ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kennzeichenbefestigung

Kennzeichenbefestigung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 22. November 2015 um 18:02

Hallo,

wollte mal nachfragen ob schon irgendwer sein Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter befestigt hat.

Hinten an der Heckklappe ist ja kein Problem aber vorne ist die Breite ja quasi vorgegeben durch den an der Stoßstange befestigten Halter.

Habe jetzt aber ein bisschen kürzeres Kennzeichen und finde es ohne solche Halter generell schöner.

Schönen Sonntag Abend noch....

LG Marcus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2015 um 9:37

Guter Ton hier. ??

Hätte evtl. unterscheiden sollen zwischen originalen Zubehör und Nachbauten oder andere Lösungen.

Ich bevorzuge halt die Originallösung nur in einem kleineren Format und nicht irgendein Blech welches ich mir sicher auch mittels den originalen Befestigungspunkten befestigen kann.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Habe glaube ich die Aufgabe nicht verstanden.

Willst Du nur das Blechschild quasi mit Doppelklebeband auf die ....Stoßstange - oder was es früher mal war - kleben?

Oder nur einen kleinen Rahmen für ein kleineres Schild im Tausch anbringen?

Also hinten wie vorne sind doch ab Werk nachträglich die gleichen Halter drangeschraubt oder sonst wie solide befestigt.

Das dann ohnehin länderspezifisch, wenn ich an die kleinen Dinger in Italien denke und die Schweizer haben vorne auch kleinere? ( Man sieht hier so wenige rumfahren, irgendwie reizt die der Teutoburger Wald nicht...)

Lassen die sich denn nur hinten lösen und gegen kleinere tauschen?

Themenstarteram 22. November 2015 um 22:25

Am XC 90 ist ja an der vorderen Stoßstange eine Aufnahme für das Kennzeichen montiert. Glaube nicht das es diese in einer kürzeren Version gibt. Also suche ich nach anderen Möglichkeiten das Kennzeichen zu montieren.

Kennzeichen abnehmen, schauen wie die Halterung befestigt ist, und diese für das Kennzeichen direkt benutzen. Im Zweifelsfall muss man dann das Kennzeichen direkt anschrauben. Ich würde dafür gegebenenfalls sogar eine Schraube durch den Kunststoff drehen. ;)

Alternative: Dem Händler sagen "bitte Kennzeichen befestigen".

Schönen Gruß

Jürgen

Warum soll man vorne keine kurzer Halterung anschrauben können. Wie ich denke geht das in Italien ja auch, muss gehen.

Hi,

suchst du vielleicht so etwas hier?

Link

Gruß,

lapi

Es gibt offenbar unterschiedlich breite Halterungen, im Anhang Bilder von inserierten Fahrzeugen in der CH:

Breit, Schmal, ohne....

Image
Image
Image

Q.E.D.

... beim ersten Bild ist doch zu sehen, dass da zwei Schrauben sind. Ergo: Halter abschrauben, zwei Löcher ins Nummernschild und festschrauben. ;)

am 24. November 2015 um 9:59

Vielleicht findet Ihr unter folgendem Link die passende Kennzeichenhalterung.

http://www.my-carsign.de/de.html

Themenstarteram 24. November 2015 um 17:37

Ja Zubehör möchte ich nicht so gerne.

Aber scheint ja länderspezifische Unterschiede zu geben und dementsprechend auch versch. Kennzeichenaufnahmen für vorne.

Die muss man nur noch bestellen können in Deutschland. Mal sehen wie das klappt.

Danke erst einmal für die vielen Antworten. Werde berichten sobald ich Erfolg hatte.

Zitat:

@Marcusvw7 schrieb am 24. November 2015 um 18:37:19 Uhr:

Ja Zubehör möchte ich nicht so gerne.

Aber scheint ja länderspezifische Unterschiede zu geben und dementsprechend auch versch. Kennzeichenaufnahmen für vorne.

Sag mal Junge, sonst hast Du aber keine Probleme, oder?

Die Befestigungsart ist wie hier mehrfach erwähnt doch offensichtlich.

Nun, da das geklärt ist und man den zu breiten Rahmen einfach abschrauben kann, willst Du kein Zubehör....?!?!

Ja glaubst Du denn die Plastikrahmen sind Made in Sweden by Volvo für alle Kennzeichenformate dieser Welt:confused::confused::confused:

Könnte, also nur ein hypothetisch, könnte es sein, dass die für jedes Landesformat zugekauft und auch einfach im Werk drangeschraubt werden?

Themenstarteram 25. November 2015 um 9:37

Guter Ton hier. ??

Hätte evtl. unterscheiden sollen zwischen originalen Zubehör und Nachbauten oder andere Lösungen.

Ich bevorzuge halt die Originallösung nur in einem kleineren Format und nicht irgendein Blech welches ich mir sicher auch mittels den originalen Befestigungspunkten befestigen kann.

Vielleicht würde Dir ja ein Klebekennzeichen gefallen? :D

Deine Antwort