Kennzeichenbefestigung M Paket Front.

BMW

Hallo,

Hat hier jemand seine vorderen Kennzeichen beim M Paket bzw bei den M Performance Modellen ohne die Trägerplatte montiert?
Ich hab mir da gar keinen Kopf drum gemacht, da mein Miet5er, ohne M Paket, die Bleche mit 4 Schrauben direkt in die Stossstange geschraubt hat.
Jetzt hab ich irgendwo gehört dass bei ACC eine Störung ohne die Platte auftreten kann.
Bohren würde ich in dem Bereich eh nicht, da sie mit Industrieklettband befestigt werden.
Eigentlich soll vorne und hinten ein 5 stelliges in 42 cm dran.
Wie breit ist die Halteplatte?
Für den Fall dass sie dran bleiben muss.

35 Antworten

Zitat:

@nufu86 schrieb am 10. September 2019 um 07:22:10 Uhr:

In der Welt haben die 2017 geweigert auf die m Stoßstange direkt zu Schrauben, auf Nachfrage hin bei allen anderen Stoßstangen kein Problem. Hier sei es der fussganger Schutz , da die Stoßstange hier gewölbt sei.

KaiMüller: wieder so eine hörensagen Story?

Ich hole nächste Woche nen 8er in der BMW Welt ab. Habe 41er 3D Kennzeichen (=Plastik) bestellt und um Montage ohne Platte gebeten, sowohl vorne wie hinten. Hinten ohne Bohren. Laut Händler (BMW NL MUC) kein Problem. Ich lasse mich überraschen.

Zitat:

@rogerm schrieb am 9. September 2019 um 22:11:22 Uhr:

Blödsinn. Meins wurde von der BMW Niederlassung verschraubt. Da muss nichts kalibriert werden

Eher anders herum, der Halter kann das PDC stören. Wenn man reklamiert wird das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange geschraubt.

Wir reden nicht über die Kennzeichenhalter mit Werbung etc.
Diese sind sowieso vorne nicht mehr erlaubt.
Die Platte unter dem Kennzeichen ist gemeint.
Grad hat mich zufällig mein Verkäufer wegen der Anmeldung angerufen.
Er ist dann durch den Showroom getiegert und hat festgestellt dass die Platte immer im Kofferraum liegt, und bei 3 M Fronten (mit ACC) sind die Kennzeichen einfach so verschraubt.
Er kennt aber die Problematik und wird das mit dem Werk abstimmen. Auch dass ich die mit Klett befestige.