Kennzeichen so klein wie möglich....
Hallo,
ich stehe vor der Anschaffung eines Fahrzeuges mit gewöhnlichen Kennzeichenmulden, möchte das Kennzeichen aber aus ästhetischen Gründen so klein/schmal wie möglich haben...
Welche Möglichkeiten gibt es dort? Soweit ich weiß dürfen weder Engschrift noch die kleinen Kennzeichengrößen ohne Bedarf vergeben werden. Sonst würde mir als einfachste Möglichkeit ein Wunschkennzeichen mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern einfallen, bei dem theoretisch eine Länge von 46 cm anstelle von 52 cm möglich wäre. Ist das aber die einzige Möglichkeit?
Wie sieht es zudem mit Onlinehändlern aus, die Kennzeichen anbieten? Sind die allgemein anerkannt?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Es bringt dir nichts, wenn du das Kennzeichen bei einem Online-Händler bestellst. Der macht dir alles für Geld.
Aber die Zulassungstelle wird das Kennzeichen nicht "absegnen" sondern man wird dich wegschicken.
Dieses Thema "Kennzeichen Engschrift, so kurz wie möglich" ist eine Wissenschaft für sich und auch in Landkreisen unterschiedlich geregelt.
Ich durfte bei meinem Motorrad vor 6 Jahren auch keine Engschrift nehmen. In anderen Landkreisen ist es aber erlaubt. Es gab auch kein offizielles Gesetz, was Engschrift verbietet, aber wenn die Zulassungsstelle das nicht will, kann man einen Handstand machen und bekommt trotzdem keine Engschrift.
Meine Persönliche Meinung zu diesen extrem kurzen Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl oder zwei Buchstaben und Einer Zahl etc. pp. ist übrigens, dass das prollig, asozial und zuhältermäßig aussieht.
Am Besten an so einem alten 8er BMW oder nem ollen 500 SL 🙄
30 Antworten
...2-zeiliges Kennzeichen. 🙄
Erinnert mich gerade dran, wie ich vor über 10 Jahren mal 'nem Kumpel aus der Schule sein Kennzeichen, welches für den US-Ausschnitt seines Golf 3 ("richtiger" Import, kein dummes Tuning aus optischen Gründen o.ä.) zu groß war, über 'nem Gartenzaun "zurechtgebogen" habe.
Er hatte zwar in der Tat danach paar Polizeikontrollen mehr, aber NIE wurde ihm ein Verwarngeld auferlegt - ganz im Gegenteil musste die Polizei auch immer schmunzeln - ob der Engstirnigkeit dieser Zulassungsstelle. 😠
Auch bei HU's gabs nie ein Problem. 😁 Die Prüfer feierten das meist auch.