Kennzeichen in Engschrift?
Gibt es irgendwo noch Schildermacher, die Kennzeichen in Engschrift bei 32cm-Blechen machen können? Hab gestern nacht auf Rtl 😉 so einen Bericht gesehen, da hatte ein Porsche SI-PC91 richtig eng zusammengeschrieben! Ich find das sieht noch geiler aus als zweizeilige Kennzeichen!
28 Antworten
Naja, probiert's. Aber bei den kürzeren Abmessungen werden sie rumzicken, wenn sie es merken...
Mal gespannt auf euren Bericht...
Hab mir auch mal vor einem jahr kleine schilder machen lassen. 35euro 2stück. wenn man plaketten hätte, könnte man auch noch ohne dem D rumfahren, wenn der wagen vor 1999 euer eigener war. :-)
Dann sag ich nur: Schaut mal in meine Sig., was für Kennzeichen mein Z1 hatte... Hehe... 😎
D- _ 1
Das ist echt der letzte Rotz, daß die Ämter da auf einmal so rumzicken, früher war das nie ein Problem.
Als ich vor ´n paar Wochen meinen Golf auf mich umgemelden habe, hab ich auch mal spaßeshalber nach kürzeren Kennzeichen gefragt, der Baemte meinte nur: "Für Motorrad?" "Nein, für mein Auto." "Nee, für Autos geben wir die nicht mehr!".
Aber wir haben ja noch 3 oder 4 andere Landratsämter im Kreis, wo ich hingehen kann, vielleicht arbeitet da ja irgendwo ´ne nette Blondine, die man beackern kann. 😁
Das beste aber war demletzt so´n "Rucksackdeutscher" mit dem Traumkennzeichen DA-MN 1 in Engschrift auf ´nen Standartastra. Auf die Frage, wie er da rangekommen ist, kam nur ein unfreundliches "Ich hab da halt meine Leute:"
Ähnliche Themen
Grundsätzlich ist es deutsches recht, daß keine kurzen mehr vergeben werden dürfen. Nicht alle Kreise halten sich daran, z.B. DU und D.
In DU werden Kennzeichen mit der 1 z.B. kurz vor Weihnachten versteigert, der Betrag dann gespendet...
gedruck bekommst du alle größen das problem ist nur dass dir die zulassungsstelle keine plaketten rein macht
aber das ist ja kein problem
da gibt es genug möglichkeiten aber da diese nicht ganz legal sind werd ich das hier nicht posten
Wie kann man sonst an die Plaketten kommen?? Umkleben klappt nicht. Da die Aufkleber kaputt gehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
In DU werden Kennzeichen mit der 1 z.B. kurz vor Weihnachten versteigert, der Betrag dann gespendet...
In den letzten Jahren sind es "nur" noch alle einstelligen, da die "1"en kaum frei werden. Versteigert wird auch nicht... es wird eine Spende von 100 Euro gefordert und es gilt first come first serve
weiss jemand, ob es das auch in HX oder KYF gibt?? 😉
Zitat:
Über die Stempel mach Dir mal keine Gedanken, die bekäme ich ganz sicher. Ich brauch nur erstmal die Rohlinge bzw. fertig gepresste Schilder! Wer mir einen verrät wo man solche noch bekommt, der bekommt von mir 10 EUR Prämie, kein Witz!!!
Falls du noch was brauchst schreib mir ne PN...
Hatte MH-LS-6 auf nem kleinen 34er
MH-KI-1 auch
MH FF 81 auch 34
32er waren DU-PE-1
Noch kleiner waren DU-C-1 und DU-C-2
An 32 ran zu kommen ist nicht das Problem, es sei denn du willst sie ohne Euro, dann muss ich telefonieren...
Zitat:
Original geschrieben von krog
In den letzten Jahren sind es "nur" noch alle einstelligen, da die "1"en kaum frei werden. Versteigert wird auch nicht... es wird eine Spende von 100 Euro gefordert und es gilt first come first serve
Ein Freund von mir ist vor nichtmal 2 Jahren nach DU gezogen. Er hat auf allen 3 PKWs eine 1, hatte es zudem auch auf dem Motorrad... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mickie21
Wie kann man sonst an die Plaketten kommen?? Umkleben klappt nicht. Da die Aufkleber kaputt gehen!!!
Sowas nennt man ohnehin wohl Urkundenfälschung und könnte äusserst unangenehm werden.
Ja im Ruhrpott ist mal wieder alles möglich ^^, und in der Provinz (wo viel weniger Autos pro Kreis angemeldet sind) stellen die sich so an, armes Deutschland!
Hallo,
also ich bekomme hier ohne weiteres 32 cm Schilder in engschrift für 16 Euro pro Stück!
Bei interesse einfach PN...
Gruß Micha