1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.

Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.

Audi TT 8J

Hallo Freunde..

Ich habe einen tt 8J 3.2 aus dem Baujahr 2006, also die erste 8J Baureihe.
Nun wollte ich gerne meine Kennzeichenbeleuchtung auf die originalen LED KZ Leuchten umrüsten (wie sie in den TT Modellen ab 08 meine ich verbaut sind).

Problem dabei ist nur folgendes, meine sind scheinbar nicht gesteckt/geklipst wie die LED Leuchten, sondern es sind 2 Schrauben zu sehen.

Aber das kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die 8J Heckklappe bzw die Löcher für die KZ Leuchten extra verändert wurden...

Wer hat dies schon mal gemacht an einem TT der ebenfalls ab Werk die KZ Leuchten mit den Sternschrauben verbaut hat? Oder schraube ich diese nur raus, und klipste die anderen ein?!

Anbei ein Foto.

Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Sorry, L.avantgarde, Vertipper. War für Devender bestimmt.

Also nochmal Klartext für Devender:
Die MJ '07 haben eine andere Befestigung - geschraubt

Die MJ '10 haben geclipst, dort passen die MJ '07 nicht.
Für die geclipsten gibt es OEM-Lösungen in LED, bitte den Faden mal
komplett lesen.

Viele Grüße

Eckhard

*hm, das habe ich wohl verpeilt beim bestellen.
Dann geht es halt wieder zurück zum Verkäufer :-)

Ich hab mir den Fred jetzt nochmal angesehen. Danke für den Hinweis!
Für mein MJ komme ich dann um die Kufatec Lösung mit Adapter = 39€ + 2*9€ für die KZL nicht herum, richtig?
Oder hat jemand bereits die Original Audi Teile verbaut?
Bei meinem A3 ist es auch P&P ohne Fehlermeldung und der ist auch Baujahr 2009 (MJ09) sowie wie mein TT.

Vielleicht kann mir jemand da noch den passenden Tipp geben ;-)
Danke!

Also mein TT ist auch Baujahr 2006, sprich hab auch die Leuchten zum schrauben.Den Link habe ich gesehen aber die sind sehr hell und ohne Prüfzeichen oder?Gibt es da legale und noch bessere für einen TT Baujahr 2006??

Diese erscheinen mir besser, weil mit Prüfzeichen, jedoch leuchten sie unten noch die Strasse aus und das ist mir zu hell.Gibt es noch welche die mehr den Originallool haben?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Gibt es für meinen keine, die nicht so extremm hell sind und ein Prüfzeichen haben??

Ich habe LED Soffitten verbaut! klick

@TTV6: Aber da ist dann das Problem, dass sie sicher mega hell sind und auch nicht zugelassen. Deshalb suche ich ja komplette Kennzeichenleuchten mit LED die asber nicht so extrem hell sind und E-Prüfzeichen haben. Aber sowas scheint es für den TT Baujahr 2006 nicht zugeben?

Deine Antwort