Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Audi A3 8P

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
750 Antworten

ja wie gesagt.....kannst dich nun rausreden wie du willst! keine chance.....
persönliche beleidigungen stellen dich sowieso in abseits....

UNS mitdenkern war es klar, daß es um den A3/S3 geht, deswegen auch extra nochmal für dich klugscheisser in fettschrift!

und damit du dir das tippen ersparst, ich überles dich ab sofort! 😉

Jetzt ists aber mal gut, meint ihr nicht!?🙄

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

ja wie gesagt.....kannst dich nun rausreden wie du willst! keine chance.....
persönliche beleidigungen stellen dich sowieso in abseits....

UNS mitdenkern war es klar, daß es um den A3/S3 geht, deswegen auch extra nochmal für dich klugscheisser in fettschrift!

und damit du dir das tippen ersparst, ich überles dich ab sofort! 😉

rausreden muss ich mich absolut nicht...

du weißt ja eh ganz genau warum...aber manchmal fehlts halt an charakter...

persönliche beleidigungen? mhhh? wüsst ich nicht wo ich dies getan hätt...aber wenigstens weiß ich ja jetzt dass es einige im a3-forum gibt die auf einer höheren ebene sind...tut mir leid dass ich noch nicht so weit bin wie ihr...🙁🙁🙁😁

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Jetzt ists aber mal gut, meint ihr nicht!?🙄

hab doch zwei mal versucht einzulenken aber wenn eingige hier dann ständig weitermachen...............

Ähnliche Themen

klar RheinMainVW, hauptsache wir wissen nun, daß die BMW-leuchten UND die LED-variante nicht legal sind.
und nur darum gehts hier. 😁

p.s.: .......nicht legal sind im A3/S3 (für alle schlaumeier)

hi leute, abgesehn mal von legal oder nicht legal 😁 denkt ihr net auch das 20euro für zwei so leds ganz schön teuer sind ? also preis leistung mein ich? zugeben sie sehn schon gut aus und ich werd sie mir demnächst warscheinlich auch bestellen, wollt nur mal anmerken das ich den preis dafür ganz schön überteuert finde 🙂

mfg deniz

Zitat:

Original geschrieben von deniz27

hi leute, abgesehn mal von legal oder nicht legal 😁 denkt ihr net auch das 20euro für zwei so leds ganz schön teuer sind ? also preis leistung mein ich? zugeben sie sehn schon gut aus und ich werd sie mir demnächst warscheinlich auch bestellen, wollt nur mal anmerken das ich den preis dafür ganz schön überteuert finde 🙂

mfg deniz

So ist es leider mit vielen kleinen Dingen, die eigentlich überteuert sind. Aber man kauft sie trotzdem

weil sie einfach verdammt geil aussehen und wunderbar zum A3 passen!

(so übrigens auch die KZB-LEDs 😛)

Foto0020

SInd ja nicht nur die LEDs.
Is ja irgendwie fast Handarbeit oder so.
Dann noch mit Widerständen etc.
Da find ich 20 Euro ok.
Ichhab sie auch drin.Die von Hyperdingens.
Schauen gut aus.

Aber "illegal" bleiben sie halt. Auch die vom BMW oder sonstwo her, sobald man sie anpassen muss. Und das muss man beim A3.
Es sei denn, man zerschneidet die Heckklappe.

Man darf die relevanz der Leuchten aber nicht vergessen.
Dieses Gespräch hatte ich schonmal mit Scotty. Vielen Dank übrigens für das Interesse. 😉

Sie blenden nicht, wenn sie vernünftig drin sind.
Das Kennzeichen kann man besser ablesen.

SInd unvorschriftsmäßig, es geht jedoch keine Gefahr für den Straßenverkehr davon aus.

Also Kontrollbericht bzw. Mängelkarte. Wenn man ein A**** is, kanns auch kosten.
Also immer freundlich bleiben, wenn das Kontrollorgan fragt.

wie ist das denn überhaupt geregelt, wenn die rennleitung einen
anhalten würde und anmerkt, dass die kennzeichenbeleuchtung nicht vorschriftsmäßig ist..

wollte nur einmal gerne vom worst-case-szenario hören.. was können da für konsequenzen auf einen zukommen?!

eine antwort würde mich interessieren (will mir die dinger nämlich auch reinhauen ;-))

Gruß
doubleeight

Im schlimmsten Falle, wenn sie es überhaupt merken sind ca. 15€ Verwarngeld und Mängelkarte mir Vorführung bei der nächsten Polizeinspektion. Mehr kann nicht passieren.
Ich hatte vor ca. 8 Jahren schon die Idee auf LEDs umzustellen, als die superhellen so langsam auf den Markt kamen. Also auch nur auf eine Platine gelötet und eingesetzt. Hat ganz gut funktioniert und wurde nur zweimal von der Rennleitung bemängelt. Aber keine Konsequenzen, ausser dass ich sie einmal vor Ort tauschen musste und einmal dem Wachtmeister genau erklären sollte, wie er das nachbauen könne. 😉

Solltest du planen damit an den Wörthersee zu fahren, dann buch schonmal ein günstiges Frühbucher-Bahnticket Richtung Heimat. 😉

im letzten absatz meines beitrages stehts.

"kosten" wären dann der verstoß wegen eines unvorschriftsmäigen fahrzeuges.

25 euro.

@deniz27
Is natürlich ne Menge Holz für die zwei kleinen Lämpchen, aber die sind mal !wirklich gut! verarbeitet, hab sie auch vor ein paar Tagen reingepappt!

hi mightymoe, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als in den sauren apfel zu beißen 😁 aber hey ich war heut im baumarkt und da sofiten von philips also ganz normale und weißt du was die kosten net mal 2 euro 😁

mfg deniz

Für mich stellt eine LED-Kennzeichenbeleuchtung keine optische Aufwertung des Fahrzeuges dar. Genauso wenig wie die verchromten Kennzeichenträger. Das amtliche Kennzeichen ist nicht gerade das schönste Teil am Auto und deshalb lohnt es sich in meinen Augen nicht dieses auch noch in irgend einer Art hervorzuheben.
Manch einer versucht ( je nach Verfügbarkeit) ein verküztes Kennzeichen zu bekommen, weil es dadurch nicht mehr so ins Auge sticht und andere heben es noch durch diverse Um-/ Anbauten hervor.😛

Wenn, dann wüde ich die Beleuchtung dimmen und nicht durch LED verstärken- aber ist nur meine Meinung.

Gruß

hab die auch drin, die 20 Euro haben sich gelohnt kann ich nur sagen!

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

@deniz27
Is natürlich ne Menge Holz für die zwei kleinen Lämpchen, aber die sind mal !wirklich gut! verarbeitet, hab sie auch vor ein paar Tagen reingepappt!
Deine Antwort