Kennzeichen wohin?
Hallo,
ich habe einen Käfer und weis definitiv nicht, wohin ich das Kennzeichen am besten machen soll.
Zur Zeit ist es in der WSS, was mir aber so gar nicht gefällt.
Hat jemand von euch eine zündende Idee??
21 Antworten
Stimmt,
man sollte sich ohnehin schon vor Kennzeichenerteilung erkundigen, ob es auch mit H noch passt. Sonst steht man dann wieder vor der Qual der Wahl und muss sich auch noch eine neue Zulassungsbescheinigung Teil II ausstellen lassen.
Gruß Manfred
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennzeichengröße VW-Käfer' überführt.]
Für hinten konnte ich zwischen zwei unterschiedlichen Zweizeilern wählen. Einmal das recht große, bzw. das, was am meißten genommen wird (Kuchenblech😕) und eine Nummer kleiner. Ich hab das kleinere genommen. Grund dafür war, dass der Schirm für die Kennzeichenbeleuchtung nun genauso breit ist, wie das Schild. Fand es schicker, wenn das von den Maßen her schön abschließt.
Gruß
Mexmarkus
20 x 20 cm ist ein Motorradkennzeichen, normalerweise nicht zulässig, liegt im ermessen der Zulassungsstelle ob sie es zulassen oder nicht.
Der Käfer hat keine Sondergenehmigung bezüglich des 2 zeilgen Kennzeichens hinten, die sind laut Straßenverkehrs Zulassungsordnung ganz einfach zulässig.
Den TÜV kümmert das sowieso überhaupt nicht, aber die Polizei kann sich schon am 20 x 20 cm Schild stoßen. Gerade mit der Engschrift wäre ich sehr vorsichtig.
Siehe hier: http://www.moravia-verkehrsakademie.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm
Das große ist das beste was man nehmen kann.
Dahinter kann eine Öffnung geschnitten werden die den Motor bestens mit Luft versorgt und dabei noch die schöne glatte Optik der Hauben ohne Luftschlitze behalten.Grade bei Tuningvorhaben ist das interessant.
Der auf dem Bild hat ein riesen Loch hinter dem Kuchenblech.
Vari-Mann