Kennzeichenbeleuchtung im 6er auf LED umrüsten - Idiot sucht Hilfe

VW Golf

Hi Leute,

ich bin verzweifelt. Ich Versuche bei meinem GTI die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten und hab bei Amazon was für 25€ gekauft.

https://picload.org/view/dagdiiow/img_20180208_162302.jpg.html

Soeben habe ich meine aktuelle Kennzeichenbeleuchtung rausgeholt, die Schnur daran ist jedoch super kurz.

https://picload.org/view/dagdiwoa/img_20180208_162159.jpg.html

https://picload.org/view/dagdiwor/img_20180208_162237.jpg.html

Das problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich jetzt machen soll. Das einzige, was ich hinbekommen habe, ist, dass ich geschafft habe den größten Teil des ganzen abzuziehen, und am Ende war dann die Halogen Glühbirne zu sehen (leider kein Foto davon gemacht). Die hätte ich jetzt quasi umtauschen können. Ich habe ja aber was ganz anderes gekauft (soll für Golf 6 sein und hat viele positive Bewertungen, also scheint es irgendwie zu passen angeblich) aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll.

Kann mir jemand helfen? 😁

21 Antworten

Zitat:

@e90_SO schrieb am 9. Februar 2018 um 15:26:58 Uhr:

Zitat:

@muelltonne7777 schrieb am 9. Februar 2018 um 15:25:02 Uhr:

.

Danke... mich nervt nämlich das funzelige Licht das der Rückfahrscheinwerfer nach hinten abgibt gewaltig!
Mit der werksseitigen Scheinentönung meines Highline sieht man da hinenraus grade mal GAR NICHTS... das wäre quasi die ideale Lösung dafür :-D .

Würde aber dringend nachfragen, ob es für den Variant ebenfalls kompatibel ist.

Offensichtlich nicht :'( , zumindest wenn man der Beschreibung bei Amazon trauen kann....

Zitat:

@Permafr0st38 schrieb am 9. Februar 2018 um 15:20:59 Uhr:

Allerdings werden sie von meiner Bordelektronik nicht akzeptiert. Lassen sich nicht eincodieren.

Kann man durchaus rausprogrammieren die Kalt- wie Warmdiagnose einzelner Leuchten.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 9. Februar 2018 um 15:33:02 Uhr:

Zitat:

@Permafr0st38 schrieb am 9. Februar 2018 um 15:20:59 Uhr:

Allerdings werden sie von meiner Bordelektronik nicht akzeptiert. Lassen sich nicht eincodieren.
Kann man durchaus rausprogrammieren die Kalt- wie Warmdiagnose einzelner Leuchten.

Aber wohl nicht mit jeder Bordelektronik. Wir haben die entsprechenden Bytes gesetzt. Wir haben auch versucht den Tempomat vorzubereiten. Das Modul im Lenkstockschalter liess sich programmieren. die Hauptelektronik aber offenbar nicht. k.A. irgendwas war zu alt, inkompatibel.

Womit?
Mit VCDS gehts halt nicht, dazu brauchts schon VCP mit PQ35 coder.