Kennzeichenbeleuchtung LED

Audi A4 B7/8E

Hallo

Habe neue LED in der Kennzeichenbeleuchtung, funktioniert auch alles.
Bis auf die Fehleranzeige im Fis.
Kann man das irgendwie löschen oder was muss man machen?

mfg marcel

Beste Antwort im Thema

Besser wäre doch ein Beitrag "wie mache ich mein Kennzeichen in gewissen Situationen unkenntlich " und nicht noch heller .😁 

237 weitere Antworten
237 Antworten

Dankeee!!😎

Hier ist der Link zu dem Widerstand
DECTANE

Carsten

Mahlzeit,

Also ich habe auch diese coolen LED-Kennzeichenbeleuchtung drinne,
und ich bekomme eine fehlermeldung nach Motorstart (ohne Licht).

Wenn ich das Licht einschalte dann verschwindet der fehler ???

Ich hab mich erstmal gewundert und planlos das www gequält 😮)

Aber ich hab mich dazu überredet direkt bei Dectane anzurufen.

Dort sagte man mir das die LPLVA03 nicht bei Turbo Motoren und Xenonscheinwerfer nicht funktionieren ??? der herr meinte bei meinem Modell ist ein anderer Bordcomputer drinn und deswegen die fehlermeldung kommt ???

Ich find das alles schmarrn was mir der herr versucht hat zu verzapfen ...

Was sollen denn Turobomotoren und Pkw´s Mit Xenon damit zu tun haben ???

Ist da an der aussage etwas dran ?

gruß Andy

ps.: den Wiederstand bekomme ich trotzdem zugesendet ,weil ich drauf bestand 😉

Nabend,

Schade das sich niemand meldet :-(

Ich hätte es sehr gerne gewusst ob es bei meinem B6 mit Xenon auch geht oder nicht,
wie der Herr von Dectane meint ???

bis denn Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndyA4quattro

Nabend,

Ich hätte es sehr gerne gewusst ob es bei meinem B6 mit Xenon auch geht oder nicht,

bis denn Andy

Also ich habe die in meinem B6 verbaut, mit Xenon aber ohne Turbo und ohne Probleme, ohne zusätzlichen Widerstand oder sonstiges. Afaik wird beim B6 die Kennzeichenbeleuchtung nicht von der Check-Control überwacht, beim B7 hingegen schon. Wüsste nicht, was das mit dem Turbo zu tun haben sollte...

Gruß, auch wenn es dir vermutlich nicht groß weiterhilft
Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Nabend,

bis denn Andy

Also ich habe die in meinem B6 verbaut, mit Xenon aber ohne Turbo und ohne Probleme, ohne zusätzlichen Widerstand oder sonstiges. Afaik wird beim B6 die Kennzeichenbeleuchtung nicht von der Check-Control überwacht, beim B7 hingegen schon. Wüsste nicht, was das mit dem Turbo zu tun haben sollte...

Justin

Nabend Justin,

Mhh Das ist aber sehr seltsam ??? bei meinem B6 kommt aber eine fehlermeldung von der Lampenkontrolle mit dem hinweis Kennzeichenbeleuchtung ... Nach dem Licht einschalten verschwindet der fehler aber und geht zur Radioanzeige.
ist meiner vielleicht schon ein halber B7 ??? *ggg* ... ich dachte auch bauste ein und hast ruhe weils n B6 ist.

Gruß Andy

Zitat:

Zitat:

Justin

Nabend Justin,

Mhh Das ist aber sehr seltsam ??? bei meinem B6 kommt aber eine fehlermeldung von der Lampenkontrolle mit dem hinweis Kennzeichenbeleuchtung ... Nach dem Licht einschalten verschwindet der fehler aber und geht zur Radioanzeige.
ist meiner vielleicht schon ein halber B7 ??? *ggg* ... ich dachte auch bauste ein und hast ruhe weils n B6 ist.

Gruß Andy

Ja wirklich seltsam, weißt du welches BNSTG du hast? Ich habe das größte verfügbare mit Index F, also mit CH/LH/Autolicht-Unterstützung. Bei diesem BNSTG würde ich am ehsten Fehlermeldungen erwarten, gibt aber keine 🙂

Funktionieren die Kennzeichenleuchten einwandfrei?

