Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Audi A3 8P

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
750 Antworten

@deniz kenne leider nur internet shops...

@zerschmetterling81 die von hypercolor.de sind einfach plug & play

ok dann bestell ich sie 🙂
sind zwar echt net grad günstig, aber die optik scheint ja zu stimmen

mfg deniz

Hab ja die Kennzeichenbeleuchtung schon eine Weile verbaut möchte aber die Schrauben auch noch erneuern da mir eine Schraube verdammt "rund" geworden ist. 😠

Kennt jemand die Teilenummer von den Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung? Hat ja ein 2-stufiges Gewinde

Grüße

Soooooooooo habe meine LED-Kennzeichenbeleuchtung jetzt auch vebaut. Sieht einfach nur gut aus😁. 

Ähnliche Themen

also rein vom optischen her, erkenne ich garkein unterschied zwischen den BMW und den von hypercolor

hypercolor

BMW

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Hab ja die Kennzeichenbeleuchtung schon eine Weile verbaut möchte aber die Schrauben auch noch erneuern da mir eine Schraube verdammt "rund" geworden ist. 😠

Kennt jemand die Teilenummer von den Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung? Hat ja ein 2-stufiges Gewinde

Grüße

Ich hab hier mal gelesen das man die Schrauben einzeln gar nicht kaufen kann - da musst du das "Plastikgehäuse" auch noch mitkaufen ... wenn ich mich richtig erinnere hat mal einer was von 2 - 4 € geschrieben.

Mfg

Nimm die defekte Schraube und geh zu nem Schraubenladen in deiner Nähe. Habe ich auch gemacht und habe sie gegen V2A Schrauben getauscht.

Preis: geschenkt (unter 1EUR normalerweise)

Marcus

Oder geh in nen Baumarkt und kauf die nen 100er Pack und biete die restlichen 98 hier im Forum für nen kleinen Erlös an 😉

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Stef0511

Oder geh in nen Baumarkt und kauf die nen 100er Pack und biete die restlichen 98 hier im Forum für nen kleinen Erlös an 😉

Mfg

Idee an sich gut, jedoch schlägt der Versand zu Buche 😁

Hi,

was muss den geändert bzw. angepasst werden, wenn man die LED Beleuchtung von Bmw verwenden möchte?
Gibts dazu auch eine Anleitung? Vom Golf VI habe ich bereits eine.

MfG

Wo willst du sie einbauen?
In den WC-Wasserkasten oder im Geschirrspüler?

also für den a3 gibt es auch eineanleitung von den bmw leds, sprich was alles geändert werden muss damit es passt, gib mal bmw leds in der suche ein dann wirst du was finden

und mir iss grad was eingefallen, ich hab ja schon öfter gehört und gelesen das die von hypercolor schon etwas heller leuchten als das zb von bmw original der fall ist! um das zu ändern könnte man ja so ne milchglasfolie unten auf die kennzeichenleuchte also das plastik kleben! hat das schon mal jemand probiert? dann müsste es ja etwas dezenter leuchten.

mfg deniz

@nicerl:
😁
Dachte eigentlich, das wäre klar.

@deniz27:
Ok, werd mal suchen.

@flipmox,
Meine Frage hat schon einen Sinn!
Im neuen FL A3 wirst du mit den BMW-Leuchten nicht glücklich ohne viel Bastelei und dem richtigen Widerstand!
Nimm gleich die Led-Softiten-Variante und spar dir viel sinnlose Arbeit!
Du wirst keinen negativen Unterschied zu den BMW-Dingern merken!

... und beide haben keine StVo-Zulassung für den Audi.

Also auch wenn Du von BMW nimmst, die ja ein E-Zeichen (für BMW!) haben, wirste damit keinen rechtlichen Unterschied zu den hypercolor-LEDs erhalten.

Warum dann der Aufwand?! 😉

Deine Antwort