze Leiste in der die KZB und der Kontakt zum öffnen steckt ausbauen?
Geht das nur von innnen? Ist das zuviel Act um eine Schraube aufzubohren?
Thx
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schraube ich die Griffleiste mit Kennzeichenbeleuchtung ab?' überführt.]
Ich habe am Auto ausgebohrt.. Kopf ab und Rest mit Zange raus gedreht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schraube ich die Griffleiste mit Kennzeichenbeleuchtung ab?' überführt.]
Oder mit nem Dremel einen Schlitz in den Schraubkopf ziehen 🙂 Kleine Scheibe für den Dremel empfiehlt sich dafür...
Gruß
Justin
Japp und ich würd gern vorher abmontieren wenns keine Stundenaktion ist??
Ich behaupte, dass ich den Rest ohnehin nicht mit der Zange rauskrieg, da Bombenfest :/
Um die Griffleiste rauszubekommen, musst du die Heckklappen-Verkleidung entfernen...
Ich hab schwarze Torx dazu bekommen in dem Tütchen wo die Beleuchtung drin war
Zitat:
@Marc777 schrieb am 9. Februar 2015 um 15:23:35 Uhr:
Hallo alle zusammen.Ich wollte die Kennzeichenbeleuchtung auf LED (vom A5) umrüsten.
Es kam wie es kommen musste, die zweite Schraube ist rund und bewegt sich nicht.Wie kann ich diese ganze Leiste in der die KZB und der Kontakt zum öffnen steckt ausbauen?
Geht das nur von innnen? Ist das zuviel Act um eine Schraube aufzubohren?Thx
Ich habe eine kleine Rätsche und einenKreuzschlitzbit genommen.Vorher aber Kennzeichenhalter abmontieren.Wenn die Schraube nicht raus geht,bei der alten Kennzeichenleuchte das Plastik um die Schraube herum zerstören dann kommst du mit einer Zange an den Schraubenkopf zum rausdrehen ran.
So hätte ich es gemacht wenn es bei mir nicht gegangen wäre.Alte Kennzeichenleuchte ist dann kaputt
aber glaube mir,die würdest du sowieso nicht mehr drann haben wollen.
Hat einer die Teilenummer von den LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5?
Passen die den auch genau? Habe den A6 FL Baujahr 2011.
Gruß