Gruß
Justin

Zitat:

Mahlzeit,

Also ich habe auch diese coolen LED-Kennzeichenbeleuchtung drinne,
und ich bekomme eine fehlermeldung nach Motorstart (ohne Licht).

Wenn ich das Licht einschalte dann verschwindet der fehler ???

.................

gruß Andy

Das ist ja schon etwas seltsam bei dir.

Was passiert wenn Du das Licht dann wieder ausschaltest? Kommt dann keine erneute Fehlermeldung mehr oder meldet sich dann sofort wieder das FIS?

Hi

Also den Index vom BNSTG weiss ich leider nicht auf anhieb ... kann ich aber Morgen früh auslesen.

Auf jeden fall kann es auch das CH/LH und Autolicht War schon Orginal verbaut in meinem.

Die LED-Kennzeichenbeleuchtung leuchtet wie sie soll und flackert auch nicht.
Wie gesagt nach dem Lichteinschalten sagt die Lampenkontrolle alles Paletti.

Andy

Nabend zz66,

nee nach dem Licht ausschalten ist auch noch alles OK.
Bis zum Nächsten Motorstart ohne Licht (Automatiklicht)

Andy

Zitat:

Hi

Also den Index vom BNSTG weiss ich leider nicht auf anhieb ... kann ich aber Morgen früh auslesen.

Auf jeden fall kann es auch das CH/LH und Autolicht War schon Orginal verbaut in meinem.

Die LED-Kennzeichenbeleuchtung leuchtet wie sie soll und flackert auch nicht.
Wie gesagt nach dem Lichteinschalten sagt die Lampenkontrolle alles Paletti.

Andy

Ok, dann wundert es mich umso mehr, da es nur das BNSTG mit Index F gibt, was CH/LH unterstützt, somit hast du das selbe wie ich... Hast du mal den FS ausgelesen?

Gruß
Justin

Hi Justin,

Nein das habe ich noch nicht gemacht.
Weil ich dachte wenn der BC sagt alles ok ,habe ich mir die mühe noch nicht gemacht mein Lappi mit runter zu nehmen 😉
Kann ich aber Morgen früh mal auslesen ... warscheinlich wieder ein Fehler den es nicht gibt *lach*

Andy

Zitat:

Hi Justin,

Weil ich dachte wenn der BC sagt alles ok ,habe ich mir die mühe noch nicht gemacht mein Lappi mit runter zu nehmen 😉
Kann ich aber Morgen früh mal auslesen ... warscheinlich wieder ein Fehler den es nicht gibt *lach*

Andy

Ja mach das mal... Was mir grad noch auffällt... du hast ja nicht mal ein Turbomotor.... 😉 Aber auch keinen S4 3.0 😉 Und auch keine Ga

ß

-Anlage 😉

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hi Justin,

Andy

Ja mach das mal... Was mir grad noch auffällt... du hast ja nicht mal ein Turbomotor.... 😉 Aber auch keinen S4 3.0 😉 Und auch keine Gaß-Anlage 😉

Gruß

Lach ... Stark wa ? ist mir auch grad aufgefallen :-)

Wie das S4 den eintrag in den Fahrzeugschein geschafft hat ??? keine ahnung .. ich hab ja nur nen 3.0 V6 und keinen 4.2 V8

Sag mal wie hast du denn unter deinem Avatar foto das Nummernschild da hinbekommen ?

Zum auslesen gebe ich morgen Früh auch bericht...

gruß Andy

Zitat:

Zitat:

Ja mach das mal... Was mir grad noch auffällt... du hast ja nicht mal ein Turbomotor.... 😉 Aber auch keinen S4 3.0 😉 Und auch keine Gaß-Anlage 😉

Gruß

Lach ... Stark wa ? ist mir auch grad aufgefallen :-)
Wie das S4 den eintrag in den Fahrzeugschein geschafft hat ??? keine ahnung .. ich hab ja nur nen 3.0 V6 und keinen 4.2 V8

Sag mal wie hast du denn unter deinem Avatar foto das Nummernschild da hinbekommen ?

Zum auslesen gebe ich morgen Früh auch bericht...

gruß Andy

Hehe, ja im Schein steht aber "A4 oder S4" 😉

Das Kennzeichen kannst du in deinem Profil einstellen 😉

Gruß
Justin

Deine Antwort